Beiträge von SVRSpieler

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    Der Conti 6 ist ein toller Reifen, hatte diesen Reifen für einen Sommer an meinem letzten Fahrzeug (Golf 7R Variant).


    Nur geht dieser Reifen runter wie nichts. Nach gut 3/4 Sommer war der Reifen schon sehr abgefahren, denke nach einem Sommer wäre Schluss gewesen.


    Für den Preis würde ich es mir nochmals überlegen und allenfalls zu einem Michelin greifen ;)


    Da kann ich dir absolut recht geben. Der Reifen fährt sich extrem schnell ab. Bei mir sind es jetzt ca. 1,5 Saisons. Würde jetzt auch nicht sagen dass ich extrem sportlich unterwegs bin, wobei unterm Strich ja die Kilometerleistung entscheidend ist.
    Ich würd mir den Reifen nicht mehr kaufen.

    Also ich bin da bei M Performance. Ich hätte bei den offenen Fragen kein gutes Gefühl bei dem Kauf und unterm Strich dann auch keine Freude an dem Wagen so lange ich keine Klarheit hab.


    Auf jeden Fall hätte ich wissen wollen was genau hinter dem "Seitenwand instandsetzen und Stoßstange lackieren" steckt. Und wenn kein Nachweis erbracht werden kann hätte ich die Finger davon gelassen.


    Und was deine Befürchtung bezüglich des Kilometerstands betrifft ist auch die Frage, was machst du beim Wiederverkauf wenn sich herausstellt dass daran gedreht wurde? Wie erklärst du das dem potentiellen Käufer?


    Das sind Punkte die ein Schnäppchen schnell ins Gegenteil umkehren.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Für mich wäre so ein Wagen nichts. Ich hoff natürlich für dich dass alles gut ausgeht und alle deine Befürchtungen umsonst waren ;)


    Die SF - Klasse ist schon die gleiche, nur der Prozentsatz, also die Staffel ist vermutlich eine andere.

    Ich fahr momentan auch den Conti Sport Contact 6. in der non RFT Version in 20 Zoll.
    An sich fährt sich der Reifen gut, haftet gut, auch bei Regen gut zu beherrschen.
    Das Problem bei mir ist nur, dass er sich an der VA außen extrem abfährt. Ich bin zwar viel auf kurvenreichen Strecken unterwegs, würde aber nicht sagen dass ich den Reifen alles bzw. besonders viel abverlange. Ich hab den Luftdruck jetzt auch deutlich erhöht, seitdem würd ich sagen ist es besser geworden.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Welcher der "Premiumreifen" ist, was die Haltbarkeit betrifft, am besten?


    Also grundsätzlich würde ich persönlich so einen Wagen nicht kaufen, falls da am Kilometerstand gedreht wurde. Denk mal an den Wiederverkauf des Wagens, wie willst du das erklären falls einem zukünftigen Käufer die Unregelmäßigkeiten auffallen?
    Zudem weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht wenn dir offensichtlich dieser Betrug auffällt, sofern es einer ist, ob das nicht zur Anzeige gebracht werden muss.
    Mir kommen auch die Inspektionen etwas viel vor, aber vielleicht kann da einer der Experten was sagen ob das von der Anzahl her passen würde.


    Meinst du nicht da wäre es besser die Motorhaube und die Stoßstange einfach mal lackieren zu lassen wenn es nötig ist?

    Zitat

    Rabattschutz lohnt (wenn überhaupt) nur, wenn man immer bei der gleichen Versicherung bleibt (was eigentlich keinen Sinn macht). Solltem man einen Unfall haben und der Rabattschutz greifen wird man spätestens beim Wechseln der Versicherung zurück gestuft.
    Und dafür extra bezahlen ? :fail:


    Stimmt so nicht. Es gibt auch Anbieter, bei denen kann bzw. muss beim Wechsel ebenfalls der Rabattschutz mit dazu genommen werden, dafür nehmen die dann auch keine Rückstufung vor.