Beiträge von speedbird

    Hallo zusammen, ich würde mir gerne zwei Kleinigkeiten an meinem neuen f32 codieren lassen, oder selber machen. Es geht lediglich um die beiden Menüpunkte des Tagfahrlichts und die Ambientebeleuchtung von der "normalen" Helligkeit zu trennen. Das Fahrzeug wurde im September neu gekauft, daher möchte ich natürlich die Werksgarantie/Gewährleistung aufrecht erhalten. Die Suche im Netz war eher erfolglos. Hattet ihr schonmal Probleme mit BMW wegen solchen Kleinigkeiten?


    Was ich noch gelesen habe, dass der ein oder andere beim Freundlichen schon Erfolg hatte etwas codiert zu bekommen. War eigentlich immer der Meinung, dass dies definitiv nicht möglich ist. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für einen Händler...Matthes, Leebmann?

    Moin :) wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den lightweight Federn (30/20) hat? Oder irgendwas dazu sagen kann, jemand kennt... habe aktuell ja die ACS drin und vorne müsste er max 0,5 cm mehr runter. Grad mit den 20 Zoll Felgen.


    H&R kommt nach reiflicher Überlegung nicht in Frage, die sollen ja wirklich hart werden und sich ordentlich setzen. Adaptives FW ist verbaut und soll auch bleiben :)

    So wie ich es verstanden habe, ist es ja nicht DAS EINE BMW Logo. Daher halb so wild. Im Prinzip mag ich dieses Design generell nicht, sieht etwas "flach" aus, wie diese Windows Kachel-Optik. Hab letztens noch den Fachbegriff gelesen.

    Surf City Garage Speed Shield kannst du dir mal dafür ansehen :) Ansonsten Gyeon Cure oder Carpro Reload. Bei den beiden ist die Verarbeitung aber mal oder weniger angenehm. Surf City ist absolut unproblematisch :)

    Ich versuch mein Glück mal hier :) Hat jemand Bilder von den M405 Performance Felgen mit silbernen Radschrauben? Hintergrund ist, dass ich mir versehentlich Distanzscheiben für hinten bestellt habe und die Schrauben in silber sind, vorne normal schwarz. Würde mir jetzt nochmals welche bestellen, auch für vorne 10mm pro Achse und hinten 12mm. Frage ist nur, welche Farbe der Schrauben, denke silber könnten sogar ganz gut aussehen...

    Also wenn es jemandem primär um den Sound geht dann kann ich die AC Schnitzer Abgasanlage wärmstens empfehlen. Bin super happy damit. Die Leistungssteigerung von ACS ist mir jedoch etwas zu teuer, da bietet das MPPSK das günstigere Gesamtpaket.

    Wäre es wohl irgendwie möglich an ein Soundfile zu kommen? Oder wenigstens Bilder? Hatte dort schon angefragt, 90mm Blende, also größer als Original. Kann mir leider nichts drunter vorstellen. Hast du einen non-OPF?


    Der Preis ist echt ok finde ich, im Vergleich zur Akra...

    Eine bescheidene Frage:
    - Müssen die Sommerreifen immer runflat sein?


    Bei mir sind Pirellis vom Werk, sind die O'K?


    Müssen nicht. Hatte ich jedoch bisher immer. Das wird sich aber bald ändern. Habe mir bei Leebmann die M405 geordert mit Dunlops? aus 2018 und Sensoren. Sind dort im Angebot gewesen, mit RFT. Sobald die runter sind kommen die PS4S drauf, non-RFT.


    Im Winter habe ich dennoch 18er RFT gewählt. Wieso? Weil 1. nur 18er und keine 20er Felgen und wenn es mal drauf ankommt, ich im tiefsten Schneesturm vll noch mit nem Platten ein paar Kilometer komme. Wird vermutlich nicht passieren, so war aber mein Gedankengang.

    Die geringere Schmierfähigkeit betrifft soweit ich weiß nur Ultimate Diesel, da rangiert es am unteren Rand des laut Norm geforderten Minimums. Bei modernen Diesel hat man aber auch deutlich höhere Drücke auf der Rail, da muss die Hochdruckpumpe deutlich mehr leisten als beim Benziner. Ehrlich gesagt glaube ich nicht Mal, dass die HDP beim Benziner über den Kraftstoff geschmiert wird, denn Benzin ist ja eher das Gegenteil von Schmierig :D

    Vielen Dank für die Erklärung, bin da echt 0 im Thema... Man lernt nie aus :)

    Es gibt Portale wie corporate benefits und Co wo solche Vorteile gebündelt angeboten werden.

    Danke für den Tipp, gucke da so selten rein, habs garnicht gewusst :thumbup:



    Mal ne andere Frage an die Experten... Ich habe mal (ich glaube in einem anderem Forum) gelesen, dass zB Ultimate das Problem einer geringeren Schmierfähigkeit hat. Begründet wurde es damit, dass wohl ein weiterer Raffinierprozess stattfindet und somit der Sprit weniger "schmieren" soll? Ist da was dran? Vielleicht habe ich es nicht ganz korrekt wiedergegeben, aber vielleicht weiß der ein oder andere was ich meine...



    Ich habe bisher in meinen neuen 440i jedenfalls nur Aral Ultimate gekippt, bis auf 2 Ausnahmen, da gab es V-Power. Auspuffrohre sind seit fast 6000km sauber und ich habe ein gutes Gefühl bei der Suppe, bis auf meinen angesprochenen Punkt.


    Ich denke es ist fast wichtiger welche Marke man tankt. Habe mit meinen alten e92 320d LCI die letzten Jahre ausnahmslos Aral (und wieder bis auf einige Ausnahmen Shell) normalen Diesel getankt. Bis ich ihn mit knapp 250k km abgegeben habe, hat er wie am ersten Tag geschnurrt. Ob das mit einer Plörre von einer günstigen Supermarkt-Tanke auch möglich gewesen wäre? Keine Ahnung, wird man nie feststellen können. Ob sich vielleicht durch günstigeren Sprit ein Werkstattaufenthalt durch einen Defekt ergeben hätte? Keine Ahnung. Villeicht. Vielleicht ist es eine +/- 0 Rechnung, da teurer getankt und dafür kein Defekt. Alles Glaubenssache. Aber der teurere Marken und Premiumsprit hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Auch wenn es mir keine messbaren Vorteile bringt...