Beiträge von primalfear

    Mal zurück zum Thema:


    Empfehlenswert ist in München noch die Automag , Landsberger Str. oder Filiale Wasserburger Landstr. Ist zwar ein Ableger der Niederlassung, aber äusserst serviceorientiert.


    Ich bin mit denen an der Wasserburger Landstr. immer sehr zufrieden, hab da mein Auto auch gekauft. Nicht billig (wie alle in München), aber gut. Öl kannste mitbringen,
    Entsorgungspauschale fürs Altöl verlangen die aber auch.


    Die Diskussion darüber find ich lächerlich, ist halt eine Dienstleistung und unterm Strich spart man immer noch sehr ordentlich.

    Ich nutze dafür h2format von der c't. Da kann man ich wenigstens sicher sein keinen anderen Sch...ß mit zu installieren.

    Hab ich auch grad benutzt - leider ist der Boot-Sektor meines (neuen) USB-Sticks wohl defekt. Muss den erst umtauschen - daher ist mein o.g. genanntes Problem zwar noch akut, aber erstmal on-hold bis ich einen neuen Stick habe...


    FAT32 formatieren!


    Dass Du vielleicht Musik von dem Stick abspielen kannst, heißt gar nix. Beim Navi-Update will er FAT32 haben.


    Außerdem ist die von Dir gepostete Meldung ungewöhnlich.


    Der Stick ist neu, bei der erstmaligen (Schnell-)Formatierung war nur NTSC oder extFAT wählbar. Zur Formatierung in FAT32 muss ich mir dann noch ein Tool laden, da Windoof das ja bei Speichermedien über 32GB nicht kann... Den 32GB-Stick, den ich vorher probiert hatte (und auf den alle Dateien mit 29, GB draufpassten...) hatte ich mit FAT32 formatiert, die Meldung kam da ja auch. Und ja, die ist ungewöhnlich - deshalb frag ich ja ;)

    Ich bekomme nach dem Start des Update-Vorgangs ("Aktualiesierung starten") die Meldung "Bitte USB-Gerät 1 anschließen...", sh. Foto.


    Die Meldung bleibt stehen, es tut sich nichts. Habe bereits 2 USB-Sticks (32 und 64GB) benutzt - kein Unterschied.
    Formatiert ist mit extFAT, das neue Kartenmaterial wird auch zunächst erkannt und nach der o.g. Bestätigung zur Aktualisierung kommt der Screen.


    Auto ist BJ 10/2013, Navi Prof S609A NBT, Kartenmaterial NBT NEXT 2017-1. Im I-Drive Menue wird der Stick korrekt angezeigt, also erkannt.


    Wo klemmt es da, kann mir jemand einen Tipp geben?

    Mal abgesehen ob es funktioniert oder nicht, würde ich die Zeit nicht verkürzen.


    Der etwas längere Druck auf die Taste schützt dich vor ungewollten öffnen der Heckklappe.

    Und vor ungewolltem Schliessen... Ich hab mir das Schliessen auf kurzen Knopfdruck auch ancodieren lassen. Letztens hatte ich beim Einladen auf dem Supermarkt-Parkplatz und offener Heckklappe den Schlüssel in der Tasche, bewege mich vom Auto weg, irgendwie kommt kurz Druck auf den Knopf und die Klappe haut meiner ahnungslosen Gattin auf den Kopf 8| Hui, hat die geflucht... :cursing:


    Das mit dem 3x piepen find ich interessant - lässt sich das auch nachträglich codieren?

    Rechtzeitig vorm Winter habe ich nun auch wie hier bereits im Juni angekündigt unsere Autos mit Menzerna & A1 Polish bearbeitet und versiegelt.


    Letztes Wochenende den A3 meiner Frau (Misanorot Perleffekt, grad 9 Monate alt) und heute meinen F31 (Saphirschwarz-Metallic).


    Beim A3 habe ich gewaschen, geknetet und dann den Menzerna Control Cleaner hergenommen. Der Lack ist ja noch total neu, daher keine Politur.
    Den Control Cleaner gut abgewischt (nach dem feuchten Microfasertuch noch mit einem neuen trockenen nachpoliert) und dann das Menzerna Power Lock
    Ultimate aufgetragen. Das Ergebnis überzeugt, ein satter Glanz und problemlose Verarbeitung.


    Heute dann die größere Herausforderung, mein F31 hatte noch die Wachsschicht (oder deren Reste) vom Frühjahr drauf und verschiedene leichte Kratzerchen und
    eingebrannte Insektenreste. Also auch hier waschen und intensives Kneten . Als Gleitmittel nehm ich Citrus Bling ca. 1:14. An die Insektenleichen musste ich dann noch
    mit Dodo Lime Primer als Lackreinigung. Anschliessend war Politur nötig. Da ich per Hand arbeite lege ich großen Wert auf leichten Auf- und Abtrag bei optimalem
    Ergebnis. Nach vielen Versuchen ist hier Dr. Wack A1 Speed Polish meine erste Wahl. Beseitigt optimal kleine Kratzer und schafft einen tollen Glanz ohne Schleier oder
    Wolken. Der Auftrag (auch vom Power Lock) geht mit diesen Polierschwämmen übrigens super für Flächen! :thumbup:


    Anschliessend dann Abrieb mit Isopropanol, dann wieder den Menzerna Control Cleaner und zum guten Schluß das Power Lock.


    Das waren dann heute für den F31 6 Stunden Arbeit, die sich gelohnt haben. Mit tut zwar alles weh, aber die Karre glänzt extremst.
    Für Leute wie mich, die ohne Maschine arbeiten, kann ich die genannten Produkte sehr empfehlen. Auf die Standzeit bin ich gespannt, aber die wurde ja bereits schon öfter
    als zufriedenstellend beschrieben.


    Leider war es für ein paar Beweisfotos schon zu dunkel, als ich endlich fertig war :rolleyes2:


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    Uralter Thread, ich weiss...


    Erfahrung mit Pirelli P Zero - Mischbereifung 225/40 R19 / 255/35 R19 RFT (mit BMW *-Kennzeichnung) auf BMW M442 19".
    Serienfahrwerk mit Schnitzer-Federn.


    Bei neuwertigem Profil sehr gute Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn, bei Nässe neigen sie etwas zum schmieren.
    Aber so richtig souverän haben die sich nie angefühlt. Verschleiß hält sich in Grenzen, sind jetzt 35.000 gelaufen.


    Bei nun nur noch 4mm Profil hinten und 4,5mm vorn werden die bei Nässe zunehmend unfahrbar. Aquaplaning-Neigung und miserable Traktion.
    Laufen jeder Spurrille nach und haben ein "kippeliges" Fahrverhalten, ist sehr unangenehm. Luftdruck fahre ich 2,3 vorn und 2,6 hinten. Mit
    weniger ists noch schlechter. Freu mich schon fast auf die Winterreifen, die übernächste Woche draufkommen :cursing:


    Fazit: nie wieder Pirelli, die kommen mir nicht nochmal aufs Auto.