Beiträge von speedbird

Kann ich auf bimmer.work sehen, wann er gebaut wird? Habe vor 3,5 Wochen einen 440i bestellt und soll 39. KW voraussichtlich beim Händler ankommen. Dann könnte ich ihn ein paar Tage später in Empfang nehmen. Eine Nachverfolgung seitens BMW gibt es ja leider nicht mehr. VIN sollte laut Händler ca 1-2 Wochen vorher verfügbar sein...

Sieht wirklich gut aus bei dir :thumbup: Ich denke, dass ich dann wohl erstmal die Schnitzer Federn testen werde... Wenn ich dann nächstes Jahr doch etwas tiefer möchte, habe ich mir überlegt, mir evtl mal das KW DDC Plug & Play zu besorgen. Aber wirklich nur, wenn ich unzufieden bin, sonst vielleicht mal in 1-2 Jahren.

Vielen Dank für das Bild :)

Also mit den Schnitzer ist der Komfort top und die Tiefe in Ordnung. Ich verbaue jetzt jedenfalls die Vogtland 30/20 weil es mir gerade im Radkasten noch zu hochbeinig aussieht.

Welche Schnitzer hast du denn verbaut? Bzw was war bei deinen die angegebene Tieferlegung? ACS wäre natürlich beim Neuwagen nicht verkehrt, wegen der Garantie...

Das hab ich auch schon gelesen... was hast du verbaut, sieht nicht schlecht aus :)

Stimmt, Eibach hab ich ganz vergessen... Ansich auch eine gute Option. Auch weil sie explizit angeben VA 25 HA 20.

Bei den Schnitzern stört mich das von/ bis und dass sie „nicht mehr“ so tief kommen.

Hallo zusammen :) Bekomme (wahrscheinlich) nächsten Monat meinen 440i mit adaptivem Fahrwerk ausgeliefert (M Paket-> also wohl das adaptive M Fahrwerk laut Konfigurator).

Die Schnitzer Federn sind ja, wie ich es grad verstehe, nur noch mit VA: 15-25mm und HA: 5-15mm angegeben. In dem entsprechendem Thread wurde mal ein Vergleichsbild gepostet, dort hatte der User die Tieferlegung mit VA+HA 20-30mm angegeben. Daher denke ich, dass in der Vergangenen Zeit da was von AC Schnitzer geändert wurde?

Wie sieht es sonst mit H&R aus? Dort gibt es ja zwei Versionen. Einmal Achlast vorn 920kg und einmal 921 bis 1025kg. Wo besteht da der Unterschied? Ist das eine die "tiefe" Version, von welcher man immer liest? Möchte nicht, dass sich die Federn noch zu tief setzen mit der Zeit.

Mir gefällt die leichte Keilform bei H&R eigentlich besser, habe aber Angst zu tief zukommen. Habe aktuell einen e92 mit dem Bilstein B12 (vorher M Fahrwerk), angegebene Tiefe waren 35/25mm.

Habe zwar schon viel im Thread gelesen, aber irgendwie noch keine richtige Antwort auf meine "Problematik" gefunden.

Winter sollen original M Paket 18er gefahren werden und für den Sommer würde ich mir wohl HRE FF Felgen besorgen in 20 Zoll.

@mystikal777 kannst du was zum Rohrdurchmesser sagen? Ist er gleich, also der äußere? Bekomme bald den 440i mit, sofern ich es richtig verstanden habe, dem neuen Diffusor. Der soll ja etwas kleiner sein als der der „alte“. Oder hab ich das falsch gelesen?
    Vorhin bei YT noch gesehen, dass akrapovic nun auch was anbietet. Wird bestimmt deutlich teurer sein und auch nochmals lauter. Deren Preise kenne ich nicht, aber sind sicher nicht die aller günstigsten.

Hallo zusammen, ich war heute bei unserem Händler, da ich mich nun wohl für ein 440i Coupe anstatt eines S5 TDI entscheiden werde. Morgen gibt es aus Mangel an Fahrzeugen eine Probefahrt mit einem 430i Cabrio.

Ich würde gerne das belederte Armaturenbrett haben mit den Mokka Sitzen. Der Händler meinte, dass die Türen (also die Armauflagen) auch aus Leder sind, was ich im Konfigurator grad anders gesehen habe. Dort ist wirklich nur das Armaturenbrett oben aus Leder und auch nicht das Handschuhfach und die Armauflagen etc... Gibt es eventuell Bilder von "meiner" Konfiguration? Vielleicht hat ja jemand die selbe, wenn auch ohne die gleiche Lederfarbe.

Am schönsten wäre natürlich normal individual Ausstattung, also alles Leder (schwarz) und die Mokka Sitze. Ich mag halt das Dakota Leder, auch weil es so schön unempfindlich ist.

Ein Auto habe ich hier schon gefunden, leider ist dort nur ein ziemlich dunkles Bild vorhanden...

Wie sind sonst so die Erfahrungen mit dem beledertem Armaturenbrett? Ich habe irgendwie Angst, dass sich mal der Kleber oder so löst... Wegen Sonneneinstrahlung etc... Ist vielleicht auch etwas übertrieben die Sorge ?(

Edit: Für die ganz Neugierigen-> c4v4e3r6 :)

Tolles Auto :love: Wusste garnicht, dass man die kleine Leiste im Innenraum auch "farbig" bestellen kann. Etwas tiefer und schöne 20er drauf, dann ist er perfekt :love: In meinen Augen natürlich :)

Mal ne blöde Frage. Beschäftige mich auch damit einen 440i zu kaufen, oder bis zum Nachfolger zu warten... Hast du ihn neu gekauft oder stand er irgendwo? Hintergrund ist nur, dass ich persönlich absolut keinen 4er finde, der mich passend wäre... Zumal 95% xDrive haben, was ich nicht möchte. Wäre nur mal interessant zu wissen.

Edit: Probefahrt überlesen, dann stand er vermutlich irgendwo :)