Beiträge von Mike1205

Das Problem habe ich auch. Da ich einen Kompressor zuhause habe befülle ich eigentlich selber. Dann habe ich aber festgestellt das mein Befüllsystem nicht den Korrekten Druck einfüllt zumindest laut RDKS Sensoren. Darauf bin ich dann auch über 3 Tankstellen gefahren bis es endlich stimmte. Ist auch ein Witz was die Tankstellendinger einfüllen. Das stimmte teilweise überhaupt nicht überein. Aktuell habe ich wieder Sommerreifen drauf und fahre auch an einem Reifen 0,1 bar zuviel weil es halt auch immer so lange dauert bis die Sensoren was anzeigen. Gibt es für Zuhause eigentlich Hochwertige Befüllsysteme die auch genau Arbeiten? Oder sind etwa die Sensoren nicht genau?
    Sorry für die angehängte Frage.

Gruß Jörg

Du kannst dir einen geeichten Luftdruckbefüller kaufen ;) Ob dir das Geld wert ist.... An der Tanke sind die Dinger nicht geeicht, deshalb kann schon ein Unterschied zu deinen Sensoren sein. Fahre bei meinem Allrad auch um 0,1 bar Unterschied, jedoch bei "Betriebstemperatur" der Reifen ist der Druck laut Anzeige gleich.

Wie man in dem Thread hier: 330d PPK nachlesen kann, scheint der 330d (auch xdrive) seit Anfang letzten Jahres auf Euro6c gebracht worden zu sein, durch Einbau einer Adblue Anlage.

Kann jemand dazu etwas berichten?

Warum bringt man ein Fahrzeug von Euro 6irgendwas auf Euro6c, wenn doch - sollte tasächlich ein Fahrverbot kommen - vermutlich sowieso erst ab Euro6d(temp) safe sein wird?

Ganz einfach: Der 6 Zylinder N57 wurde auf Euro 6b gebracht mit der Einführung von Euro 6. Nach dem BMW gezeigt hat, wie man mit Hilfe von AdBlue die NOx Werte auf ein niedriges Niveau bringen kann wurde beschlossen, in der Diskussion um Fahrverbote alle Dieselmodelle ab März 2018 nur mehr mit AdBlue auszuliefern. Da z.b. der F30 mit Herbst eingestellt wurde, wurde aufgrund von Engpässen auf die Euro 6d temp Zertifizierung für die F3x Reihe verzichtet. Ebenso haben X5 und X6 keine Euro 6d temp bekommen, da noch der N57 Motor verbaut wurde.

Hatte diesen Reifen in 17" vom Werk aus montiert, war zwar RFT aber ein sehr guter Reifen. Abrollgeräusch war gut, jedoch mit zunehmenden Alter wurde er lauter. Bin 3 Saisonen gefahren und hätte noch eine fahren können. Kraftstoffverbrauch ist schwer zu ermitteln, da ja der Faktor Felge hinzukommt...

Also ich kann nicht bestätigen, dass bei kalten und nassen Beläge ein Quietschen vorkommt. Ansprechverhalten ist minimal schwächer..... Bei den ATE Scheiben hatte ich auf meinem alten E46 keine negativen Erfahrungen. Aber man kann immer eine schlechte Charge erwischen, somit kann man schwer sagen, ob sich irgendeine Scheibe verzieht.

Eine Befüllmeldung hast du noch nicht, denn dann funktioniert die Funktion hinten auch nicht