Beiträge von primalfear

Heute ist / war es sehr kalt, das riecht sehr deutlich nach einer schwächelnden Batterie. Das System (Verbraucher) wird dann teilweise runtergefahren. Batterie aufladen und das Problem sollte sich auflösen.

VG

Das klingt nicht unwahrscheinlich - aber müsste dann nicht eher "schwache Batteriespannung" angezeigt werden?

Sieht mir nach einem Problem im Steuergerät ICM aus. Sind die klassischen Fehlermeldungen, die immer kommen, wenn man am ICM irgendwas codiert hat, die dann aber wieder verschwinden.

Auch eine Möglichkeit, da bei mir etwas codiert wurde. Aber die Systeme sind ja tatsächlich down, es ist nicht nur die Fehlermeldung ?(

Werde das Auto heute abend dann mal über Nacht ans Ladegerät hängen, mal sehen was morgen früh ist. Es bleibt ja aktuell so kalt.
    Einen Termin beim Service habe ich erst für Freitag bekommen, die sind aktuell wohl schwer ausgelastet...

Morgen zusammen,

passend zum Wetter heute morgen (ca. 20 cm Neuschnee und -10° C ) meldet mir mein F31 vorhin beim Start, das ABS, Fahrstabilitätsprogramme und die RPA ausgefallen sind.
    Als Fahrprogramm kann auch nur Comfort ausgewählt werden, Eco Pro z.B. nimmt er beim Stillstand an, schaltet aber bei Fahrt gleich wieder auf Comfort um.

Irgendwas scheint ziemlich durcheinander am Fahrzeug, weil beim Start auch die Kartendarstellung im Navi eine Andere war als die, die ich sonst verwende.

Schöner Mist, bin jetzt erstmal so zur Arbeit gefahren und da ich heute keine Zeit hab zum Freundlichen zu fahren, werde ich heute Nachmittag mal das Service-Mobil in Anspruch nehmen.

Jemand so etwas schon mal gehabt?

.

Nun schwanke ich zwischen diesen beiden Empfehlungen...

Wo liegen hier die Unterschiede / Vor- und Nachteile?

.

Noch ne kleine info.. Also das oneplus two läuft jetzt super in meinem 3ER. Musik streaming kein Problem.. Blitzer werden mit angesagt wenn musik streaming per BT an ist. Telefonbuch wird jetzt richtig ausgelesen. Die app bluetooth phonebook hat wirklich geholfen. Musste die App nur neu configuriern

Danke für den Tipp - werde die App mal ausprobieren, da ich mit meinem Two das Problem habe das die Kontakte im Tel.-Buch seit kurzem vom Fahrzeug nur als Nummern angezeigt werden und auch durch die Sprachwahl nicht mehr aufgerufen werden können.

Muss wohl an einem der letzten SW-Updates für das Phone liegen, vorher ging das problemlos, auch schon beim OnePlus One.

Kurz zur Heizung, die kann nachgerüstet werden.

Welches Lenkrad hast du denn eingebaut ein M und vorher war ein Sport drinnen ?
    Wenn ja, ich meine ab 2013 Okt. oder Anfang, kam die Lim Taste und ersetzt eine andere, ggf. hängt das damit zusammen bei dir ?

Hast du jetzt eine LIM Taste und vorher keine ?

*EDIT* - Seit heute morgen gibt es keine Fehlermeldung mehr.... 8|

Also: Auto ist Produktionsdatum 07-2013 und hatte sereinmäßig das Sportlenkrad, sh. Bild 1. Ich hab dann im Frühjahr 2015 ein M-Lenkrad mit voller Ausstattung nachgerüstet, das ich leider vor 3 Wochen eingebüßt habe (sh. hier ). Ausstattung sh. Bild 2, keine LIM-Taste.

Übergangsweise habe ich wieder das Sport-LR eingebaut, das ich nun wieder durch ein neues M-LR (Prduktionsdatum: 2013) ersetzt habe. Die Tasten sind identisch zum vorherigen LR, keine LIM-Taste.

Heizung nachrüsten? Geht doch nur, wenn auch im LR ein Heizelement im Lenkradkranz verbaut ist (nicht nur das Steuergerät), soweit mir bekannt. Lasse mich gern belehren, das auto hat ja alles entsprechende verbaut (Schalter etc.)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest nehme eines das explizit für die F3x angeboten wird. ;)

Danke Falk - hab ich gemacht... 8) Ein neues, mit neuem Airbag und Paddles (die Du ja schon mal ancodiert hattest), nur leider ohne die Heizfunktion.

Hab es heute eingebaut und bekomme die Fehlermeldung "Geschwindigkeitsregelung ausgefallen" - die funktioniert aber ?(

Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden oder was kann da sein?
    .

Du musst den Bügel von oben runterdrücken und dann nach LINKS wegführen (siehe Bild).
    Muss man mit beiden Händen machen, hab mich da gestern auch abgekämpft. Ist übrigens auf beiden Seiten nach LINKS.

Danke - ich probier es am Wochenende nochmal so wie Du beschrieben hast, ab morgen bin ich bis Neujahr erstmal unterwegs.