Beiträge von M_performance

    Nach gut 42'000 KM hatte der Automat meines 335i Öl verloren. Dies machte sich bemerkbar bei gelegentlichem Schleifen bei Schaltvorgängen, Ruckeln und einer kleinen Öllache auf meinem Garagenplatz. Daraufhin wurde der Wärmetauscher ersetzt.


    Kurz Zeit später, wenn das Fahrzeug auf Betriebstemperatur war, schien der erste Gang bei ca. 1400 Umdrehungen ein Problem zu haben. Es fühlte sich an wie eine Zugkraftunterbrechung (einen kleinen Unterbruch im ersten Gang und nicht Schaltvorgang), welches sich mit einem Ruckeln spürbar machte. Also war erneut ein Termin beim Freundlichen notwendig. Scheinbar hatte der Automat bereits wieder zu wenig Öl drin gehabt (entweder wieder Ölverlust oder der zuständige Mechaniker hat schlicht und einfach zu wenig eingefüllt)?!


    Ich habe das Fahrzeug seit gestern wieder. Mal schauen wie es sich nun entwickeln wird.

    Die 8-Gang Automatik finde ich sehr gut und viel besser als die alte Steptronic. Die Steptronic fühlte sich im Vergleich nicht so harmonisch an, hatte nicht so schnelle Gangwechsel und war vor allem nicht so komfortabel. Die 8-Gang Automatik ruckelt kein bisschen. Beim Bergabfahren könnte die Automatik, aus meiner Sicht, etwas schneller hochschalten (dies passiert jeweils erst wenn man etwas auf der Bremse steht). Ich fahre die Sportautomatik. Ist schon lustig wenn man die Gänge über die Wippen durchlädt, aber wirklich grossen Spass kommt da nicht auf. Wenn es nur um den Spass gehen soll, macht wahrscheinlich das manuelle Getriebe schon noch ein wenig mehr Freude am Fahren.

    Nein leider nicht. Hat Knapp 2 Std gedauert alles zusammen. Ich kann gleich nach Feierabend Fotos von unten machen. Und wenn es Trocken ist mach ich noch ein Sound Video von der Supersprint + PP Esd kombi.


    Lg


    Ja das wäre super! Dann würd ich mir das Rohr evtl. kommenden SA auch bestellen. Ich habe allerdings einen F30 335i und noch EURO5. Zu laut soll er dann auch wieder nicht werden :)

    Bist Du Dir schon sicher, dass das Supersprint Ersatzrohr mit dem PP ESD nicht kompatibel ist?

    Hab mal noch einen Filmsequenz von meinem Performance Auspuff gemacht. Der hat mittlerweile ca. 20'000 KM hinter sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Während des Kaltstarts hört sich das Teil gar nicht so schlecht an. Im Wagen selber ist aber leider nicht allzu viel hörbar.


    Ich denke auch, dass die Supersprint Komponenten mit der originalen Anlage kombinierbar sind. Der Durchmesser bleibt ja gleich, ausser der Anschluss ist völlig anders? Müsste ich au gut Glück mal versuchen...

    Hallo allerseits


    Ich fahre einen 335i F30 Baujahr 7/2012, also noch Euro5. Habe nun seit über 20'000Km den PP ESD (EU Version). Meiner Meinung nach dürfte da soundtechnisch auch noch etwas mehr kommen. Freunde und Familie meinen er höre sich ziemlich laut an. Ich persönlich kann das nicht wirklich unterschreiben. Kann gut möglich sein, dass es während der Fahrt auf der Rückbank etwas lauter ist. Der Innenraum scheint sowieso ziemlich gut abgedämmt zu sein. Von aussen mag sich das bestimmt etwas sportlicher anhören.


    Ich persönlich würde gerne noch etwas mehr Sound haben und überlege mir, welche Variante am meisten Sinn machen würde.


    Ich bin noch nicht sicher, ob ich einfach mal das Supersprint MSD Ersatzrohr in Verbindung mit meinem PP ESD testen soll. Oder gleich auch noch den ESD von Supersprint mit dazu bestellen soll? Die Supersprint-Combo geht natürlich um einiges mehr ins Geld und würde keinen Sinn machen wenn der PP ESD und der Supersprint ESD vom Sound her ähnlich sein sollten?


    Danke im Voraus für eure Ratschläge!