Rechtzeitig vorm Winter habe ich nun auch wie hier bereits im Juni angekündigt unsere Autos mit Menzerna & A1 Polish bearbeitet und versiegelt.
Letztes Wochenende den A3 meiner Frau (Misanorot Perleffekt, grad 9 Monate alt) und heute meinen F31 (Saphirschwarz-Metallic).
Beim A3 habe ich gewaschen, geknetet und dann den Menzerna Control Cleaner hergenommen. Der Lack ist ja noch total neu, daher keine Politur.
Den Control Cleaner gut abgewischt (nach dem feuchten Microfasertuch noch mit einem neuen trockenen nachpoliert) und dann das Menzerna Power Lock
Ultimate aufgetragen. Das Ergebnis überzeugt, ein satter Glanz und problemlose Verarbeitung.
Heute dann die größere Herausforderung, mein F31 hatte noch die Wachsschicht (oder deren Reste) vom Frühjahr drauf und verschiedene leichte Kratzerchen und
eingebrannte Insektenreste. Also auch hier waschen und intensives Kneten . Als Gleitmittel nehm ich Citrus Bling ca. 1:14. An die Insektenleichen musste ich dann noch
mit Dodo Lime Primer als Lackreinigung. Anschliessend war Politur nötig. Da ich per Hand arbeite lege ich großen Wert auf leichten Auf- und Abtrag bei optimalem
Ergebnis. Nach vielen Versuchen ist hier Dr. Wack A1 Speed Polish meine erste Wahl. Beseitigt optimal kleine Kratzer und schafft einen tollen Glanz ohne Schleier oder
Wolken. Der Auftrag (auch vom Power Lock) geht mit diesen Polierschwämmen übrigens super für Flächen!
Anschliessend dann Abrieb mit Isopropanol, dann wieder den Menzerna Control Cleaner und zum guten Schluß das Power Lock.
Das waren dann heute für den F31 6 Stunden Arbeit, die sich gelohnt haben. Mit tut zwar alles weh, aber die Karre glänzt extremst.
Für Leute wie mich, die ohne Maschine arbeiten, kann ich die genannten Produkte sehr empfehlen. Auf die Standzeit bin ich gespannt, aber die wurde ja bereits schon öfter
als zufriedenstellend beschrieben.
Leider war es für ein paar Beweisfotos schon zu dunkel, als ich endlich fertig war
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.