Beiträge von primalfear


    Dienstwagen: Das ist KEIN Vorführfahrzeug... Das sind Autos der AG, die Mitarbeiter dort fahren (leasen oder finanzieren - je nach Gusto des einzelnen - da fährt dann nur der Mitarbeiter und maximal seine Familienangehörigen damit rum) oder aber auch Poolfahrzeuge, die herhalten müssen, wenn jemand dienstlich von A nach B muss... (das kann man dann vielleicht mit einem Vorführfahrzeug vergleichen, weil auf diesen Fahrzeugen zig verschiedene Fahrer drauf rumgeritten sind)...

    Sorry... ein Zitronenfalter faltet auch keine Zitronen...


    Ich habe schon mehrere Autos meines Händlers gefahren, als meiner zum Service war. Die Ersatzfahrzeuge waren immer entweder vom Verkäufer oder aus dem hauseigenen Fahrzugpool. Jedes der Autos stand entweder gleichzeitig oder etwas später in der Gebrauchtwagenbörse als "Dienstwagen" - sogar mit Foto auf der die Autohaus Werbung noch auffoliert war (4er Cabrio, 3er GT, 2er Coupe).

    Es ist ein Automatik!
    Und ein Dienstwagen aus der AG! Wäre ein Mieter schlimm?
    Das Kurvenlicht stört mich egtl nicht so sehr!


    Ich hab einen Ex-Mieter und bin sehr zufrieden.


    "Dienstwagen" = Vorführfahrzeug. Also Probefahrten, Ersatzfahrzeug und von Verkaufs- und Serviceberatern für private Zwecke genutzt.

    Okay, dann war das wohl so! War echt überrascht :)
    Was sagst du zur Ausstattung? Fehlt was wichtiges?
    Auf was soll ich beim Motor achten?


    Da Du keine Automatik in der Liste aufführst, ist es wohl ein Schalter - da kann auch trotz Helferlein selbst im normalen Sportmodus mal ein kleiner Rutscher sein, wenn man mal etwas mehr Leistung abfordert und aufs Pedal latscht :D


    Deine Ausstattung deckt schon das Meiste ab, fehlen tun eigentlich an -für mich- mittlerweile unverzichtbaren Sachen nur das Head-Up-Display und das adaptive Kurvenlicht / Fernlichtassistent. Ich schätze mal, es ist ein Ex-Mieter von Sixt oder Europcar?

    Frag hier 100 Leute und es werden Dir 99,5 zum M-Paket raten... :D


    Optik aussen und der bessere Wiederverkauf wären meine Präferenzen pro M-Paket (OK, Wiederverkauf ist bei jemanden der least wurscht)


    Die "Innereien" wie Fahrwerk, Lenkrad, schwarzer Himmel etc. kann man auch bei Sport-Line dazu konfigurieren.
    Vorteil Sport-Line: man kann Teilleder-Ausstattung wählen, die ich persönlich besser finde als das Hexagon/Alcantara.


    Falls Du beim Budget knapp werden solltest: lieber M-Paket als xDrive (wenn Du es nicht definitiv brauchst). Viel Spass beim grübeln über der Konfig. :D

    So.. nach ein paar Wochen Abstinenz nun auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir bzw. meinem Baby ;)
    Derweilen hat nun auch er endlich den Luxus von Sommerreifen erhalten, nachdem er vor 2 Wochen in Kroatien noch etwas Wintergummi lassen durfte ^^


    Felgen sind die 403M in Orbitgrau 19" geworden bei der Bestellung, wobei es jetzt erstmal auch bleiben soll.

    Ich muss mal klugschei§§en: das sind die M442... ;)

    Geld spielt keine Rolle, meine Zeit jedoch schon. Mir wäre der Einbau mit allem drum und dran 4.000 bis 5.000€ wert. Aber sicherlich nicht 2 Tage hin und herfahren.
    Das mag vielleicht jetzt nicht für jedermann einen Sinn ergeben, aber ich bin eben ein bequemer Mensch mit großem Geldbeutel.


    Wenn etwas an Anbieter/Werkstatt in Norddeutschland gäbe, dann wäre das Problem gelöst.
    Weiß denn jemand ob BMW das macht? Gibt ja genug BMW Werkstätten auch in Norddeutschland. Nach allem was ich gehört habe reagieren die äußerst allergisch auf Nachrüstungen.

    Mit 5 großen Zetteln bist Du mit Sicherheit mindestens dabei... Erstaunlich, das Du eine Lösung mit Folie statt der optimierten Windschutzscheibe in Erwägung ziehst - das wäre nicht perfekt, wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt.


    Falls du in Norddeutschland keinen Umrüster findest, organisiere Dir doch jemanden, der Dein Auto von A nach B bringt und wieder abholt. gegen den Einwurf von Münzen ist doch fast alles möglich :D


    Ja und nein. Soweit ich gelesen habe geht das acuh mit Folie. Aber wie gesagt der Preis ist mir egal solange die Qualität passt. Wenn die Scheibe jetzt nochmal 2.000€ extra kostet ist das nicht so wichtig.
    Wichtig ist mir nur das ich jemanden finde der mir den kompletten Einbau übernimmt. Die Einzelteile könnte ich ja auch bestellen das ist nicht das Problem.

    Der oben verlinkte Anbieter beschreibt es ja: neue Scheibe und neues Kombiinstrument (!!) werden fällig. Den Hinweis, das die WS vn der Teilkasko übernommen wird, sollte man geflissentlich überlesen.... :thumbdown:


    Wenn Geld keine Rolle spielt und Du das vernünftig haben willst, nimm Dir 2 Tage Urlaub - fahr hin, Auto hinstellen und mit der Bahn heim und 2-3 Tage später umgekehrt zurück.