Beiträge von Mike1205

    Also ich nutze mein Navi öfters hier in Österreich, mit RTTI einfach top 8) In Italien funktioniert RTTI nicht überall, Slowenien und Kroatien gar nicht. Da kannst das normale TMC vergessen, da hier das nicht wirklich mit Verkehrsinfos gefüttert wird.

    Man merkt halt das diese "Verkehrsexperten", wie sich alle nennen, null Ahnung von einem Motor haben. Alleine schon einen Zyklus, welcher auf einen Rollenprüfstand durchgeführt wird, als RDE Test ausführen und dann einfach manuell fahren bei einem Automaten X( Ich geh auch wetten, die Herrschaften haben nicht mal ne Ahnung wie der RDE Test offiziell gefahren wird, denn der ist nicht so einfach zum nachfahren auf der Straße, wenn man die Prüfvorschriften dahinter nicht kennt :thumbdown:

    Lasst euch durch AB nicht in die Irre treiben ;) Durch die neue Gesetzgebung mit RDE werden die 6 Zylinder auch im G20 noch in den normalen AG Modellen kommen. Der B47 wird bei seinen 231PS bleiben... Der 330d mit B47 wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in US geben, da ja jetzt schon der 320d als 328d verkauft wird. Glaub kaum dass BMW hier den normalen 6 Zylinder als 330d aus dem Programm nimmt.

    [quote='ms1003','index.php?page=Thread&postID=225367#post225367']Es gibt also doch noch ein paar weitere Betroffene...
    Mich wundert es auch, da meiner quasi nur Langstrecke gefahren wird und auch bei Vorbesitzer wurde.






    Bin selber viel unterwegs, aber leider kann man dies auch bei Langstreckenfahrer nicht ausschliessen. Da beim B47 mehr AGR gefahren wird und auch das Abgas "nasser" ist, kann es in Kombination mit dem thermischen Problem bei der Hülse stecken bleiben.

    Wenn die es wissen, warum rufen sie dann nicht gleich alle zurück?


    Da kann man ja fast auf blöde Gedanken kommen und das absichtlich manipulieren damit man in der Garantie noch ein neues bekommt...



    Das Problem war, dass der Hersteller vom AGR Ventil sehr lange für eine Lösung gebraucht hat, da mein Auto ganze 4! Wochen auf diesen verdammten Ersatzteil gewartet hat. Zuerst wurden die neuen Ventile am Prüfstand erprobt, dann die ganze Motorenproduktion versorgt und erst dann gab es AGR Ventile für die Kunden, was ich auch verstehe. Der Lieferant konnte erst Mitte April die Stückzahlen erhöhen....

    10tkm p.a ist eigentlich auch "zu wenig" für einen Diesel bzw absolut nicht förderlich für solche Sachen wie die AGR Problematik. Das wundert mich nicht dass da so früh Probleme auftreten.


    Dass allerdings beim TE das AGR Ventil so früh aufgibt trotz offensichtlich recht hoher Jahresfahrleistung dinde ich sehr ungewöhnlich


    Hatte selber das gleiche Problem bei ca. 30.000 km. Problem war eine ganze Charge, wo es ein thermisches Problem bei einer Hülse im Inneren des Ventiles gab.

    Hallo,


    Ich würde die Leisten innen mit der Akzentleiste schwarz glänzend nehmen. Passt besser im Innenraum. Habe bei meinem Alu mit Akzentleiste schwarz glänzend und das passt am besten. Gar keine adaptiven LED?