Beiträge von FeuchtFarmer

    Moin zusammen,


    ich laufe mal gegen den Trend und verschlechtere bewusst die Aerodynamik meines F31 mit einem Dachgepäckträger. Meine Suche nach diesem begriff brachte keinen Treffer hier im Forum, deshalb frage ich mal: Habt Ihr Dachgepäckträger im Einsatz? Wenn ja, welche und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was ist bei Kauf und Montage zu beachten?


    Ich möchte zu Ostern mit zwei großen Hunden und der Familie in den Urlaub fahren, Gepäck passt also nur noch aufs Dach. Eine geeignete Box hoffe ich irgendwo ausleihen zu können, sowas muss ich nicht kaufen. Die Träger kann man sicher öfter verwenden, spätestens beim nächsten Weihnachtsbaumtransport. :D


    Danke und Grüße


    FF


    PS: Ich hab ne Dachreling drauf.

    Wozu nimmst Du den Leihwagen? Die bringen Dich gern zum Bahnhof und mit dem Metronom bis Du in 20 min am Hbf.


    Das wäre unter normalen Umständen auch die von mir präferierte Variante, leider kann ich den Wagen aber nicht am gleichen Tag wieder abholen und kann mir auch den Zeit-Luxus Bahnfahren für den Heimweg an diesem Tag nicht leisten. Deshalb muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. ;(


    FF

    Interessantes Feature - wenn es denn ohne all diese Hürden sauber funktionieren würde. ;)
    Mir genügt die Benachrichtigung über meine Apple Watch, da kann ich im Einzelfall sogar kurz antworten und außerdem sieht dann nicht jeder der im Auto sitzt gleich, was für eine Nachricht mit welchem Inhalt ich bekommen habe. 8)


    FF

    Ich habe jetzt einen Termin bei B&K in Winsen gemacht. Mal sehen, ob ich die von anderen Usern gemachten guten Erfahrungen bestätigen kann. Für den Leihwagen berechnen sie leider 50 Euro, einen Mini Countrydingens bekomme ich dafür. Wenn die Inspektion unter 400 bleibt, ist das alles in allem ok für mich. Werde dann im Werkstattkostenthread berichten.


    Nochmal Danke an alle für die Hilfe! :)


    FF

    Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, was gegen eine Inspektion in einer freien Werkstatt spricht? Bevor ich den BMW hatte war ich immer bei einer kleinen Werkstatt, mit deren Service und Preisen ich immer zufrieden war. In der Zeit der Werksgarantie fahre ich natürlich direkt zu BMW. Jetzt, wo ich noch die Gebrauchtwagengarantie habe, macht das sicher auch Sinn. Aber danach?


    FF


    Nach meinem empfinden durchaus sehr gut. Abgesehen vom ohnehin interessanten Straßenverlauf (Kurven, Kurven, Kurven) scheinen die Österreicher insbesondere in solchen Touristengegenden auch ordentlich in den Erhalt und die Instandsetzung der Straßen zu investieren. Im Sommer also absolut gefahrlos auch für "modifizierte" oder extreme Autos und auch mit Sommerreifen befahrbar. Als wir dort waren, kam eine Gruppe von Leuten mit Supersportwagen dort oben an. Auch wenn es keine BMWs waren, war es doch ein Bild für die Götter, vom Klang ganz zu schweigen. Darunter Lambos, Aston Martin, Audi R8 u.s.w. 8)


    In dem Zusammenhang wäre noch die fahrt über die Hochalpenstraße übers Timmelsjoch zu empfehlen. Wenn man eh schon in der Ecke ist und einen die Gebühren nicht schrecken, auf jeden Fall sowohl aus Sicht des Fahrspaßes als auch wegen der Aussichten einen Ausflug wert. Wir sind den Pass komplett gefahren, weil, wir danach noch zum Gardasee wollten. Auf der italienischen Seite wird es dann teilweise sehr eng und einige fahren echt wie bekloppt. Insgesamt ist dieser Abschnitt stärker befahren als der oben beschriebene Weg zum Gletscher. Es gibt ein paar offizielle Aussichtspunkte beim Timmelsjoch, die kann man mitnehmen und dann umkehren, wenn man nicht sowieso weiter nah Italien will.


    FF

    ...vielleicht Lago di Cancano im Hochgebirge in der Nähe von Bormio?


    Interessante Idee, ich habe das gleich mal gegoogelt. Sieht auch sehr spannend aus, dort war es aber nicht. 8)


    Um den Bogen nicht zu überspannen löse ich mal auf: Die Bilder entstanden im August 2015 am oberen Ende der Ötztaler Gletscherstraße am Fuße des Rettenbachgletschers im schönen Tirol auf etwa 2.800 Metern Höhe bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Eigentlich wollten wir dort noch ein paar Meter wandern, aber da wir kaum mehr als sommerliche Kleidung anhatten, wurde es insbesondere den Mädels schnell zu kalt. :D
    Ein Ausflug dorthin ist auch und vielleicht sogar gerade im Sommer zu empfehlen, tolle Straßen und grandiose Aussichten. Auch den höchstgelegenen Tunnel Europas kann man dort (unter dem Gletscher hindurch) durchfahren und erreicht an dessen Ende den höchsten asphaltierten Punkt der Alpen. Mehr klug geschissenes findet man bei Tante Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/…aler_Gletscherstra%C3%9Fe


    FF