Beiträge von Mike1205

    Zu G20 sind doch die technischen Fakten und die kommenden Modelle längst weitestgehend bekannt:


    ... mit der Ausnahme, dass es in Europa zusätzlich wohl noch einem 330d (mit B47 Motor) und einen 330e iPerformance geben wird!
    UND der M3 G80 wird wohl höchstwahrscheinlich ausschließlich mit dem M xDrive System des M5 kommen ... gerade bei AMS online auch nachzulesen ... allerdings irrt die AMS in einem Punkt, wenn der G80 mit dem M xDrive kommen wird, wird es ihn nur mit dem AT8 und nicht als Handschalter geben. Der G80 wird sicher deutlich stärker als der F80 werden, höchstwahrscheinlich aber nicht durch den neuen S58 Motor ansich, sondern durch eine zusätzliche eUnterstützung mit 48Volt Bordnetz ... ähnlich wie der neue AMG 53 R6, nur eben deutlich stärker, d.h. mit kombiniert ~480PS in der Basisversion.

    Nope, 330d kommt mit 6 Zylinder und nicht mit 4 Zylinder ;)

    Den Kühler kanst nur mal runterbauen und schauen ob er innen versifft ist. Könnt auch sein dass die Regelklappe am AGR Kühler nicht mehr funzt. Ob er richtig kühlt kannst nur mit einer Temperaturmessung nachvollziehen.

    Empfehle dir entweder


    Mobil 1™ ESP 0W-40



    Oder:


    Shell Helix Ultra Professional AM-L 5W-30


    Castrol ist nicht zum empfehlen. Diese zwei sind auch vom Werk empfohlen.
    Füllmenge zwischen 5 und 5,5 Liter


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    Höre das heulen ganz schlecht raus. Kommt m.M. nach vom Turbolader. Hatte ich bei meinem Vorgänger auch. Kam vom Lager der Welle. Hatte danach den Turbo auf Spiel axial und radial untersucht und nichts gefunden. Bin dann 250.000 km mit dem heulen gefahren. Also mal die Welle vom Turbo auf Spiel untersuchen, bei zu großem Spiel Turbo erneuern.

    Wenn Fehler wie AGR konnte nicht richtig geschlossen werden oder falsche Stellung, dann wird es Zeit für einen Tausch. Geht recht schnell der Tausch, solange Ventile auf Lager sind^^

    Hallo Mike 1205,


    das Löcher verschlossen werden müssen hatte ich gesehen und es ist ja Sinn und Zweck, dass der DPF größer ist, damit der Abgasgegendruck sinkt. Die Anschlüsse sollten für einen Auspuffbauer sicher kein Problem darstellen.
    Die Frage war halt, ob dieser größere DPF den nötigen Platz finden wird, bzw. ob er ebenso den NOX Speicherkat integriert hat. ;)

    Der Abgasgegendruck wird hier nicht viel sinken, da ja die restliche Abgasanlage Standard bleiben wird. Es werden vielleicht ein paar mbar weniger, aber das war es schon. Das hat nicht viel Auswirkung auf dem Turbolader. NoX Speicherkat hat er nur, wenn der N57S als EU6 ausgeführt war. Ist dein Fahrzeug EU6?

    Bei uns hat es nur Auswirkungen auf die Normverbrauchsabgabe, welche beim Neukauf zu bezahlen ist. In der Versicherung wird es zum Glück nicht berücksichtigt. Die WLTP Angabe gilt aber nur für Neufahrzeuge, nicht für bestehende. In Östereich gelten die NEFZ Werte für die Berechnung bis Ende 2019.