Beiträge von Meista

ich war gestern beim Händler. Ich bekomme für den Fahrersitz einen neuen Lederbezug, weil der alte nach 9000 km bereits den Geist aufgibt. :P

Das rasseln beim Anfahren kommt angeblich vom Wastegate des Twinscroll-Turbos und ist normal. Kann das evtl. jemand bestätigen? Man hört es tatsächlich nur, wenn die Fenster unten sind und man an einer Wand oder parkenden Autos vorbeifährt.

Hab mein Auto gestern von der Werkstatt zurückbekommen, mit neuem Getriebe.
    Subjektiv betrachtet kann ich eine deutliche Änderung feststellen, und die Gangwechsel kommen
    mir um einiges weicher vor. Mal schauen wies nach ein paar gefahrenen Kilometern aussieht,
    wenn sich das Getriebe an meine Fahrweise gewöhnt hat.

@gravel#37: kann dir auch nur den tipp geben mal die Werkstatt zu wechseln, bei mir meinten die
    anfangs auch dass ich mir das Geruckle einbilde und mal nicht so kleinlich sein soll.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dazu evtl. sogar ne PUMA-Nr.?

Ich werde die Sache bei mir mal weiter beobachten. Hab ja noch über ein Jahr Gewährleistung. Tendenziell würde ich aber sagen es wird eher schlimmer.

Bzgl. dem harten und unkultiviertem Schalten hat man mir gestern bei der Abholung mitgeteilt das dies normal ist und die Schaltvorgänge mit dem letzten Update / den letzten Updates auch noch härter geworden sind.
    Dies hat BMW München wohl so an die Händler rausgegeben.
    Warum aber manchmal Gänge hin und hergeschalten werden wo es keinen Sinn macht und zu einer ruckeligen Fahrweise führt konnte man nur auf einen Bedienungsfehler deuten (Im D Modus bei der Automatik :?: )

Das heisst, BMW hat das Getriebe verschlimmbessert und kommuniziert es auch so? ?( 8|

Zudem höre ich seit geraumer Zeit auch ein rascheln/rasseln beim fahren. Besonders bei Reflexionsflächen, wie z.B. in der Tiefgarage oder bei parkenden Autos, wenn die Fenster unten sind. Das Geräusch tritt definitiv nur beim Fahren auf. Hört zufällig jemand ein ähnliches Geräusch?

Meiner bekommt es auch samt neuen Fenstergummis die laut neinem Freundlichen ne neue Gummimischung haben... :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

BJ 12/2013 und schon fleckige Fenstergummis?

Hab eben einen Termin gemacht. Wollte eh den Regensensor einstellen lassen. Die Dame von der Annahme hat für den F30 nur etwas mit Wasser und Verstopfung gefunden. Das wird es wohl sein. Muss laut System bei meinem auf jeden Fall gemacht werden.