Beiträge von Chrissi

    Mal BMW direkt angeschrieben und dein Leid geklagt?


    Kann mir nicht vorstellen, dass man sich 2 Monate ohne Entertainment "einfach so" abfinden muss, wenn man sich dazu Deine Leidensgeschichte anschaut.


    Zurückgeben stelle ich mir jetzt schwierig vor, aber die Zeit für einen Anruf oder Email nach München würde ich da mal investieren.

    Mein F31 320xd ist nach den knapp 4000 selbst gefahrenen km bei 6,2 - 6,3l. 70% BAB, 15% Landstraße 15% Stadt - Fahrweise bedacht, aber auch meistens zügig. Laufleistung 16000 km. Habe ihn als Jahreswagen und Ex-Mieter gekauft.

    Dieses Thema ist halt in keinerlei Hinsicht von Fremden zu beantworten. Man kann natürlich Meinungen abgeben, aber ausprobieren ob einem so ein Wagen zusagt, muss man selbst.


    Also: Probefahrt!

    Zitat

    Ach gott 20tkm....ich bin bis vor kurzem zwischen 80tkm und 100tkm fast
    nur Autobahn gefahren, und auch das ging mit einem 100PS-Auto
    hervorragend.

    Man kann auch mit nem 45 PS Auto auf der Autobahn fahren, oder mit nem 25km/h Auto zur Arbeit fahren. Oder sogar mit nem Traktor nach Bulgarien fahren.



    Mir wäre ein 316i F31 zu groß und "schwach", auch wenn es nur für die paar km zur Arbeit ist. Ist natürlich subjektiv, aber genau danach wurde ja hier gefragt.


    Ich würde mich persönlich für einen größeren Motor oder ein anderes Auto für den Zweck entscheiden.

    Für diejenigen, die es interessiert:


    Ich habe den Wagen mittlerweile abgeholt und bin bisher rundum zufrieden. Die genannten "Vorschäden" am Lack und den Felgen wurden vom Leebmann allesamt aufgearbeitet. Bisher ist mir am Lack nichts negatives aufgefallen und auch die 19er Alus, bei denen ich etwas bedenken wegen deren Zustand hatte, sind alle bis auf 2-3 sehr kleine Kratzer in sehr gutem Zustand. Der Motor ist meines erachtens auch in bestem Zustand, sofern ich das als Leihe beurteilen kann.


    Meine Vorbehalte bezüglich Ex-Mieter haben sich allesamt (in diesem Fall) nicht bewahrheitet. Sicherlich kann man hier Glück und Pech haben.


    Sobald der Frühling einzug hält, werde ich mich um eine Vorstellung kümmern! :thumbup:


    Gruß

    Aus dem Pech anderer (dem Transporterfahrer) auch noch Profit schlagen wollen...
    ...und dann hinterher jaulen, wenn die eigene Versicherung von Jahr zu Jahr teurer wird!


    Für die Versicherung und den Verursacher ändert sich doch nix. Ob die Versicherung jetzt BMW 4000 Euro zukommen lässt, oder es dem Geschädigten über das Gutachten gibt, macht doch keinen Unterschied.