Hallo Peter.
Warum schreibst Du mir denn nicht auf mein Handy oder rufst mich einfach mal kurz an. Du hast doch meine Nummer.
Ich schreib Dir grad mal ´ne PN...
Hallo Peter.
Warum schreibst Du mir denn nicht auf mein Handy oder rufst mich einfach mal kurz an. Du hast doch meine Nummer.
Ich schreib Dir grad mal ´ne PN...
Was genau geht denn nicht? Gar nichts oder schaltet das linke hoch statt runter, und das rechte ist tot?
Falls ja, hast Du ein Lenkrad mit Paddles aus dem M5/M6 erwischt. Die sind äußerlich zwar identisch mit denen aus dem M3/4, aber Ihr Innenleben nicht. Guckst Du auch hier.
Es geht gar nix.... keinerlei Schaltvorgang.
Aufgrund der Aufkleber am und im LR ist das eindeutig ein LR für F3x.
Bezogen hab ich es über FF Retrofittings, leider antworten Flo und Falk nicht auf meine individuellen Nachrichten (ist ja Wochenende). Und da mir das Thema brennt, frag ich halt mal hier.
Ich klink mich hier mal ein...
Ich hatte auf ein M-Lenkrad mit Paddles umgerüstet und die Schaltwippen codieren lassen - alles gut.
Da dieses M-LR keine Heizung hatte, bekam ich Fehlermeldungen und habe es nun gegen ein anderes (mit Heizung und Paddles) getauscht.
Nun aber funktionieren die Schaltwippen nicht mehr... Muss das neu codiert werden und warum? Das LR ist ein älteres, als das was ich vorher hatte,
kann das eine Ursache sein?
Das ist inzw. das dritte M-LR, das ich drin hab... Das erste geklaut, die beiden andern s.o. - langsam hab ich es dick
Man findet hier doch zu jedem Thema etwas...
Gestern hing meine Rückleuchte in der Heckklappe daneben - scheint ein Spannungsriss zu sein (sh. Fotos), da keine Ausseneinwirkung.
Ich habe zwar noch Euro-Plus, aber keine Lust dafür extra einen Werkstatt-Termin zu machen. Ersatz-Fz. würde ich auch nicht kostenfrei bekommen.
Habe mir daher bei Ebay für 45,- EUR eine gebrauchte gekauft.
Frage: Wurden die Teile aufgrund dieses Produktionsmangels mal optimiert und ab welchem Produktionsdatum?
Meine kaputte Leuchte wurde 05/2013 produziert, die gebrauchte ist von 07/2014.
Was für eine Story....
Mein Beileid und viel Erfolg bei der Rückabwicklung. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, das du da mit ´nem blauen Auge davon kommst. Hoffentlich ist an dem Auto nix geklautes verbaut, das wird dann problematisch.
Ich wundere mich nur, das die aufwändigst ein US-Modell umbauen und auf deutsche Ausführung umrüsten (Tacho, Scheinwerfer etc.) und die Vmax-Beschränkung vergessen....
Hilft nix .... die Automatik beim 4Zyl flieht halt leider oft in die Drehzahl, statt mit Drehmoment zu beschleunigen.
So ist es... Ein "Feature", das mich regelmäßig fürchterlich nervt
Alles anzeigenDa ich selbst lediglich das Ultra benutzt habe, kann ich Dir leider nicht wirklich etwas zum 3in1 aus eigener Erfahrung sagen, aber vielleicht helfen Dir folgende Links:
Super, danke Dir. Den ersten Link zum Forum hatte ich bereits gefunden, da allerdings dort hauptsächlich "Maschinenverarbeiter" posteten, hab ich noch nix zur manuellen Verarbeitung gefunden. Ich hab es jetzt mal bestellt und probier es aus.
Vornehmlich soll der noch ganz neue A3 von meiner Gattin behandelt werden (Misanorot), dafür sollte das ideal sein.
Mein F31 ist ja Saphierschwarz, das ist sowieso ´ne andere, kompliziertere Geschichte. Da habe ich schon einiges ausprobiert, nichts hat mich wirklich überzeugt.
.
mein Interesse an dem Menzerna-Zeug ist geweckt. Würde ich gerne mal ausprobieren.
So, nun bin ich auch neugierig auf die Menzerna Produkte geworden...
Hat jemand Erfahrung mit der Menzerna One Step Polish 3 in 1? Die würde ich gern mal probieren, evtl. in Kombination mit dem Control Cleaner und Endless Shine Quick Detailling.
Insbesondere interessiert mich die Verarbeitung per Hand: easy oder schweisstreibend? Habe keine Maschine und will auch keine...
Danke und VG
Glückwunsch - ein sehr individuelles Auto, mal ein wenig ab vom Mainstream mit tollem Motor
Zu den Reifen: runter damit, als neu bei Ebay / Ebay-Kleinanzeigen verkaufen und was vernünftiges aufziehen lassen
.
primalfear, brauchst aber noch die M Performance Endrohrblenden:D
Ja, Auspuff- bzw. Endrohr-Optimierung steht als nächstes auf dem Zettel