Beiträge von SVRSpieler

    Wenn ich von vornherein ein schlechtes Gefühl hab aufgrund der Bewertungen und dem Kontakt mit dem Händler wäre die Sache für mich erledigt. Und wenn es das einzig verfügbare Fahrzeug wäre, das mir zusagt!

    Zitat

    Früher gab's mal Abomar. Hatte die Konsistenz von Tapetenkleister. Ich würde dennoch warten bis nach dem Winter und dann alles in einem Rutsch runter. Chemische Keule ist sicher etwas stressiger für den Lack als kneten, aber wenn er vorher ordentlich versiegelt wurde und auch wieder wird, sollte es unkritisch sein.


    Da gebe ich dir grundsätzlich recht, nur es sieht halt einfach bescheiden aus stört extrem.

    Zitat

    SVRSpieler: Teils mag das auch so gewesen sein. Andererseits ist das Eisen eben v.a. im Vergleich zu Wachs relativ hart. Kann durchaus passieren, dass neue Partikel von oben soweit eingeschlossen werden, dass der Rostlöser nicht rankommt.
    Wie Staati sagt, muss man ausprobieren.


    Passt, danke dir für die Hilfe.

    speedbird


    Ja, mit den Waschgängen meine ich die Anwendung mit dem Flugrostentferner also wie oft man ihn Aufträgen muss um alles entfernen zu könnnen. Klar dass man nur die Stellen einsprühen soll wo auch der Rost sitzt und nicht das ganze Auto.


    @ vessel


    Das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass du auf den Flugrost drauf, das Wachs aufgetragen haben musst und dadurch den Flugrost miteingeschlossen hast, oder verstehe ich da was falsch?

    Zitat

    Ein Wachs wirst du immer relativ schnell runterbekommen. Es ist einfach nicht so standfest, wie zb eine Versiegelung oder Coating. Das gute ist aber doch, dass man es fast genauso schnell wieder auftragen kann... ;) Iron X ist natürlich schon ein etwas härteres Geschütz. Versuch es doch vielleicht mal mit dem ValetPro Dragons Breath... Das ist im Vergleich zu anderen eher etwas sanfter/neutraler. Dennoch absolut nicht schlecht!



    Danke für deine schnelle Antwort.
    Klar, nur das kann man natürlich nicht nach jeder Anwendung bzw. nicht bei diesen Temperaturen.
    Reicht da eine Anwendung um alles zu entfernen oder sind dazu mehrere "Waschgänge" nötig?

    Mal eine Frage an die Profis. Ich hab meinen vorm Winter noch wachsen lassen in der Hoffnung dass sich weniger Flugrost am Lack hält.
    Ich würde sagen das ist auch der Fall. Komplett verhindern kann man es natürlich nicht. Wenn ich jetzt den verbliebenen Flugrost mit dem Iron-X entfernen möchte, glaubt ihr dass dann auch die komplette Wachsschicht mit runter geht? Ich möchte die Flecken eigentlich sofort entfernen und nicht bis zum Frühjahr warten. Andererseits wenn der Flugrostentferner alles runter nimmt wäre das wachsen auch umsonst gewesen.
    Oder gibt es andere, schonendere Möglichkeiten den Flugrost momentan zu entfernen ohne sich die Finger abzufrieren?


    Grüße

    Zitat

    Das lasse ich mal so im Raum stehen. Wer schonmal AGR-Ventile vom normalen Diesel neben Premium Diesel gesehen hat weiß wovon ich rede. Natürlich können AGR-Ventile auch mal "außer der Reihe" kaputt gehen, so wie vielleicht bei dir. Im Regelfall kommt der Fehler aber, weil eben der Ventilweg nicht mehr vollständig abgefahren werden kann auf Grund von vollständiger Versottung im Ventil – und eben jede kann man halt weitestgehend vermeiden.


    Aber das darf doch auch nicht sein, dass das Ventil "zumacht" wenn man normalen Diesel tankt,oder? Der Großteil wird vermutlich auch nur den normalen Diesel tanken und nicht den Premium - Diesel. Gibt es denn die Probleme auch bei anderen Herstellern?