Beiträge von primalfear

Was oft gemacht wird, einen in der Nähe des Wunschautos ansässigen Gutachter/Sachverständigen zu Rate zu ziehen, der sich vorab vom Zustand überzeugt bzw. das Auto untersucht und auch den Preis checkt.
    Kostet regionsabhängig zwischen 200-300 Euronen, die aber sicher gut angelegt sind

Das denke ich auch - schau mal diesen Anbieter: https://www.diepruefer.de/

Wenn ich nicht doch noch hier vor Ort fündig gewoden wäre, hätte ich die auch für 2-3 Begutachtungen beauftragt.

So, schönen Dank für die Anregungen... ;)

Habe grad bei JB Speed die glossy Nieren bestellt, bin gespannt wie die auf ´nem Saphirschwarzen F31 aussehen.
    Und ob ich die noch vor Weihnachten bekomme bzw. was der Zoll noch will.... :rolleyes:

Ich denke:

• hoffentlich kommt der nicht mit so ´ner Monster-Niere á la 7er
    • hofentlich kommt der nicht mit Schlitz-Heckleuchten (gibts bei VW nicht so was Ähnliches?

Und ich denke: 2016??? WTF... Bullshit! :D

Wieso machst du das selber Volker 66? Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Bremnarben.. Gibt hierzu eine PUMA und mein BMW Händler hat das erledigt. Schau mal hier.. ist der 10. Beitrag. :click:

Servus - gibts zu der PUMA auch eine Nr. oder einen Bezug? Ich hab nächste Woche einen Nachbesserungstermin beim Freundlichen wg. der Windgeräusche am Panoramadach meines F31, da würd ich ihm nämlich die rostigen Radnaben und Bremssättel bei meinem grad 1-jährigen Auto gern mit auf den Zettel schreiben.

Hatte das zwar bei der Besichtigung des Autos gesehen und bin davon ausgegangen, das diese optischen Mängel bei der Aufbereitung mit behoben werden. Die Übergabe letzten Freitag war abends und ich hab nicht gleich drauf geachtet und das erst am nächsten Tag im Hellen richtig geschnallt, das die da nix gemacht haben :wacko: Auto steht da wie geleckt, aber oben hui und unten pfui...

Ich hab mir auch grad die Tajco-Blende 4238 in Matt-Chrom geordert - für 29,- Tacken kann man nicht viel verkehrt machen ;)

Vielleicht kommt ja doch noch ein PP-ESD für die Diesel, mir gehts jedenfalls etwas quer für die Doppelrohr-Blende plus Heckschürzen-Blende über 200 EUR auszugeben 8| Und für den Übergang -zu was auch immer- tut´s das Ding.

Kriegt man die "normale" dünne Blende ohne Probleme ´runter?

Ich habe meinen F31 seit 2 Tagen (sh. Vorstellungsthread) und habe etwas Ungewöhnliches hinsichtlich der Instrumentenbeleuchtung bemerkt.

Das ambiente Licht habe ich auf "Classic" eingestellt, also das bernsteinfarbene.

Heute bin ich tagsüber im Nebel gefahren und weil die autom. Fahrlichtschaltung das Abblendlicht nicht einschaltete, habe ich manuell auf "Licht an" geschaltet. Merkwürdigerweise blieb die Instrumentenbeleuchtung aus, die Anzeigen im Display für KM-Stand, Verbrauch etc. leuchteten in weiss. Sporadisch wechselte das in Bernsteinfarben (auch im HUD) und die Skalenbeleuchtung war an. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, da sieht man das ganz gut, das innerhalb ein paar KM diese Wechsel stattfinden.

Kann mir nicht vorstellen, das dies gewollt ist - hat das Instrumentenkombi eventuell ´ne Macke?

Würde nen Auto in dieser Preisklasse nur bei nem Vertragshändler kaufen. Wegen Garantie und Euro Plus gibts technisch überhaupt kein Risiko, optische Dinge muss man halt vorher ins Auge nehmen.

Mein 330d ist auch ex-Sixt und steht Bombe da.

Hallo,

wie Du schon schreibst, die Auswahl ist groß, also suchen bis man ein besser geflegtes Exemplar findet.

Hat geklappt... :thumbup:

Habe nun doch direkt hier in München zugeschlagen und bei der BMW Automag einen Ex-Sixt F31 320d Sport Line EZ 10/2013 in perfektem Zustand und mit einer sehr, sehr zufriedenstellenden :D Ausstattung gefunden. Premium Selection und wird noch weiter aufbereitet, obwohl wie gesagt eigentlich schon ohne Tadel. Lt. VIN-Historienabfrage ohne technische und unfallbedingte Vorbelastungen, lediglich Front- und Heckstoßfänger wurden nach Ausflottung bei BMW nachlackiert wg. Kratzern und Steinschlägen - hab ich kein Problem mit. Neuwagen-Anschlussgarantie und Euro-Plus bis 2017 gibt´s auch noch :thumbup:

Am Freitag kann ich ihn abholen, dann stell ich "uns" am Wochenende noch separat vor ;)