Säubern, mit Lackstift ausbessern und fertig! So ein Steinschlag kann ja immer passieren, da wirst du nicht mehr fertig mit lackieren lassen.
Beiträge von SVRSpieler
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Der Conti 6 ist ein toller Reifen, hatte diesen Reifen für einen Sommer an meinem letzten Fahrzeug (Golf 7R Variant).
Nur geht dieser Reifen runter wie nichts. Nach gut 3/4 Sommer war der Reifen schon sehr abgefahren, denke nach einem Sommer wäre Schluss gewesen.
Für den Preis würde ich es mir nochmals überlegen und allenfalls zu einem Michelin greifen
Da kann ich dir absolut recht geben. Der Reifen fährt sich extrem schnell ab. Bei mir sind es jetzt ca. 1,5 Saisons. Würde jetzt auch nicht sagen dass ich extrem sportlich unterwegs bin, wobei unterm Strich ja die Kilometerleistung entscheidend ist.
Ich würd mir den Reifen nicht mehr kaufen. -
Also ich bin da bei M Performance. Ich hätte bei den offenen Fragen kein gutes Gefühl bei dem Kauf und unterm Strich dann auch keine Freude an dem Wagen so lange ich keine Klarheit hab.
Auf jeden Fall hätte ich wissen wollen was genau hinter dem "Seitenwand instandsetzen und Stoßstange lackieren" steckt. Und wenn kein Nachweis erbracht werden kann hätte ich die Finger davon gelassen.
Und was deine Befürchtung bezüglich des Kilometerstands betrifft ist auch die Frage, was machst du beim Wiederverkauf wenn sich herausstellt dass daran gedreht wurde? Wie erklärst du das dem potentiellen Käufer?
Das sind Punkte die ein Schnäppchen schnell ins Gegenteil umkehren.
Lange Rede, kurzer Sinn. Für mich wäre so ein Wagen nichts. Ich hoff natürlich für dich dass alles gut ausgeht und alle deine Befürchtungen umsonst waren
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Morgen zusammen,
Komme eig. ausm e90 From und bein hier fleißiger mitleser um mich über nen Nachfolger zu informieren
Das mit den SF tauschen ist ne gute Idee.
Nur ist leider eine SFx klasse Beim motorrad nicht die gleiche SFx klasse beim Auto!
Somit zahlt man leider nach nem Crash, und dem tausch der SF, mehr als zuvor.( Beim Auto sowol auch beim Mopet....)
Die SF - Klasse ist schon die gleiche, nur der Prozentsatz, also die Staffel ist vermutlich eine andere.
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Ich fahr momentan auch den Conti Sport Contact 6. in der non RFT Version in 20 Zoll.
An sich fährt sich der Reifen gut, haftet gut, auch bei Regen gut zu beherrschen.
Das Problem bei mir ist nur, dass er sich an der VA außen extrem abfährt. Ich bin zwar viel auf kurvenreichen Strecken unterwegs, würde aber nicht sagen dass ich den Reifen alles bzw. besonders viel abverlange. Ich hab den Luftdruck jetzt auch deutlich erhöht, seitdem würd ich sagen ist es besser geworden.
Wie sind da eure Erfahrungen? Welcher der "Premiumreifen" ist, was die Haltbarkeit betrifft, am besten? -
Das würde ich mir an deiner Stelle codieren lassen, alles andere sieht einfach billig aus!
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Habe das Auto anhand der VIN gecheckt und leider Unregelmäßigkeiten entdeckt..
schätze das Auto hat in Warheit 10-20.000km mehr auf der Uhr, der Vorbesitzer hatte das Auto für 2 Jahre geleast und hatte wohl die zuviel gefahrenen KM dann einfach zurückgedreht..
Finde es nur Krass das BMW das nicht raus bekommen hat.
Anscheinend war es ein Leasing Auto, das wurde dann von BMW zurückgenommen und dann an den Herrn verkauft von dem ich es jetzt kaufen möchte. (Hat das Auto Anfang 2016 mit angeblichen 28.000km gekauft)Nichts desto trotz ist der Preis gut und die Austattung perfekt, eigentlich würde ich von so einem Auto die Finger lassen, nur es würde ansonsten alles passen.....
Was meint ihr?2016-05-17 Strausberg 36,000 km
2015-04-23 Inspection Station 38,000 km
2014-12-05 Röhrsdorf b. Chemnitz 27,000 kmAlso grundsätzlich würde ich persönlich so einen Wagen nicht kaufen, falls da am Kilometerstand gedreht wurde. Denk mal an den Wiederverkauf des Wagens, wie willst du das erklären falls einem zukünftigen Käufer die Unregelmäßigkeiten auffallen?
Zudem weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht wenn dir offensichtlich dieser Betrug auffällt, sofern es einer ist, ob das nicht zur Anzeige gebracht werden muss.
Mir kommen auch die Inspektionen etwas viel vor, aber vielleicht kann da einer der Experten was sagen ob das von der Anzahl her passen würde. -
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So, ich hab nun mal Preise für die XPel Folie,
Front sprich Motorhaube, Seiten, Stosstange Spiegel, bei einem 1500inkl Mwst bei dem andren Anbieter 1770 plus mwst. Preise jeweils fürn f32
Dauer ca 2 Tage ein Tag zum verlegen ein Tag damit die Folie richtig pappt .
ich guck mir den einen am Samstag mal an wenn ich Zeit hab.
1500 is schon ne Stange geld. andrerseits wenn ich mir die Motorhaube von meinem Skoda in Erinnerung rufe die war mega zerbombt von der Autobahn.
Meinst du nicht da wäre es besser die Motorhaube und die Stoßstange einfach mal lackieren zu lassen wenn es nötig ist?
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Geb da Staati absolut recht. Problem ist, wenn du einen Fußgänger mit der Front erfasst, der sich verletzt und das Teil war nicht eingetragen kann es durchaus sein dass du von deiner Versicherung in Regress genommen wirst.
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Rabattschutz lohnt (wenn überhaupt) nur, wenn man immer bei der gleichen Versicherung bleibt (was eigentlich keinen Sinn macht). Solltem man einen Unfall haben und der Rabattschutz greifen wird man spätestens beim Wechseln der Versicherung zurück gestuft.
Und dafür extra bezahlen ?Stimmt so nicht. Es gibt auch Anbieter, bei denen kann bzw. muss beim Wechsel ebenfalls der Rabattschutz mit dazu genommen werden, dafür nehmen die dann auch keine Rückstufung vor.