Beiträge von Mike1205

    So zum ersten Thema kann ich dir folgendes sagen:


    Die erweiterte Komforttelefonie beinhaltet den Snap In in der Mittelarmlehne, ein zweites Micro, 2. Telefon kann gekoppelt werden und auch die Office Funktionen sind im Fahrzeug gegeben.Wenn Music Streamen nicht funktioniert, würde ich mal die Software vom Navi updaten, bzw. mal online schauen ob es eine neuere Version gibt.
    Link: http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html
    Update wird nicht automatisch bei einem Service gemacht. Also selber mal vergleichen.


    Die BMW Apps sind meines Wissens nach für Remote Verbindung gedacht. Damit kannst du über das Telefon nachschauen, wie viel Kraftstoff du noch hast, Licht, Hupe etc. aktivieren.


    Spotify wird über das Handy verwendet. Man hat nur die Oberfläche zum vor- und zurückspulen und die Möglichkeit durch eine Wiedergabelsite zu scrollen. Aber genaueres kann ich nicht sagen, da ich es nicht verwende. Kenne es nur von Amazon Prime....

    Da die Verbräuche auch noch nach NEFZ gelten, glaub ich nicht, das es bei uns in Österreich große Auswirkungen geben wird. Kann es nur von den Dieselmotoren sagen, es wird sich nur minimal was ändern beim Verbrauch. Da ja die NoVa über den CO2 Ausstoß berechnet wird und die Motoren ja weniger CO2 ausstoßen, wird die Auswirkung nicht groß sein.

    Der DPF wird nicht passen, da dieser größer ist als der vom F3x. Und du müsstest die Einschraublöcher für Sonden etc. verschliessen. Und der Anschluss an die AGA ist beim M550d auch anders wie beim F3x

    Nur in der Kombi mit AdBlue bekommt man die niedrigsten NOx Werte... meines Wissens nach ist das bei BMW in USA eh schon üblich gewesen, nur hier in Good Old Europe noch nicht...

    Ja weil in Teilen der USA strengere Abgasrichtlinien als in Europa gelten. Deswegen gab es nur bei gewissen Modellen in Europe dann AdBlue, bzw. konnte man bei EU5 schon auf EU6 per Werk aufrüsten, dann kam AdBlue beim F1x auch dazu. F3x hatte nur einen Speicherkat zusätzlich bei Blue Performance

    Gute Neuigkeiten— nicht Kleckern sondern Klotzen :P


    Was war eigentlich mit den neuen 4-Zylinder Dieseln mit standardmäßig 2 Turboladern? Die sollten doch auch demnächst kommen und angeblich im X1 debütieren.

    Ja die TÜ1 Motoren werden jetzt mal in die Fahrzeuge ausgerollt. Kann auch sein dass die mit der Maßnahme SCR Kat kommen... 2er AT, GT X2 X1 und Mini sollen die im März bekommen bzw. mit dem Facelift.

    Also ich kann dazu nur sagen, bei meinem 318D xdrive hatte ich keinen groben Mehrverbrauch. Da mein Weg zur Arbeit immer gleich war, nur der Stau anders, konnte ich nicht wirklich einen Mehrverbrauch feststellen. Mittlerweile gibt es ein eigenes Testprogramm, womit festgestellt wird, ob das AGR getauscht werden muss. Das Problem wurde Mitte 2017 behoben, nachdem ein überarbeitetes AGR Ventil vom Hersteller geliefert wurde.