Beiträge von SVRSpieler

    Zitat

    Die Haftpflicht meiner Mutter hat leider nichts übernommen. Habe die Felge nun auf eigene Kosten ersetzt.


    Für wie viel kann man die zerkratzte Felge noch los werden? Neu kostet die fast 700€.


    Das hätte mich auch gewundert falls die Privathaftpflicht das bezahlt hätte, darum auch die Nachfrage damals.

    Mentus


    Ich geb dir recht damit dass so was ärgerlich ist, aber mach doch das Problem nicht größer als es ist und warte die Reaktion des Verkäufers ab.
    Und warum soll das Fahrzeug nicht als Premium Selection verkauft werden? So ein Lackschaden kann durchaus mal übersehen werden, dir ist es ja auch erst jetzt aufgefallen als es zu gammeln begonnen hat. Schließlich handelt es sich um keinen Neuwagen sondern um ein 3 Jahre altes Auto welches mittlerweile 60.000 KM bewegt wurde.


    Bei mir werden während der Fahrt auch nur die Bar angezeigt. Kann man das irgendwie umstellen, dass auch die Temperatur angezeigt wird?


    Es wäre erstmal von Vorteil zu wissen was für ein Fahrprofil du überhaupt hast, ansonsten kannst dir die Frage sparen!

    Zitat

    Und wenn die Welt unter gehen wird? Und wenn die Sonne aufhört zu strahlen? Und wenn die Menschheit aus stirbt. Und wenn... Und wenn.... Und wenn.....


    Ich fahre seit fünf Jahren ohne ABS. Und wenn meine Bremse versagen würde, würdest du in meiner Haut sein? Ich frage mich immer wieder wie es die Menschheit ohne RDKS auskam.


    Klar, so lange nichts passiert fragt auch keiner danach. Aber ein Gutachter wird bei einem Schaden schon genauer hinschauen.
    Grundsätzlich ist es mir egal wie du in der Gegend rumfährst, von mir aus auch ohne Bremse. Aber wenn festgestellt wird, du hättest einen Unfall durch ein funktionierendes ABS vielleicht verhindern können, dann hört die Sonne für dich wirklich auf zu strahlen.
    Und seien wir mal ehrlich, wenn ich ein Kfz besitze, vielleicht auch noch einen BMW, wovon ich ausgehe, dann sollte man es auch in einem verkehrstauglichen Zustand betreiben (können).

    Zitat

    Wenn TÜV nicht im Winter ist und du mit der Fehlermeldung leben kannst, dann .... drauf und weiter fahren. Ansonsten Sensoren rein und glücklich sein :D


    Wenn die Sensoren vorgeschrieben sind für sein Modell würde ich sie auf jeden Fall auch montieren. Stell dir z.B. vor du hast einen Unfall wegen zu geringem Reifendruck, den du mit den Sensoren eventuell verhindern können hättest. Dann ist der TÜV das kleinste Problem.


    Du darfst auch nicht vergessen dass es hier auch um Gewährleistung bzw. Gewährleistungsansprüche geht.
    Ein Selbstständiger muss beim Verkauf Gewährleistung bieten. Wenn ich ihn an den Händler abgebe hab ich das Problem nicht.
    Daher wird sich auch der ein oder andere dazu entscheiden ihn lieber an den Händler, der weniger bezahlt, zu geben anstatt sich mit Gewährleistungsansprüchen rumschlagen zu müssen.

    Zitat

    Also braucht ich da nicht zu reklamieren. Ich glaub nach einem Jahr und Autobahn wird man die Farbe weiß nicht mehr erkennen auf der Motorhaube :P


    Das sind ganz klar Steinschläge, da kannst du dir das Reklamieren sparen! Verhindern kannst du die nie komplett, aber ich würd, wie Staati schon schrieb, eventuell das Fahrverhalten anpassen sonst hast nach einem Jahr eine schwarze Front

    Zitat

    Ich hab auch ein Problem mit dem Lack an der Motorhaube vorne. Hab den Wagen vor ca. 3.Monaten gekauft (Wagen ist Baujahr 12/2012), beim kauf war nix an der Stoßstange zu sehen. Ist das Normal das gleich nach 3.Monaten schon so viele Lackfehler zu sehen sind ???
    War im Urlaub mit dem Wagen, insgesamt 2500km Autobahn, sonst fahre ich nur Stadt.


    Ich mach die Tage Foto rein :)


    Kommt halt drauf an was du unter "Lackfehler" verstehst.
    Ich vermute mal, dass du dir bei den 2.500 KM Autobahn Steinschläge geholt hast, aber stell mal Fotos ein, dann kann man mehr dazu sagen.