Kann zwar nichts zum F31 sagen, aber bei meinem E46 habe ich öfters die Handbremse eingestellt. Es könnte sein dass die Bremsbacken verglast sind, dann fangen sie an zu quietschen. Wenn beim Drehen trotzdem noch schleift, dann einfach einen Zahn zurückdrehen. Du kannst noch das Bremsseil beim Bremshebel nachstellen wenn der Weg zu groß ist. Der Exzenter muss links und rechts gleich eingestellt sein.
Beiträge von Mike1205
-
-
Nö alter Hut ist es nicht. Aber wie schon im Text erwähnt wird, da braucht man sehr gute Kenntnisse darin und auch entsprechendes Equipment. Aber es kommt noch ein neues Sicherheitsupdate von BMW
-
Schnelle Frage, weil mein Serviceberater heute nicht mehr da war, als ich das Auto wieder geholt hab:
Was wird genau beim 'Fahrzeug-Check' der großen Inspektion gemacht?
LG
Nun da wird das ganze Auto durchgecheckt, alle Flüssigkeiten, Lichter, Scheibenwaschwasser etc...
-
Naja leiser wird ein Motor nur durch mehr Dämmung. Durch den hohen Einspritzdruck wird der Motor leider lauter. Im E46 waren es ca. 1600 bar, jetzt sind wir bei 2000 bar. Dadurch entsteht ein lauteres Verbrennungsgeräusch.
-
Bei meinem 320d wurde die erste Inspektion bei 28tkm gemacht. Allerdings steht im Service Menü, dsss sie 10000km verspätet durchgeführt wurde. Kann es sein dass bei 18000km Inspektion fällig war?
Habe bei meinem F31 bei knapp 32t km Service gemacht. Da stand dann dass 1000 km überzogen wurde.
-
Die Regeneration hat keine bestimmte Drehzahl. Der DPF wird dann frei gebrannt, wenn er eine gewisse Beladung hat. Dazu wird mehr Kraftstoff eingespritzt, bzw. wird über die Temperatursensoren im DPF gemessen, welche aktuelle Temperatur herrscht. Dann wird dem entsprechend Kraftstoff nach eingespritzt und dann regeneriert. Somit ist egal, welche Drehzahl du gerade fährst.
-
Naja beim 3 Zylinder gab es am Anfang Probleme, doch wie es mit den überarbeiteten aussieht, schwer zu sagen. Haltbar werden beide Motoren sein, es kommt immer drauf an wie man den Motor behandelt. Wenn man diverse Foren durchliest zum Thema 3 Zylinder sind der Großteil zufrieden. Langzeiterfahrungen von den überarbeitenden Motoren gibt es leider noch nicht.
-
Ja das M Lenkrad ist dicker als das normale Lenkrad bzw. dem Sportlenkrad.
-
Hast du SLI mitbestellt?
-
330, 340 sind 6 zylinder und alles dadrunter sind 4zylinder? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass 330 auch mit Bi-Turbo 4 zylinder auf dem Markt kommen wird und nur noch die 340 (M-line) und der echte M die 6 Zylinder kriegen werden.
Nur der M340i, 330d und M340d sind 6 Zylinder, alle anderen Varianten sind 4 Zylinder. Ja das Gerücht gibt es zwar, das der 330d als 4 Zylinder kommt, habe aber selbst gesehen, dass es den 330d als 6ender geben wird