Beiträge von primalfear

Ja finde es auch herzerfrischend, wenn Leute anstatt zu googeln erstmal eine Thema im Forum erstellen.
    Fachspezifische und markenbezogene Antworten bietet Dir die Google Suche zu Haufe:
    http://bfy.tw/MMT8

Na, dann rege ich doch an, den Laden hier einfach zu schliessen - braucht man dann kein Forum mehr, gibt ja Goooooogle

*EDIT* wie ich grad so beim Kurz-Check Deiner weiteren Beiträge sehe - arbeitest Du für Google oder scheisst Du nur grundsätzlich gern diesbezüglich ´rum? Aber wenn´s Dir so besser geht - nur zu!

Hallo, einfach mal google bemühen. Da gibt es in 2 Minuten genügend Infos zu dem Thema.

Danke, schau ich mal - find ich immer herzerfrischend, wenn in einem Forum, wo es um den Austausch fachspezifischer, markenbezogener Themen geht, immer gleich auf Tante Google verwiesen wird...

Servus...

Mein F31 von Okt. 2013 hat keine Dachreling, nur die "normale" lackierte Zierleiste.

Heute nach dem waschen stelle ich fest, das sich der Lack vorn an der Leiste (über der Windschutzscheibe) auf der Beifahrerseite blasenförmig abhebt, sh. Foto.
    Auf der Fahrerseite sieht das auch bereits an gleicher Stelle merkwürdig aus (war schlecht zu fotografieren auf die Schnelle).

Sieht aus, als würde sich darunter Rost bilden - vorausgesetzt die Leiste ist aus Metall. Falls das Kunststoff ist - was kann da Ursache sein?
    Kennt das jemand? Falls ja, wie wurde das -ausserhalb der Gewährleistung von BMW gehändelt, evtl. Kulanz (PUMA)?

Teile-Nrn. sind Dachzierleiste links 51 13 7 333 271, rechts -272

Zierleiste re.jpg

Reifen Widholzer in Ottobrunn machen auch sehr gute Arbeit was Fahrwerk, Reifen, Vermessung und Tuning angeht.

LG

Beim Widholzer hab ich vor 3 Jahren meine Schnitzer-Federn einbauen lassen. Kosten waren: Einbau plus Vermessung knapp 470,- EUR (Anteil Vermessung 170,- EUR).

Die Arbeit war tadellos, leider hat der Mechaniker bei der Probefahrt mit meinem Auto "wilde Sau" gespielt, was sich durch die Aufzeichnungen meiner Dashcam belegen liess. Das war richtig heftig, daher sehen die mich da nie wieder!

Auf Wunsch wurden nur die nötigen Steuergeräte geupdated und somit alle Codierungen noch da :)

Ein paar sind mir auch geblieben, Heckklappensteuerung z.B. und auch akustisches Quittieren des Schließvorgangs. Aber Start-/Stopp Deaktivierung ist weg und auch die nachgerüsteten Lenkrad-Paddles funktionieren nicht mehr.

Das scheint ja momentan eine Seuche zu sein, wie ich auch aus einem anderen Forum weiss. Bei mir das gleiche Szenario wie bei Dir, vor 4 Wochen festgestellt. Anruf bei der CD-Hotline plus E-Mails haben nix gebracht, die Hotline verwies mich an meinen Service-Partner.

Da hab ich über eine Woche auf ´nen Termin warten müssen. Seit Freitag funktionioniert wieder alles nach einem Steuergerät-Update, ging alles auf Kulanz. Leider sind dadurch meine individuellen Codierungen (wieder mal...) verloren gegangen :cursing:

mhhforyou - bitte melde Dich mal, hab Dir vor ein paar Tagen schon ´ne PN geschickt,,,,