Es gibt Portale wie corporate benefits und Co wo solche Vorteile gebündelt angeboten werden.
Danke für den Tipp, gucke da so selten rein, habs garnicht gewusst
Mal ne andere Frage an die Experten... Ich habe mal (ich glaube in einem anderem Forum) gelesen, dass zB Ultimate das Problem einer geringeren Schmierfähigkeit hat. Begründet wurde es damit, dass wohl ein weiterer Raffinierprozess stattfindet und somit der Sprit weniger "schmieren" soll? Ist da was dran? Vielleicht habe ich es nicht ganz korrekt wiedergegeben, aber vielleicht weiß der ein oder andere was ich meine...
Ich habe bisher in meinen neuen 440i jedenfalls nur Aral Ultimate gekippt, bis auf 2 Ausnahmen, da gab es V-Power. Auspuffrohre sind seit fast 6000km sauber und ich habe ein gutes Gefühl bei der Suppe, bis auf meinen angesprochenen Punkt.
Ich denke es ist fast wichtiger welche Marke man tankt. Habe mit meinen alten e92 320d LCI die letzten Jahre ausnahmslos Aral (und wieder bis auf einige Ausnahmen Shell) normalen Diesel getankt. Bis ich ihn mit knapp 250k km abgegeben habe, hat er wie am ersten Tag geschnurrt. Ob das mit einer Plörre von einer günstigen Supermarkt-Tanke auch möglich gewesen wäre? Keine Ahnung, wird man nie feststellen können. Ob sich vielleicht durch günstigeren Sprit ein Werkstattaufenthalt durch einen Defekt ergeben hätte? Keine Ahnung. Villeicht. Vielleicht ist es eine +/- 0 Rechnung, da teurer getankt und dafür kein Defekt. Alles Glaubenssache. Aber der teurere Marken und Premiumsprit hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Auch wenn es mir keine messbaren Vorteile bringt...