Vielen Dank für die Info. Gut zu wissen, für mich ist es dann auch erledigt das Thema. Mich würde es vermutlich eh nicht betreffen, da ich noch Garantie habe und das Auto vermutlich nicht länger als 3 Jahre haben werde.
Aber es ist ja auch interessant für die GW - Käufer und wie BMW das allgemein regelt.
Beiträge von SVRSpieler
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@Mario F.
Wäre interessant was du dazu raus findest. Hab am Montag einen Werkstatttermin und kann mich da gegebenenfalls auch noch erkundigen.
Ja, ich hab ebenfalls Mischbereifung drauf. Zuerst die 403 Felgen, mittlerweile die 624 in 20 Zoll.
Beim M-Paket hat man ja immer Mischbereifung drauf,oder liege ich da falsch? -
Ich hab in meinem Alcantara, da ich kein Leder mehr wollte da ich es mittlerweile langweilig finde und die Alcantara einfach sportlicher sind (meiner Ansicht nach). Ich bin auch absolut zufrieden damit.
Einfacher zu pflegen sind aber mit Sicherheit die Ledersitze. -
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Vielleicht ist dieser Hinweis auch wieder raus oder ich habe mehrfach Mist gelesen ... ich weiss nur dass xDrive & Mischbereifung nicht soooo gut ist.
Das würde ich dann schon krass finden, wenn BMW die Fahrzeuge sogar so anbietet und gleichzeitig darauf hinweist dass es Probleme geben kann wenn man Mischbereifung fährt.
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Hallo zusammen,
möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe seit ca. zwei Wochen ein quitschen/pfeifen das aus dem Motorraum kommt. Was ich bisher feststellen konnte ist, dass es eher bei geringer Geschwindigkeit auftritt (ca. 30 - 70 KmH) wenn der Motor betriebswarm ist und wenn man das das Auto "rollen" lässt. Danach ist vermutlich auch der Motor an sich zu laut um es noch zu hören.
Letztens ist es direkt aufgetreten als ich die Klima ausgeschlatet habe. Wenn man im Stand beschleunigt wird es auch mit höherer Drehzahl "schneller" und ist dann nicht mehr zu hören.
Eine Umlenkrolle und ein Riemen wurden bereits gewechselt, das hat aber keine Abhilfe gebracht.
Für mich als Laie hört es sich so an, als ob das Lüfterrad im Motor quitschen würde, falls das sein kann.
Hab erneut einen Termin in der Werkstatt, wollte aber zuvor hören ob jemand von euch schon ähliche Probleme hatte, da die Werkstatt das Problem bisher nicht kannte und momentan auch nicht feststellen kann woher es kommt.Danke.
Edit: gerade jetzt beim Fahren trat es wieder auf. Das quietschen kommt wenn man die Klima ausschaltet, wenn man diese wieder zuschaltet bleibt es aber vermutlich. Man kann es halt dann aufgrund der Geschwindigkeit nicht mehr hören.
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Hi zusammen,
da ich noch immer am Auto schauen bin und mir dieses Blau "eigentlich" gefällt, wollte ich Euch mal fragen ob es sein kann, dass diese Farbe immer irgendwie anders aussieht
Wahrscheinlich liegts am Licht/Winkel von welcher Seite man die Farbe betrachtet, aber einmal gefällt mir die Farbe (eher dunkel) und einmal nicht so (eher hell)
Wie seht ihr das???
Hey,
hab die Farbe selbst an meinem und kann dir da nur zustimmen. Je nach den Lichtverhältnissen sieht Sie immer wieder anders aus.
Muss aber sagen, mir gefällt die Farbe vorallem wenn es hell ist besonders gut.Gruß
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Vor einuger Zeit habe ich mich mit den 4 Türpins beschäftigt um diese zu "entklappern".
Abnehmen der Pins: Die Türpins sind gesteckt. Ich habe sie durch zieh- und drehbewegungen vom Metallstift gelöst bekommen. Allerdings wren sie teilweise so fest, dass ich eine Kombizange (mit eine Schutz aus Gummi) verwednen musste.Entklappert habe ich sie durch Umkleben mit 1 mm starkem Filzklebeband (eBay). War ein bisschen kniffelig die richtige Umklebungshöhe zu finden, sodass man das Klebeband nicht sieht, aber es trotzdem genügend dämpft....
Jetzt ist auf jedenfall jegliches vibrieren/Schnarren weg
Christoph
Hi Christoph,
danke schon mal für deine Ausführung. Das klappern müsste also dann daher kommen, wo der Pin in der Führung verschwindet. War mir nicht sicher ob es nicht von innen kommt,also hinter der Türverkleidung.
Hast du evtl noch einen Link von dem Filzklebeband?Gruß
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Früher konnte man die Teile ja abschrauben. Geht das Heute auch noch? Eventuell haben sie sich leicht vom Gewinde gedreht und vibrieren deshalb. Meine machen keine Geräusche.
Nein, hab zwar das Gefühl dass er sich drehen lässt, aber nicht schrauben. Hab schon versucht ihn in beide Richtungen zu drehen, hat aber keine Abhilfe gebracht.
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Geht mir auch so, zumal sie ja auch gern mal vibrieren und schnarren (zumindest im ausgefahrenen Zustand.
Ist bei mir genauso. Der Pinn der Beifahrerseite vibriert permanent, das ist extrem anstrengend. Hat da jemand eine Lösung parat?
Ansonsten werd ich damit mal zur Werkstatt müssen!