Das gleiche Thema haben wir gerade hier Tausch der Xenon- Brenner ab post 34
Dann machen wir da mal weiter...
Vieleicht kann ein MOD die Threads ja auch zusammen führen
Das gleiche Thema haben wir gerade hier Tausch der Xenon- Brenner ab post 34
Dann machen wir da mal weiter...
Vieleicht kann ein MOD die Threads ja auch zusammen führen
Sind beschädigt angekommen, habe ich gar nicht erst verbaut. Geld gab es direkt per PayPal zurück - ohne Wenn und Aber. Denke daher dass es Fälschungen sind, sonst würde sich der Verkäufer das Geld vom Versandunternehmen holen (oder macht das auch ohne meine Stellungnahme).
Hast Du die Dinger zurückgeschickt bzw. einen Fall bei eBay eröffnet? Kohle zurück sofort oder erst nachdem der Händler die Teile hatte?
Mir taugt das nicht, ich werde die Brenner wieder ausbauen und bei einem deutschen Händler kaufen. Kaufste billig, kaufste zweimal
In dem Fall bin ich Scully und kritisch! Beide Farbtemperatur sind komisch, schaut aus wie auf dem fake VS OEM Vergleichsfoto.
Du hattest doch auch bei dem bestellt (sh. Posting #74) - wie bist du mit denn mit den Teilen zufrieden? Originalteile bekommen?
Das ist komisch, woher stammen die Brenner? Absolut neu und original? Nicht das jemand einen alten oder gefakten Brenner "umgetauscht" hat bei einem seriösen Händler
Gekauft bei eBay: xenoneurope - eigentlich nur positive Bewertungen (über 2000) und nachdem ich die Teile hier hatte, hab ich intensiv im Net recherchiert - eigentlich passen alle Merkmale so, das es Originalteile sein sollten (Verpackung innen und aussen, Anschluss-Pins, Verarbeitung).
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Blöd gesagt , etwas Druck nach links geben und ein klein bisschen ziehen. Hab bestimmt 20min gebraucht bis ich den richtigen "Griff" hatte aber wenn du das Bild genau anschaust dann kannst dir das ungefähr vorstellen , ist etwas blöd zu erklären
So, heute mal wieder Zeit gehabt und neu angesetzt. Präzise gesagt, muss man den Metallbügel oben ein wenig nach vorn drücken und dann mit leichtem Druck nach unten seitlich links ausschwenken. Wirklich etwas fummelig...
Ich habe also zwei neue Osram CBI eingesetzt. Das die Dinger sich erst noch ca. 10 Betriebsstunden einbrennen müssen, ist klar. Aber ist es normal, das die Brenner in der Anfangsphase unterschiedliche Farbtemperaturen haben? Der Linke ist ganz leicht rötlich, der Rechte hat so ´nen grün-blauen Touch. Ich glaub die beiden Fotos geben es ganz gut wieder, was ich meine. Wenn ich direkt in die Scheinwerfer sehe, sind beide gleich rein weiss. Ich hoffe, das passt sich in den nächsten Tagen noch an, bin vorhin nur knapp 20 Min. gefahren.
Servus - gibts zu der PUMA auch eine Nr. oder einen Bezug? Ich hab nächste Woche einen Nachbesserungstermin beim Freundlichen wg. der Windgeräusche am Panoramadach meines F31, da würd ich ihm nämlich die rostigen Radnaben und Bremssättel bei meinem grad 1-jährigen Auto gern mit auf den Zettel schreiben.
Hatte das zwar bei der Besichtigung des Autos gesehen und bin davon ausgegangen, das diese optischen Mängel bei der Aufbereitung mit behoben werden. Die Übergabe letzten Freitag war abends und ich hab nicht gleich drauf geachtet und das erst am nächsten Tag im Hellen richtig geschnallt, das die da nix gemacht haben Auto steht da wie geleckt, aber oben hui und unten pfui...
So, ein Update - ich zitier mich mal selber...
Beim ersten Servicetermin hat das Autohaus noch nix machen können, da von der BMW-Zentrale noch kein "Go" zur Kostenübernahme vorlag.
Also ein neuer Termin - und es wurden auf Kosten von BMW die kompletten Bremsen neu gemacht! Also Scheiben, Bremssättel, und Beläge... Und
zwar rundum
Ich muss sagen, da war ich echt baff, das hätte ich nicht erwartet. Großes Kompliment an den Service bei Automag München, Filiale Trudering.
Ersatzfahrzeug kostenlos für 2 Tage und äusserst freundliche Kommunikation waren inklusive. Top!
Okay, danke Dir. Muss ich im Laufe der Woche dann mal erneut probieren.
Blöd gesagt , etwas Druck nach links geben und ein klein bisschen ziehen. Hab bestimmt 20min gebraucht bis ich den richtigen "Griff" hatte aber wenn du das Bild genau anschaust dann kannst dir das ungefähr vorstellen , ist etwas blöd zu erklären
Auf jedenfall mit Gefühl ran und nicht mit Gewalt
Druck auf den oberen Metallbügel und ziehen an dem "Plättchen"? Oder Plättchen drücken und ziehen?
5. Jetzt wird es kurz ein bisschen "knifflig", aber ich habe es versucht so gut wie es ging zu fotografieren. Man muss oben auf diesen kleinen Nippel aus Metall drücken und die "Verriegelung" lösen indem man runter Richtung Boden und nach LINKS bewegt/drückt. Die 2 Metallbügel Haken oben in 2 kleinen Plastiknasen ein. Das ist auf beiden Seiten identisch. also immer nach links wenn man draufschaut! :
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/image41zjzp.jpeg]
6. Nun kann man die Klammer nach unten bewegen und vorsichtig den Stecker unten abziehen.
Servus - ich hol das mal hoch....
Schöne Anleitung, aber ich scheitere trotzdem am ausklipsen des Brenners. Egal wie ich den Haltbügel drücke bzw. die nach unten spitz zulaufende Metallplatte nach unten zu ziehen - ich krieg das nicht gelöst Kann mir das bitte jemand nochmal etwas genauer verklickern, wo genau gedrückt und nach links zu schieben ist?
Bei meinen E90 / E92 konnt ich das fast im Schlaf, aber hier krieg ich die Krise
Glaub kaum beim E90 LCI sind sie sogar entfallen
Zum LCI muss ja nicht für LCI sein...