Beiträge von Dolcevita

    je nach Datenstand / DDE 70 bis +200 Kennfelder ändern


    Bsp ein X5 M50D hat knapp 900 Kennfelder :)


    gibt kein richtig, in der Hinsicht führen viele Wege nach Rom!
    der eine Weg ist Sauberer als der andere

    BMW/Bosch hat ja wie wohl bekannt viele Begrenzer drin


    Bestes beispiel ein Tuner aus der Wetterau hat/hatte Problem mit diversen von denen Nachweislich
    BSP MonLimSet (Mengensollwertpfad wird durch funktionale Steuergeräteüberwachung begrenzt )
    , MonLimLead ( Sollwertpfad Luftsystem wird durch funktionale Steuergeräteüberwachung begrenzt ) ,
    MonLimCurr ( Sollwertpfad Raildruckregelung wird durch funktionale Steuergeräteüberwachung begrenzt )
    welche im Fehlerspeicher auftauchen.
    Ist an sich nix schlimmen nur das er halt mal gut geht mal weniger gut.


    BMW/Bosch:
    Einen Teil dieser haben Sie umgangen in dem sie TQ Map erweitert haben, diese hebt viele Begrenzer auf einmal auf.



    Gibt Tuner die gaukeln dem Motor -40 bis 60 grad vor banal gesagt, bekommt man dadurch auch mehr Leistung :D (Tödlich für den Motor)
    gibt die Fraktion die Macht es wie oben beschrieben deaktivieren viele Fehler über die Fehlertabelle , auch nicht optimal.


    usw. usw.


    Pauschal kann man nicht sagen Tuner sind besser je nach dem bei welchen man Landet ;)

    jaein
    wenn sie vorher bekomme kriegt man diese zum laufen
    -> immo off



    Lese immer wieder vom PPK sei das non plus ultra
    naja


    Die herschafften haben getrickst um in den einen oder anderen limiter zu fahren, saubere wäre es gewesen alles anzupassen.... haben sie aber nicht :D


    edit "TQ" Bsp. ein leihe kann nix mit anfangen ;):D