Beiträge von speedbird

Bräuchte nochmal kurz eure Hilfe, ich komme mit den Bezeichnungen irgendwie nicht ganz klar. Möchte mir jetzt den 860S von Conti bestellen, da es der einzige neue Reifen in den gewünschten Dimensionen (225/45 und 255/40) ist und als Runflat verfügbar ist, wenn ich es richtig gesehen habe. Kann ich vorne 99V und hinten 95V ohne weiteres fahren?

Hatte bisher auf meinem alten e92 320d den 830er und war recht zufrieden, aber der 860 sollte ja neuer bzw "moderner" sein.

Edit: Problem gelöst. Solang der Index höher ist, ist alles gut :)

Hallo zusammen :) Habe den Thread schon etwas überflogen aber noch nicht 100%ig fündig geworden... Ich habe letzte Woche meinen 440i LCI bekommen, den ich extra mit den originalen 18 Zoll Felgen bestellte, um diese dann für den Winter zu nehmen. Leider merke ich jetzt, dass das nicht ganz so toll durchdacht war. Vorne haben die M441 8J und hinten 8,5J mit jeweils 225 und 255 Breite. Vorne ist alles gut aber hinten im Winter 255?

Wenn ich auf die hintere Felge nun 225er aufziehe, kann es wohl sein, dass sich der Reifen zu weit zieht?? So habe ich es zumindestens verstanden. Wäre da ein 235 oder 245 Reifen der bessere Kompromiss?

Ich habe absolut keine Ahnung von Reifendimensionen, weiß aber, dass schmalere Reifen im Winter besser sind :whistling:

Edit: Müsste ich einen 235/245er Reifen irgendwie eintragen lassen, da es nicht "original" ist?

Sieht genial aus :thumbup: Obwohl vorne und hinten vielleicht ein paar mm höher zwecks Alltag auch nicht verkehrt wäre. Könntest du vielleicht mal, wenn du Zeit hast, vorne Abstand Schwert/Boden messen? Meiner kommt ja bald und würde gerne wissen wie er dann im Vergleich zu meinem jetzigen ist.