Beiträge von Mike1205
-
-
Fährt hier jemand zufällig ATE Keramik Bremsbeläge auf original BMW Bremsscheiben?
Kann derjenige was zur Staubbildung sagen? Ist das damit deutlich weniger?
Bei mir steht ja eine Bremsenservice an und ich würde die wohl gerne nehmen. Kosten halt erstmal 40€ pro Stück weniger als die normalen originalen Beläge und wenn die auch noch weniger Bremsstaub erzeugen wäre das super.Müsste dann nur beim Händler nachfragen ob er mir die auch verbaut wenn ich die selbst bestelle.
ich hatte diese Kombi bei mir. Bremsstaub war deutlich weniger als mit den Originalen. Jedoch habe ich einen Unterschied beim Bremsen gemerkt. Gerade bei Regen war die Bremse schwammiger als mit den Originalen. Aber auch der Verschleiß der Bremsscheibe ist höher. Zudem hielten die Bremsbeläge von ATE nur 30.000 km, von Bmw 65.000 km.
-
Reh Wildschaden an Front,
Auto in Werkstatt:
wie gesagt ich müsste zuzahlen Differenz aber Interesse hätte ich schon brauch man wirklich sooo viel an Kleinteilen von Sportline auf M-Paket Front die Stoßstange sagt die Werkstatt kostet nur minimal mehr;-)
der nette Herr von der Werkstatt kann mir nichts genaues sagen
BMW 420d F32 Coupe Sportline
sieh doch im ETK von Bmw nach. Du brauchst eine neue Luftführung, neue Gitter und es gibt ein Basispaket für das M Paket was du benötigst.
-
Wenn die Felge drübersteht, muss die Abdeckung für einen bestimmten Winkel gegeben sein. Dann musst aber darauf achten, ob bei der Eintragung nicht dauerhafte Abdeckung im Zulassungsschein steht....
-
Hallo
habe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und nochmal die AHK versucht auszufahren.
dann nochmal ausgelesen und folgende Fehler wurden angezeigt.
du könntest mal den Faltenbalg demontieren und mal schauen, ob da was am Antrieb ist. Ein Freund von mir hatte das Problem am F25 und da war ein Plastikzahnrad verschlissen, da kannst nur die AHK tauschen.
-
Hat ein F31 330d von 2013 (wahrscheinlich) einen Ölmeßstab und wo finde ich den?
Ob in der Anleitung drin steht, dass er keinen hätte, ist IMHO unerheblich.
Mein N47 hat auch laut Anleitung keinen, obwohl er da ist. Er ist nur überhaupt nicht gekennzeichnet und geht ungewöhnlich schwer raus.
Ich dachte daher auch längere Zeit ich hab keinen Ölmeßstab und das Ende vom Meßstab wär ein Blindstopfen...
ja der F3x hat auch einen. Wenn du hinten bei der Spritzwand schaust, sollte dieser rechts sein. Ist ein schwarzer Stoppel drauf.
Ist Position 13
-
Warum nicht einen Endtopf vom 335/340i nehmen? Finden sich genug zum kaufen. Und hier gibts auch ein HowTo
-
RTTI alleine kostet fürs Jahr um die 60€. Zum Black Friday noch weniger
Die einzige Möglichkeit wäre entweder auf Apple umsteigen und dann CarPlay nützen oder ein Steuergerät zwischenschießen.
-
Ich nutze aktuell Spotify in Verbindung mit IOS. Kann mich nicht beklagen, funktioniert perfekt. Hatte vorher Amazon verwendet, hier ist der Nachteil, dass du im Voraus auswählen musst, was im Fahrzeug hören willst, denn eine Suche oder ein Wechsel der Playlist ging nicht bei mir. Bei Spotify kann ich auch eine Suche via NBT machen
-
Könnte das Verteilergetriebe sein. Welches BJ hast du?