Ich glaube nach über einem Jahr wurden die Infos inzwischen gefunden
In der Tat... Ich hab mir nach Eröffnung des Threads dann vor über einem Jahr die 442er einfach gekauft und bin bis heute sehr happy damit:
Ich glaube nach über einem Jahr wurden die Infos inzwischen gefunden
In der Tat... Ich hab mir nach Eröffnung des Threads dann vor über einem Jahr die 442er einfach gekauft und bin bis heute sehr happy damit:
War da denn schon immer der Diebstahl des Navis etc mit abgesichert?
Damit ist nicht der Diebstahl des Navis bzw. dessen Ersatz abgesichert... Dieser Schutzbrief gewährleistet Dir den Transport Deines u.U. durch Diebstahl beschädigten Autos aus dem Ausland nach Hause bzw. zur nächsten Werkstatt.
Finde ich jetzt nicht ganz so gut. Da kommt wieder etwas dieser fake V8 Sound durch. Der passt aber wiederum besser zum 4 Zylinder als zum 6 Zylinder.
Ich hoffe dieser Link funktioniert... (ab 1:50 wird es erst interessant)
Keine Ahnung, was Ihr da zu meckern habt Naja, irgendwas ist ja immer
Das einzige was mich stört ist das nageln von vorn.
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Frage 3.) Weiß jemand, woran man erkennen kann, ob man Xenon Licht hat oder normales Licht? Meine Google Recherche blieb erfolglos
Scherzfrage, oder??
Schau dir mal meinen Avatar an - das ist Xenon - wenn es bei Dir anders ausschaut isses kein Xenon...
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Das liegt nicht am Lenkradtausch! da mus der Wagen wohl mal an den Tester und FS auslesen, danach sind wir etwas schlauer.
Aber schon erstaunlich, daß du nicht der einzige mit dem Problem bist.
Gruß Mario
So, des Rätsels Lösung: defekter ABS-Sensor / Impulsgeber DSC (Wasser im Kabel)
Wegen der ganzen Fehlerkette, die sich daraus ergeben hat, wurde die Software neu aufgespielt, also der Fz.-Auftrag erneuert.
Schön: alles auf dem aktuellen Stand, auch die Automatik fühlt sich nun wieder besser an. Wurde alles auf Kulanz gemacht.
Schei**e: alle Codierungen sind futsch - da werde ich wohl gleich mal an den Falk schreiben müssen...
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naja ich bin jetzt schon arm genug nachdem ich den F31 gekauft hab hahaha. Geld ausgeben ist das einfachste auf der Welt. Die Frage ist ob man die deutsche Bedienungsanleitung irgendwo UMSONST herbekommt. Der Händler meinte man kriegt sie kostenlos bei BMW. Da bin ich mal gespannt...
Bei BMW bekommst du den Händedruck des Serviceberaters umsonst
Wenn Du das Manual gratis haben willst, melde Dich bei "Mein BMW" an und registriere Dein Auto. Dann hast Du Zugriff auf die relevanten Bedienungsanleitungen für Dein Modell.
Für Papierform = ausdrucken...
Heute früh - bei Temperaturen um -13 C' - ist es mir auch so ergangen: es kam die Anzeige ABS und ESP ohne Funktion. Fahrzeug sprang aber sofort (nach Vorglühphase) an.
Batterieunterspannung wurde mir jedoch nicht angezeigt!
Bin zwischenzeitlich ca. 50 km gefahren, beim Neustart wurde keine Fehlermeldung mehr ausgegeben. Ich gehe davon aus, dass die Batterie nun wieder entsprechend aufgeladen worden ist.
Ist ja interessant...
Hier mein heutiges Update: Starten heute morgen bei -8° C ohne Probleme, nach dem Anfahren keine Fehlermeldung - ausser das RPA nicht funktioniert. Das war aber beim check an der ersten Ampel im iDrive ohne Fehler - Check sagte: alles okay. Bin dann ohne irgendwas meine 25 KM zur Arbeit gefahren.
Nach Feierabend (Auto tagsüber in beheizter TG) wieder das volle Kino: ABS, Fahrsysteme, RPA und Geschwindigkeitregelung ohne Funktion. Ausserdem spinnt die Speed-Limit-Info im HUD, zeigt nichts an oder nach Passieren eines Verkehrsschildes nur für ca. 1 Min. das jeweilige Limit, dann wieder nix. Da ist wohl echt was im Argen...
Werkstatt-Termin hab ich erst am 29.01. aufgrund von vollem Kalender sowohl bei mir als auch bei der Werkstatt
Ich hoffe mal, das hängt nicht damit zusammen, das ich vorletzte Woche mein Lenkrad getauscht habe. Wenn nicht, fällt es jedenfalls unter die Anschlussgarantie, die ich zum Glück habe.
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Alles anzeigen
1.) Könnt ihr mir sagen, was sich ab Werk im Kofferraum befindet?
Unter dem Kofferraumboden sind 2 Hohlräume (Flächen wo man etwas ablegen kann). Aber diese Hohlräume (Mulden) waren leer. Der Verkäufer sagte da gehört nichts rein.
Der erzählt doch Quatsch. Ich meine mal gesehen zu haben, dass Standardmäßig ein klappbarer Einkaufskorb ab Werk da drin ist?
Wie gesagt sind 2 (!) Ablageflächen unter dem Kofferraumboden. Was gehört da rein? Jeder von euch der den 3er Touring hat kann mir bestimmt weiter helfen.
2.) Das Pannenset konnte ich nicht finden. Wo ist das standardmäßig verstaut? (Pannenset = das Gerät zum aufpumpen des Reifens wenn man einen Platten hat)
Am besten wäre wenn mir jmd ein Foto davon macht.
Zu 1):
Der Verkäufer hat recht - da ist nix! Das ist ein Staufach für Deinen eigenen Kram - kein Korb etc.
Zu 2):
Pannenset gibt´s auch nicht. Der F3x kommt serienmäßig mit RunFlat-Reifen, also mit Notlaufeigenschaften. Da muss nichts aufgepumpt werden. Bordwerkzeug ist unter der länglichen Klappe rechts verstaut.
Foto mach ich nicht - wo nix ist, kann nix fotografiert werden....
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Das mit der Schwachen Batterie sollte er anzeigen. War denn der Fehler auch nach dem Neustart ( Stg einschlafen lassen ) immer noch vorhanden? Wenn ja würde ich auf einen defekten Drehzahlsensor tippen bzw. Kabel. Marder in der Nähe? Laternenparker?
Ja, der Fehler war Vormittags 2 Std. nach dem abstellen des Fz. noch da. Auch als ich dann gegen 17.30 Uhr aus der TG unserer Firma ´raus Richtung Heimat bin. Da kam dann auch noch zusätzlich die Meldung, das die Geschwindigkeitsregelung ausgefallen sei.
Bin dann noch meine Frau abholen gefahren und musste ca. 20 Min. auf sie warten. Auto aus, Zündung aus. Dann wieder gestartet und alles war normal. Okay, bis auf die Meldung der nicht funktionierenden Geschwindigkeitsregelung... Aber ABS und Fahrhilfen waren wieder aktiv. Auch nach einem weiteren Zwischenstopp. Nun bin ich gespannt, was morgen früh sein wird
Fahrzeug steht in einem nach 2 Seiten offenen Carport, Marder hatte ich vor 3 Jahren mal (noch mit´m E90) Stress, aber seit ich einen Ultraschall-Vertreiber im Carport installiert habe ist Ruhe mit den Viechern.
Hi,
die "Unterspannung" der Batterie wird Dir leider im Kombiinstrument nicht angezeigt, diese kann man erst im internen Fehlerspeicher auslesen. (So war es bei mir im vergangenen Jahr mal so). Das System fährt sog. "weniger wichtige Verbraucher" wie ESP etc. runter, um Strom zu sparen, um wenigsten den Motor starten zu können (machen fast alle modernen Auto-Systeme) so.
Hab jetzt nochmal etwas recherchiert - da ich Connectd Drive habe, müsste doch im Fall von schlapper Batterie das hier greifen:
BMW Teleservice Battery Guard.
Der BMW Teleservice Battery Guard hilft dabei, mögliche Pannen, die auf Batterieprobleme zurückzuführen sind, zu vermeiden. Der betreuende
Händler und in Einzelfällen sogar Sie als Kunde werden frühestmöglich über eventuell kritische Batteriezustände informiert und können die weiteren
Schritte zur Pannenvermeidung und Problemlösung einleiten. Dieser Dienste ist nur mit einem gültigen BMW ConnectedDrive
Wird wohl eher auf einen defekten ABS- / Rad- oder Lenkwinkel-Sensor ´rauslaufen. Am Freitag bin ich hoffentlich schlauer und werde berichten...
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