Interessant wäre noch wie denn die Straßen bis dahin sind? Für Leute denen ihr Auto nicht mehr ganz Serie is
Ich plane ja auch dieses Jahr ne Tour zu machen durch die Berge und dann bis runter nach Monaco und die Cote Azur entlang
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....
Alles anzeigen
Nach meinem empfinden durchaus sehr gut. Abgesehen vom ohnehin interessanten Straßenverlauf (Kurven, Kurven, Kurven) scheinen die Österreicher insbesondere in solchen Touristengegenden auch ordentlich in den Erhalt und die Instandsetzung der Straßen zu investieren. Im Sommer also absolut gefahrlos auch für "modifizierte" oder extreme Autos und auch mit Sommerreifen befahrbar. Als wir dort waren, kam eine Gruppe von Leuten mit Supersportwagen dort oben an. Auch wenn es keine BMWs waren, war es doch ein Bild für die Götter, vom Klang ganz zu schweigen. Darunter Lambos, Aston Martin, Audi R8 u.s.w.
In dem Zusammenhang wäre noch die fahrt über die Hochalpenstraße übers Timmelsjoch zu empfehlen. Wenn man eh schon in der Ecke ist und einen die Gebühren nicht schrecken, auf jeden Fall sowohl aus Sicht des Fahrspaßes als auch wegen der Aussichten einen Ausflug wert. Wir sind den Pass komplett gefahren, weil, wir danach noch zum Gardasee wollten. Auf der italienischen Seite wird es dann teilweise sehr eng und einige fahren echt wie bekloppt. Insgesamt ist dieser Abschnitt stärker befahren als der oben beschriebene Weg zum Gletscher. Es gibt ein paar offizielle Aussichtspunkte beim Timmelsjoch, die kann man mitnehmen und dann umkehren, wenn man nicht sowieso weiter nah Italien will.
FF