Beiträge von primalfear

Der S1 evo K107 ist besser. Findest in anderen BMW Foren auch viele Erfahrungsberichte daüber. Ich selbst hatte noch nie einen besseren mit diesem Preis-Leistungsverhältnis. ;)

Da schliesse ich mich an, hab den auf meinem E90 gefahren und war super zufrieden (19" Mischbereifung, 225 / 255) . Sehr guter Grip, auch bei Nässe, geringes Abrollgeräusch und moderater Verschleiß. Einziges Manko: er hat keine Felgenschutzkante, kleinste Bordsteinkontakte gehen daher sofort auf die Felge.

Sei doch bitte so nett und stell ein paar Bilder ein.

Darf ich fragen was Du für die Scheibentönung bezahlst?

Mach ich dann gerne, wenn er Mitte der Woche fertig ist. Ich frag dann mal nach, was er für die Arbeit an einem Coupe verlangen würde.

Danke sehr für den ganzen Zuspruch.
    Ich werde schauen was wird, jetzt muss erst mal das neue M4 Lenkrad ran, ich hoffe Falk antwortet mir in Bälde !

btw, was ist die Überkreuzfunktion, gesehen habe ich das bei einigen Autos als SA Code als Codierung, was ist das ?

Au Mann, schon wieder einer - tut mir echt leid für Dich. Ich schieb langsam echt Panik, wann es mich erwischt. In allen Foren liest man von ausgeräumten F3x und F1x, das macht mich ziemlich wüternd und besorgt. Ich hab die Werks-AA, auf Ami-Sirene codiert und dachte eigentlich damit wenigstens etwas sicherer zu sein. Aber wenn ich lese, das es gar kein wirksames Safe-Lock trotz AA gibt, bin ich noch unruhiger. Kindersicherung rein hilft ja dann auch nicht, wenn von innen entriegelt und dann per Türgriff von aussen aufgemacht werden kann.

Wie regelst Du das mit der Versicherung hinsichtlich des nachgerüsteten Lenkrades? Originales ersetzen lassen und dann wieder austauschen?

Und was die "Überkreuzfunktion" ist, wüsste ich auch gern...

.

Komischerweise aber nur die glänzend lackierten - die Matten liegen immer noch bei 75€-80€.
    Ich denke er wartet auf die Nachlieferung und hat kaum noch welche. Aber wer die zu diesem Preis kauft ist auch selber schuld. :punish:

Dieser Mondpreis ist in der Tat wohl nur eingesetzt, um das Listing bei Ebay zu erhalten, bis wieder Nachschub verfügbar ist. Kann man häufiger beobachten, das für geringwertige Güter 4-stellige Beträge aufgerufen werden, die sonst nur ein paar Euro kosten. Tage später kostet es dann wieder den Normalpreis. Einfach mal beobachten.

So, jetzt geht es um den Preis! Der Verkäufer will absolut nix machen und sagt, dass der Preis schon absolut spitze sei!
    Die wollen für das Fahrzeug mit 25.000 km aus 08/14 33.900€ haben. Am Preis sei nichts mehr zu machen!
    Jetzt müssen wir ja zusätzlich noch die Felgen mit einrechnen. Kommen also nochmal 1750€ drauf!
    Würdet ihr euch damit zufrieden geben?

Hm, der ist bei Auswertung der Fz. mit den Eckdaten in der BMW-Gebrauchtwagenbörse preislich im oberen Drittel der Angebote. Ist doch der Schwarze in D´dorf, richtig?

Nicht ganz billig, aber auch für ein 9 Monate altes Fz. nicht zu teuer, zumal auch Vollleder an Bord (allerdings kein HuD). Ich sag mal, es kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an. Versuch auf jeden Fall noch 2 Jahre Anschlussgarantie nach der Werksgarantie ´rauszuschlagen und vielleicht für die SR glatte 1500 oder 1600 zu erzielen.

Ich gehe mal davon aus, das er unfallfrei ist und der erste Service frisch gemacht ist? Irgendwelche Nachlackierungen? Lass Dir im Zweifel mal die VIN geben und frag hier im Forum den Hossi mal, ob er Dir die Fz.-Historie mal auslesen kann.

EDIT: seh grad, das er auch 4 Jahre BMW-Service inkl. hat, auch ein Goodie.

So, es läuft auf die Felge 397 in 18" hinaus. Schließt die Felge auf der HA mit ET34 vernünftig ab, oder muss man wie beim E91 mit Spurplatten arbeiten? Kosten soll die Felge inkl. Pirelli Cinturato P7 1445 € Brutto.

Meiner stand auch auf WR - war für mich ein guter Ansatzpunkt, den Preis zu verhandeln ;)

Der Preis für die 397er ist sehr gut - leebmann24 will 500,- EUR mehr, ebenfalls mit Pirelli.