Beiträge von dan

    Hallo, ich krieg das Modul heute ersetzt, im Rahmen eines geplanten Reparaturaufenthaltes (linkes Rücklicht Halteclip gebrochen, Ersatz auf Kulanz). Angeschrieben wurde ich nicht. Das ganze wurde Serienstandverbesserung genannt. Immerhin, ich war positiv überrascht. BJ 12/11 EZ 04/12.

    Also ich bin ja jetzt auch seit kurzer Zeit im Besitz eines F30 328i und bereue den Kauf nicht. Das Gesamtpaket stimmt für mich einfach.


    Zugegeben habe ich auch überlegt ob es ein 335i werden soll oder nicht, denn ich hatte mal einen 323i Coupe mit 170 PS 6 Zylinder und von dem seidigen Motor träume ich heute manchmal noch....


    Ich bin schon seit Anfang 2013 im Gebrauchtwagenmarkt am schauen gewesen. Eine erste Probefahrt mit dem 328i hatte mich Anfangs nicht vom Hocker gerissen, eine (eher zum Spass) mit dem 320d erst recht nicht. Leider (oder zum Glück??) habe ich den 335i nie probegefahren. Allerdings hatte ich nun meinen 328i in mobile.de gesehen und er hatte zu 95% die Austattung wie ich ihn auch bestellt hätte - das muss man auch erstmal finden! Neu bestellen kam aus finanziellen Gründen zur Zeit nicht in Frage. Naja, also Termin gemacht und diese zweite Probefahrt hat mich dann restlos überzeugt. Keine Ahnung was bei der ersten Probefahrt nicht gestimmt hatte. Vielleicht im ECO Pro Modus gefahren und nicht gemerkt ;)


    Für mich persönlich ist der 328i ein rundrum gelungenes Fahrzeug mit mehr als ausreichend Leistung und halbwegs bezahlbar. Wenn er keine Macken kriegt werde ich ihn wahrscheinlich auch einige Jahre zufrieden fahren. An das Nageln habe ich mich bereits gewöhnt.


    ABER: Das schöne ist, wenn er mal fällig wird habe ich noch Potential mich zu steigern, vorausgesetzt dann gibt's noch 6 Zylinder im BMW Programm und ich kann mir das zu dem Zeitpunkt leisten.


    Vor 25 Jahren hätt ich wohl drauf gesch... mich hoch verschuldet und den 335i genommen. Heute siegt halt ab und an auch mal die Vernunft und siehe da das ist gar nicht so schlecht!

    Hallo zusammen,


    ich hab grade den ''alten'' thread hier gefunden und denke es passt hier ganz gut rein.


    Bei Dunkelheit sehe ich bei meinem HUD die Anzeigeinformationen in einem hellen Rechteck. Habt ihr das auch?


    Wenn ich die Helligkeit reduziere geht es weg. aber dann muss ich es am nächsten Tag wenn es wieder hell ist wieder hochdrehen.


    Ist schon nervig....