Kann mir Jemand spontan sagen wie man das Automatikgetriebe zurücksetzt? Ich habe das letztens nicht hinbekommen. Danke!
Beiträge von Meista
-
-
-
Immer wieder spaßig hier zwischendurch mitzulesen. Ich glaube ich habe eine neue Lieblingssoap. "Gute BMW's, schlechte BMW's". xD
-
Zitat von »Meista«
Erstmal danke für deine fundierten Beiträge, M-Power. Ich lese sie immer sehr gerne. Grundsätzlich hast du sicherlich auch recht. Ich glaube aber, dass du einfach viel tiefer in der Materie bist als die meisten Autoliebhaber.Ich fasse meine Autoemotionen mal einfach zusammen:
- Ich möchte häufiger mal was Neues. Sowohl innen als auch außen.
- Ich möchte eine sportliche Optik, die sich von den anderen Fahrzeugen auf der Straße abhebt.
- Ich möchte eine sehr gute Verarbeitung.
- Ich möchte einen geilen Sound mit Gänsehautgarantie.
- Der Wagen sollte Dampf haben, um mal ordentlich beschleunigen zu können. In Kurven scheisse ich mich aber meistens ein. Daher sehr vorsichtig.
Eine ehrlich Ansage- RESPEKT!
Dem kann ich nur entgegen setzen:Buche mal ein Fahrertraining (am besten Rennstreckentraining) bei der BMW M Driving Experience.
Dort bekommst Du von erfahrenen Instruktoren beigebracht, welche Möglichkeiten in so einem Auto stecken! Trainingsfahrzeuge sind derzeit BMW M4 und ich bin mir sicher, dass Du nach so einem Training zwei Dinge bemerken wirst:
1. Deine Hose wird künftig auch in Kurven rückwärtig sauber bleiben
2. Du wirst anschliessend bei jeder Fahrt in Deinem Auto dem Potenzial des M3/M4 nachweinen Denn das macht süchtig...Werde ich bei Gelegenheit machen. Habe ich eh schon ganz lange vor....
-
Erstmal danke für deine fundierten Beiträge, M-Power. Ich lese sie immer sehr gerne. Grundsätzlich hast du sicherlich auch recht. Ich glaube aber, dass du einfach viel tiefer in der Materie bist als die meisten Autoliebhaber.
Ich fasse meine Autoemotionen mal einfach zusammen:
- Ich möchte häufiger mal was Neues. Sowohl innen als auch außen.
- Ich möchte eine sportliche Optik, die sich von den anderen Fahrzeugen auf der Straße abhebt.
- Ich möchte eine sehr gute Verarbeitung.
- Ich möchte einen geilen Sound mit Gänsehautgarantie.
- Der Wagen sollte Dampf haben, um mal ordentlich beschleunigen zu können. In Kurven scheisse ich mich aber meistens ein. Daher sehr vorsichtig. -
Für mich persönlich ist es so, dass der M3/M4 mich wie vermutet nicht hinterm Ofen hervorlockt. Ich möchte jetzt nicht wieder mit den Unterschieden zwischen 335i und M3 anfangen (ja, der M3 ist ein ganz anderes Auto), aber für mich ist der Unterschied einfach nicht groß genug. Ich lege keinen Wert auf Rennstreckenperformance und der Sound ist und bleibt eben ein typischer R6-Sound. Auch wenn er sehr gut gemacht ist. Innen ändert sich ja auch nicht viel, was ja auch in Ordnung ist. Kurz gesagt: Für mich als Leie, der mit der Karre zur Arbeit fährt, ist ein M3 ein 335i mit mehr Leistung, besseren Fahreigenschaften und ein weniger besserer Optik.
-
Naja, selbst wenn er nicht schneller ist. Diese Zeiten erreichen eh die Wenigsten hier im Forum. Ich denke bei 80 % der Leute kommt es auf andere Qualitäten an. Ich geh mir den C63 auf jeden Fall mal beim unserem Firmenvertragshändler reinziehen und vor allem mal anhören.
-
Zitat von »Staati«
Ich hab gelesen das eben diese entfällt und deshalb ein anderer Motorcode verwendet wird.So habe ich es auch gelesen und edeshalb hat der C63 den M177 und der GT den M178 !!!
Ich bin kein Mercedesfans und würde es nicht gut finden, wenn Mercedes bei den Mittelklasse-Sportlimousinen die Vormachtstellung des M3 brechen würde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man zur Beurteilung des Verhaltnisses M3 vs. C63 die ersten Vergleichstest abwarten muß um sich ein urteil zu bilden, da beide vom Leistungsgewicht so extrem nah bei einander liegen. UND selbst wenn der C63 den M3 in allen Belangen schlagen sollte, bliebe ich dennoch ein absoluter Fan des M3 ... daran ändert auch mein Unverständnis für die getroffene Motorenentscheidung nichts !
@M-Power: irgendwie fehlt bei mir der Teil zum M3 in deinem Post ?
Ahh ok, sorry. Dann hast du natürlich vollkommen recht. Ich bin trotzdem auf den Supertest gespannt. -
Zitat von »Staati«
Gibts Infos bezüglich der Gewichtsverteilung? Klar die LLK sitzen vor dem Motor, trotzdem werd ich das Gefühl nicht los das da ordentlich Gewicht auf der VA liegt.Also nach Angaben von MB/AMG wiegt der neue Motor mit 209kg rund 10kg mehr als der 6.2ltr.V8 Sauger [199kg(?)] ... beim M3/M4 sind es nur 3kg Unterschied ... glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied macht, eher wir das Problem sein, dass das durch die obenliegenden Turbos der Schwerpunkt nach oben rückt, was auch nicht unbedingt positiv ist ... wie wichtig ein niedriger Schwerpunkt fürs Handling ist sieht man ja am Carbondach beim M3/M4.
Ansonsten müssen wir halt abwarten, bis der neue C63 in ersten Tests Farbe bekennen muß oder den Supertest absolviert hat.
Der Motor hat, wie beim AMG GT, eine Trockensumpfschmierung, so daß der er tiefer eingebaut werden konnte.
-
Dann deckt sich das ja mit der Aussage des Servicemitarbeiters und gibt mir jetzt ein besseres Gefühl. Ich danke euch für die Rückmeldung.