Beiträge von Mike1205

Wir hatten das Thema gestern in der WA-Gruppe:
    Zumindest unterscheiden sich beim X3 30d die Leistungsdaten zwischen der US- und EU-Version, was erklären würde, warum man fr die EU-Version seitens BMW keine Freigabe erteilt. Es ist ja nicht nachgewiesen, daß das Ganze Konstrukt standfest und ausgereift ist iVm der EU-Motorisierung. Hardware ist das eine, softwareseitig wird die US-Version auch anders gestrickt sein.
    Mechanisch mag das erst mal passen und funktionieren, aber Langlebigkeit usw haben die sicherlich nicht nachweisen können.

Die US Modelle sind meistens auf den älteren Motormodellen aufgebaut gewesen und haben dementsprechend andere Steuergeräte etc pp. Um dies für Europa zulassen zu können, müsste alles neu erprobt werden, da bei uns die Anforderungen anders sind als in Amerika. Und da dauert die Entwicklung und Absicherung einfach Jahre, schneller ist man, wenn neue Autos mit der neuesten Abgasnachbehandlung auf die Straße kommen.

Da würd ich dann gern das Video von denen sehen, denn ohne Video Beweis können sie dich nicht strafen :D und bei uns wird es nicht teuerer, sondern billiger wenns gleich zahlst ;)

Da gib ich dir recht, der F31 haut mich auch nicht um, wenn man die Punkte von dir her nimmt. Aber der G20 hat hier doch einen recht großen Schritt gemacht, was Qualität und Verarbeitung angeht. Konnte selbst schon den G20 begutachten, also Verarbeitung und Quali ist weit besser als beim F3x.

Das Navi müsste mit TMC weiter laufen. Bei mir war es mal, als RTTI nicht funktionierte, dass das Navi automatisch mit TMC fährt