Beiträge von primalfear

    Da ich noch Gewährleistung habe und nicht so der Bastler bin, würde ich den Einbau gerne von einer BMW Werkstatt machen lassen. Hat jemand eine Größenordnung, auf was ich mich einstellen muss, wenn ich die Hardware bereits mitbringe?



    Wenn Du bei Ebay nicht fündig wirst bzw. dort nicht kaufen möchtest, sprich mal hier den User "hossi" per PN an (falls er sich nicht sowieso hier im Thread noch zu Wort meldet ;) ). Er kann Dir sicher das passende Lenkrad beschaffen und ggf. auch einen Einbau vermitteln.


    Ein in Eigenregie gekauftes LR mit Airbag wird Dir aus Haftungsgründen sicher keine BMW-Werkstatt einbauen.

    Wie ich schon weiter vorn im Thread (Posting 26) anmerkte: die Gefahr / Wahrscheinlichkeit, das die Drecksäcke wiederkommen, um das reparierte Auto nochmal zu knacken und die neuen Teile gleich wieder abzuziehen, ist relativ hoch.


    Ich drück Dir die Daumen, das der Kelch an Dir vorbei geht - und das Deine Werkstatt Dir das Auto endlich sauber wieder hinstellt. ;)


    Kurz gesagt; ich würde die Schnitzer-Federn nicht mehr hergeben ^^. Und was den "Vergleich" mit dem Audi angeht; diese Fahrwerke sind nicht mit den BMW-Fahrwerken zu vergleichen. Meine Frau hat in ihrem A1 mit S-Line und 18-Zöllern auch das Sportfahrwerk drin und das ist effektiv "bretthart".


    Dito beim A3 meiner Gattin - da haut es Dir die Plomben aus den Zähnen...


    Die Schnitzer-Federn interessieren mich - was habt Ihr für eine Tieferlegung damit erreicht? Mir würden moderate 2-3 cm reichen (Serien-Fw.), es werden 19" Felgen gefahren.


    Wo habt Ihr gekauft/montieren lassen? Beim Händler vor Ort oder übers I-Net und selbst eingebaut? Kosten insgesamt wären auch noch interessant ;)

    Die China Reifen würden mir auch nicht unbedingt taugen... Rockstone Imperial Infinity? Was soll das sein?


    Nimm lieber einen guten gebrauchten Satz Originalräder. Schau mal bei Ebay nach dem Verkäufer felgengott-de - der hat immer gute neuwertige Sätze
    zu vernünftigen Preisen. Eventuell einfach mal anrufen bei dem, falls nichts passendes gelistet ist.

    Auch nochmal probiert. Bei laufendem Motor auf N, Motor aus - Getriebe bleibt in N und Auto kann geschoben werden.


    Geht bei mir nicht - Auf "N" geschaltet, Motor aus = Getriebe geht in "P"...


    Du hast sicher die Sport-Automatik, vielleicht ist es bei der anders als bei der "Normalen"?



    Nein, kann nicht abgeschlossen werden. Bei mir wenn ich abschließe geht Zündung aus und Getriebe damit automatisch auf Stellung P!


    So ist es...


    Und wie gesagt, mir liegt daran das ich das Auto wenn es im Carport steht aufschliesse, gegebenenfalls Zündung einschalte, auf "N" gehe und es dann 2 Meter wegschiebe. Sieht so aus, als müsste ich mich damit abfinden, das das nicht mehr geht und ich immer für den kurzen Moment den Motor starten muss :cursing:

    Auf jeden Fall funktioniert es, wenn du erst den Hebel auf "N" stellst und dann den Motor ausmachst. Den Fall hab ich schon getestet als ich beim Reifenhändler die Winterschuhe hab raufziehen lassen.


    Hab es grad probiert - klappt leider nicht... Auto geparkt, Wählhebel auf "N" (im Display kommt der Warnhinweis), Motor aus und am Wählhebel leuchtet hämisch "P" :cursing:


    Wobei mir einfällt, das ich keine Handbremse gezogen hatte - vielleicht lag es daran? Muss ich heute nach Feierabend mal versuchen.