Von mir auch ein Danke!
War bis gestern auch kurz davor, den zu ordern - ist dann aufgrund eines Top-Angebots doch der Conti SC 6 geworden, auch weil der Hankook K117 aktuell nicht bzw. nur sehr teuer in 225/40 ZR19 für die VA zu bekommen ist.
Von mir auch ein Danke!
War bis gestern auch kurz davor, den zu ordern - ist dann aufgrund eines Top-Angebots doch der Conti SC 6 geworden, auch weil der Hankook K117 aktuell nicht bzw. nur sehr teuer in 225/40 ZR19 für die VA zu bekommen ist.
Was gibt's da eigentlich immer zu diskutieren. Wenn's wirklich sportlich sein soll Michelin PSS oder PS4S. Jegliche Diskussionen sind da unnötig. Kann man drehen und wenden wie man will, es gibt einfach nichts besseres, es sei denn man hat ein Loch im Geldbeutel. Dann von mir aus auch Sentimental oder Hank Klump.
Eben - was gibt's da zu diskutieren.... In meinem Fall soll/muss es nicht kompromisslos sportlich sein. Und alle zur Wahl stehenden erwähnten Fabrikate sind nun wirklich keine "Ling-Ling" oder "Ding-Dong" die wohl eher was für Leute "mit Loch im Geldbeutel" wären. Dein Beitrag ist daher leider in diesem Zusammenhang völlig sinnbefreit, herzlichen Dank
Gab leider etwas Verspätung, Montagetermin ist heute. Nach dem WE kann ich meine Eindrücke kundtun.
Super, das passt in meinen Zeitplan - nächste Wo. will bzw. muss ich definitiv was bestellen...
Das der Conti SC6 so schnell abbaut / abbauen soll gefällt mir aber gar nicht Ich fahr im Alltag gemäßigt, auf längeren Autobahnetappen allerdings schon fordernd also sicher eher verschleissintensiv.
Der Michelin PS4 ist gleich nochmal knapp 150,- € teuerer als der SC6 und der Hankook.
Beim günstigen Preis des Falken wär mir etwas erhöhter Verschleiss egal, wenn die Performance trocken/nass sehr gut ist.
Kann dann einen direkten Vergleich Hankook vs. Falken machen, da die beiden sich ja gemäss Testergebnissen nicht viel nehmen und preislich auf etwa dem gleichen Niveau sind.
Kommen voraussichtlich Ende diese Woche drauf.
Hast Du sie bereits drauf, erste Eindrücke?
Bin jetzt eigentlich schon fast drauf und dran, den Conti Sport Contact 6 zu nehmen
"Hallo Community,ich schau mich gerade im Bereich F11 und F31 um da mein jetziger e91 so langsam aber sicher "alt" wird.
Nun meine Fragen zum LCI F31 335d:
Bei entsprechender Nutzung der Suchfunktion wirst Du zu Deinen Fragen den F3x betreffend in diesem Forum garantiert fündig....
Ich hab die FK510 bestellt, zwar in 235/35 und 275/30 R20, aber wird dir sicher auch dienen.
Kann dann einen direkten Vergleich Hankook vs. Falken machen, da die beiden sich ja gemäss Testergebnissen nicht viel nehmen und preislich auf etwa dem gleichen Niveau sind.
Kommen voraussichtlich Ende diese Woche drauf.
Super, das wär ziemlich perfekt da ich den Hankook Evo 2 ebenfalls auf der Liste habe... Danke schon mal!
P.S.: wie es der Zufall will, hab ich grad im Kalender das Bild mit Deinem 4er umklappen müssen...
Fährt jemand den Falken Azenis FK510 als Mischbereifung 225/40 R19 / 255/35 R19, idealerweise auf ´nem F31?
Wäre sehr dankbar über einen entsprechenden Erfahrungsbericht, in verschiedenen Reifentests hat der z.B. in der Dimension 245/40 R18 ziemlich gut abgeschnitten und ist vom Preis her recht attraktiv.
Hat schon mal jemand den Windabweiser mit dem "Fliegenfangnetz" demontiert, ist das kompliziert? Vor allem die Wiedermontage?
Wie es grundsätzlich geht, hab ich im Online-TIS gefunden, würde nur gern wissen worauf man ggf. besonders achten muss.
Ich würde das Teil gern mal gründlich reinigen, da wär es praktisch wenn das mit ein paar Handgriffen zu demontieren wäre.
Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Fragezeichen bedeuten dass ich auf den ersten Blick keine Ahnung habe was das ist/kann. Bin aber gerade dabei das mit Hilfe von Google rauszufinden. Habe den "kleinen" erst eine Woche Der BMW ist ein Dienstwagen von BMW gewesen und auf meine Frage, wo die Sitzheizung sei, hat der Freundliche nur geantwortet "der muss doch ne Sitzheizung haben, nee. Die haben die wohl vergessen einzubauen".
Leider eine Kleinigkeit die ich gerne hätte, daher auch gezielt meine Frage nach der Sitzheizung.
Leider geht einfach nicht einfach mal. Wenn er aber wenigstens komplett vorbereitet wäre, also die Heizmatten im Sitz wären und die Verkabelung vorhanden, dann würde ich mir über die Anschaffung eines neuen Bedienteil und ggf. der Steuergeräte Gedanken machen.
Dann muss es wohl ohne Sitzheizung gehen. Ein Kompromiss den ich beim Kauf ja eingegangen bin. Hätte ja sein können das es "einfacher" wäre.
Unter diesem Link findest du die 2013er Preisliste / Sonderausstattungen. Da sollten Deine grundlegenden Antworten nach dem "was-ist-das" Antwort finden...
Einfach geht bei den modernen BMWs leider gar nix mehr, selbst wenn eine Zusatzausstattung hinsichtlich Verkabelung bereits vorkonfiguriert sein sollte, ist ohne ein zusätzliches Steuergerät / Zusatzmodul (z.B. für die Sitzheizung) plus Codierung / Anpassung des Fz.-Auftrages nichts per plug-and-play machbar.