Beiträge von primalfear

    solche Verbräuche schaffe ich mit unserem 320dA einfach so gut wie nicht. Bei 8000km liegt der Schnittverbrauch bei 6,9l/100km. Da ist allerdings auch bestimmt ein Drittel Stadtverkehr dabei, wo es oft bergauf geht.


    Finde den Verbrauch für 184 PS trotzdem nicht schlecht, obwohl ich insgeheim aber auf einen etwas niedrigeren gehofft habe.

    Geht mir auch so - hauptsächlich Landstrasse, kaum Stadt, ab und an längere Autobahnstrecke. Hab das Auto seit Ende November 2014, bisher 4.600 KM gefahren.
    Durchschnitt 6,9 L - fast 1,0 L. mehr als mein E90 (177 PS) bei gleichem Streckenprofil und normaler Fahrweise, da hätte ich nicht mit gerechnet.


    Kommenden Montag kommen die Sommerräder drauf, 19" mit Mischbereifung und ab Donnerstag eine 1.200 KM Autobahnstrecke (und Stadtverkehr) steht an. Bin gespannt, was dann anliegt.
    .


    aber die ist doch zu groß für die Aufnahme.


    Sie "rastet" ja auch nicht in die Aufnahme ein, sondern liegt zwischen dem Teller des Wagenhebers und dem Kunststoffblock am Unterboden des Autos, damit dieser nicht beschädigt wird. So einen Gummiblock werde ich mir aber alternativ mal besorgen ;)


    .


    Wie soll ich mir solche Adapterplatten vorstellen? Hab da bisher einfach ein Stück Holz zwischen Wagenheber und Aufnahme gelegt...



    Ich habe dafür eine 10 x 10 cm Alu-Riffelblechplatte (5mm dick) - Vorsicht bei Holz: das splittert und reisst gern unter darauf lastendem Druck. Wenn überhaupt, dann ein Hartholz verwenden.


    .

    Was hat bei Euch das Komplettpaket (AC Schnitzer Federn, Einabu, FW-Vermessung, TÜV) gekostet?
    Ich habe einen hiesigen Schnitzer Stützpunkt (BMW-Dealer bei dem ich nicht Kunde bin) um ein Angebot gebeten = 998,- EUR - scheint mir etwas überteuert.

    Kein Witz...


    abgeschlossen weiß ich nicht - es war auf jeden Fall eine Einzelgarage mit elektrischem Rolltor welche aufgehebelt wurde -> demzufolge wohl doch "abgeschlossen" sofern das bei elektrischen unter "abgeschlossen" läuft.


    Vorteil war dann, die konnten in aller Ruhe die Sitze etc. ausbauen -> merkt ja keiner, dass in der Garage was passiert.


    Muss aber ´ne echt große Einzelgarage gewesen sein... Um die klobigen Komfortsitze ausbauen zu können, muss man die Türen schon ganz weit aufmachen können und viel Platz haben.


    Zurück zum Navi-klau: warum schlagen die Drecksäcke eigentlich immer das kleine Dreiecksfenster ein? Ist doch dann ziemlich fummelig an den Türöffner zu kommen. Große Scheibe einhauen kann doch nur unwesentlich mehr Krach machen.

    Uuuuh... Mit rübo kann ich nicht ganz mithalten, was Oldtimer betrifft, aber:


    Opel Manta A 1,9 Berlinetta
    Opel Manta B 1,9 SR
    BMW E30 318i
    VW Scirocco GTX 16V
    Honda CRX ED9
    BMW E36 316i (Lim.)
    BMW E36 318ti (Compact)
    BMW E36 316i (Compact)
    BMW E46 318 CI
    BMW E46 318 CI
    BMW E92 325i
    BMW E90 320d
    BMW F31 320d


    Next one, please... ;)

    hab die Schnitzer Federn seit ca 3 Wochen verbaut und kann die uneingeschränkt weiterempfehlen! Absolut null komfortverlust und das Auto fährt sich nun so wie es ab Fabrik eigentlich ausgeliefert werden sollte,
    gerade im Sport Modus kommt das jetzt wieder vor als würde man einen E90 fahren, schön straff und kein Aufschaukeln mehr.
    Tiefer ist er bei mir vorne ca. 3cm und hinten etwa 2cm, also passt :thumbup:
    Habe übrigens auch das adaptive M Fahrwerk drin falls das eine Rolle spielt.


    Gibt es Langzeiterfahrungen (ohne adaptives FW!) mit den Schnitzer Federn? Setzen die sich noch wesentlich und macht ggf. das SWP hinten Sinn (Anti-"Hängearsch"')?


    Zum SWP: für F31 gibt es die Teile ja lt. ETK nicht - ich geh mal davon aus, das bei der TÜV-Abnahme da kein Hahn nach kräht, wenn es verbaut ist?