worin liegt - abgesehen von der Lackierung - der Unterschied zwischen einer PPK-Bremse, einer M-Sportbremse und einer M-Performance Bremse? Das sind doch alles 4-Kolben Bremsen, oder? Unterscheiden sich hier etwa nur die Größe der Scheiben? --> bezogen auf deinen 330d unterscheiden sich PPK-Bremse und M-Sportbremse nur durch die Größe der Scheiben und der Lackierung. Die M-Performance Bremse ist gleich der M-Sportbremse, bis auf die Farbe und die angelochten Scheiben.
Das ist meiner Meinung nicht ganz richtig...Die PPK-Bremse hat auch einen anderen Bremssattel als die M-Sportbremse (habe jetzt im Teilekatalog gestöbert...) Die PPK-Bremse ist die gleiche wie die Serienbremse vom 335i/d mit dem Unterschied, dass die Scheiben gelocht sind.
Zusammenfassend:
330d Serienbremse: 1-Kolben mit glatten 330er Scheiben
330d mit Performance Power Kit: 4 Kolben "kleiner Bremssattel" (gleich wie 335d Serienbremse) mit angelochten 340er Scheiben
330d mit M-Sportbremse: 4 Kolben "großer Bremssattel" mit glatten 370er Scheiben
330d mit M-Performance Bremse: 4 Kolben "großer Bremssattel" (wahrscheinlich der gleiche Bremssattel wie M-Sportbremse) mit angelochten 370er Scheiben
335d Serienbremse: 4 Kolben "kleiner Bremssattel" (gleich wie 330d mit PPK) mt glatten 340er Scheiben
335d mit M-Sportbremse: gleich wie 330d
335d mit m-Performance Bremse: gleich wie 330d
Bei den Scheiben bin ich mir nicht ganz sicher, da gibts lt. Teilekatalog ziemlich viele verschiedene