Beiträge von FeuchtFarmer

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Update 2016-02 NEXT für mein Navi heruntergeladen und auf einen 64 GB Stick kopiert. Stecke ich den Stick in das USB-Fach in der Armablage in der Mittelkonsole, erkennt das System das neue Kartenmaterial und bietet die Installation an. Drücke ich auf "installieren", verschwindet der Bildschirm und es passiert scheinbar nichts. Es gibt keinen Ladebalken und auch wenn ich das NAvi aufrufe und unter Optionen nachsehe, gibt es dort keinen Eintrag zum laufenden Update. Ich habe es im Stand probiert (mit Zündung, ohne Zündung) und auch während der Fahrt. Immer das gleiche Bild.
    Dann habe ich den Stick statt neu formatiert, Er war NTFS und ich habe FAT32 draus gemacht. Aber am Ergebnis ändert sich nichts.


    Mein FSC sollte Lifetime sein, ich werde auch nicht danach gefragt.


    Zuletzt hatte ich das Update 2015-02 gemacht, das lief ohne Probleme. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann?


    Danke und Grüße



    FF

    Moin Mädels,


    würde es bei den aktuellen Konditionen für kleine Smartphones und Mobilfunktarife mit ein wenig Datenvolumen nicht vielleicht sogar sinnvoll sein, eigens für die Radarwarnung ein Gerät zu verwenden? Ich habe das noch nicht bis zum Ende durchgespielt, aber wenn ich mir so viel Mühe mache, das auf meinem aktiv genutzten Handy zu automatisieren, kann ich ja auch gleich eine geeignete Einrichtung dauerhaft im Auto lassen... Möglichst unauffällig natürlich. Was meint Ihr?


    FF

    Mittlerweile kannst du Tarox kaufen. Einfach mal bei Bremsen Schmitz nachfragen. Der Topf sollte in dem Fall schwarz lackiert sein, wenn ich das richtig gesehen hab


    Ich habe mal bei Tarox geschaut, die Listen in ihrem Katalog nichts für den F30/31. Bei Schmitz findet man dann welche, allerdings nur die Sportvarianten zu Preisen jenseits der 300 Euro Marke und ohne Zulassung. Somit ist das also leider auch eine Sackgasse. :(


    FF

    Er will doch nur Scheiben und Beläge für die Serienanlage und nicht gleich eine komplette neue Bremsanlage für 2000€, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Die Scheiben und Beläge sind doch bei der M Sport und Performance völlig unterschiedlich hinsichtlich der Serienbremse und nicht untereinander austauschbar.


    Gruß Mario


    Da hast du mich völlig richtig verstanden Mario. Habe inzwischen auch mal nachgesehen was das kostet, müsste dann ja auch wohl einiges umbauen und nicht nur mal eben Scheiben und Beläge wechseln.
    Damit auch zurück zum Thema: Gibt es auch für die normale Anlage Scheiben, die nicht (so schnell) an den Töpfen rosten? Mit irgend einer Lackierung oder Beschichtung?


    Danke!


    FF

    Du benötigst Compound Bremsen / Scheiben bei denen der Bremstopf aus Aluminium ist und somit nicht rosten kann.
    http://www.bmw.de/de/footer/pu…uide/compound-brakes.html


    Zb. die BMW M Sportbremse oder M Performancebremse besteht aus Aluminium.



    Vielen Dank. Gibt es die denn auch für den 318d und kann ich dann trotzdem die Ceramic von ATE auch für die HA nehmen oder passen die dann wieder nicht?


    FF

    Moin zusammen,


    ich fahre ja "nur" einen "langweiligen" 318dA und bei nun rund 60.000 gefahrenen Kilometern und bevorstehendem TÜV im September denke ich über eine Erneuerung der Scheiben und Beläge nach. Laut Computer kann ich noch 60.000 mit den Belägen fahren, ich bin auch eher zurückhaltend unterwegs. Allerdings wirken die Scheiben auf mich so, als müssten sie neu. Sie sind schon ziemlich weit eingelaufen und was mich bereist seit dem Gebrauchtkauf ankotzt, ist der Rost an den Scheiben bzw. ihren Töpfen.


    Mit den Ceramic-Belägen von ATE habe ich früher schon an meinem Volvo sehr gute Erfahrungen gesammelt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche Scheiben, die nicht rosten und Beläge aus/mit Keramik, damit die Felgen nicht so schnell dreckig werden. Was könnt Ihr mir empfehlen?


    In der Bucht gibt es die ATE Ceramic für vorn und hinten, vorn wird mit Warnkontakten angeboten, hinten ohne (nur vorbereitet). Welche Warnkontakte braucht man da?


    Das vielfältige Angebot an Bremsscheiben überfordert mich. Ich brauche nix besonderes, muss funktionieren und darf nicht rosten. Also was nehmen?


    Danke Euch!


    FF

    Wie schon geschrieben, gebe ich nicht B&K die Schuld an dem Leihwagenthema. Aber sie haben sich wie versprochen darum gekümmert: Heite bekam ich nochmal einen Anruf vom Autohaus, ich bekomme die 50 Euro für den Leihwagen gutgeschrieben. Das finde ich mehr als fair! :)


    Seit wann die das mit StarCar machen weiß ich natürlich nicht, aber sie haben wohl auch noch eigene Autos. Kommt wohl immer auf die Verfügbarkeit an.


    FF

    Moin Mädels,


    ich habe meinen F31 318dA heute von der 2. Inspektion nach rund 57.000 km abgeholt. Ich war bei B&K in Winsen an der Luhe und mit dem Werkstattservice insgesamt zufrieden.Öl habe ich selbst angeliefert (56 Euro für 6 Liter Mobil 1 0W40 LL04)


    Das durfte ich löhnen:


    Standardumfang 2 AW
    Service Fahrzeug Check 6 AW
    Service Motoröl 3 AW
    Service Kraftstoffilter 3 AW
    Service Luftfiltereinsatz 2 AW
    Service Mikrofilter 2 AW


    1 AW = 8,99 Euro


    Öl Entsorgung 5,2 Liter x 2,50 Euro


    Ölfilter 24,32
    Kraftstofffilter 53,60
    Luftfilter 54,74
    Mikrofilter 51,28


    Alle Preise netto zzgl. MwSt. In der Summe 358,76 netto, 426,92 Euro brutto.


    Autowäsche und Innenreinigung gab es gratis dazu. Für einen Leihwagen habe ich 49 Euro bezahlt, zuzüglich Versicherung, Kraftstoff und Knöllchen. X(


    FF

    Moin zusammen,


    ich habe gestern früh mein Auto zur 2. Inspektion bei 57.000 km bei B&K in Winsen an der Luhe abgegeben und es heute früh wieder abgeholt und möchte kurz über die gemachten Erfahrungen berichten. Details zur Rechnung poste ich dann im dafür vorgesehenen Thread. Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
    Der Empfang war sowohl gestern als auch heute bereits zur frühen Morgenstunde freundlich und zuvorkommend. Die Annahme durch Herrn Richter war ebenfalls freundlich und korrekt, wir haben das Auto gemeinsam auf der Bühne angesehen und dann die durchzuführenden Arbeiten abgestimmt. Da bei meinem F31 alles ok ist, gab es über den Servicebedarf hinaus keine weiteren Punkte. Das Öl habe ich angeliefert. Für die Altölentsorgung ist eine Pauschale von 4 Euro pro Liter - nach kurzer Verhandlung konnten wir uns auf 2,50 einigen - fällig. Altöl wieder mitnehmen war keine Alternative, das hätte dann eine Abfüllpauschale in ähnlicher Höhe gekostet. ;) Das restliche Öl (800 ml) habe ich ungefragt in meinem Kofferraum wiedergefunden. Mehr gibt es über den Service selbst nicht zu berichten, die kostenlose Wäsche wurde angeboten - will wohl nicht jeder - und von mir auch angenommen, der Innenraum wurde ebenfalls ausgesaugt und abgewischt (ohne Berechnung). In der Summe waren es knapp 360 Euro netto, also rund 428 brutto. Rechne ich das Öl hinzu, hat mich der Spaß rund 484 Euro gekostet. Insgesamt bin ich damit zufrieden und fahren meinen 3er jetzt wieder mit ruhigerem Gewissen.


    Etwas weniger schön lief es mit dem Ersatzauto, wofür jedoch nicht B&K verantwortlich ist. Diese vermitteln hier nur Autos von StarCar. Ich bekam einen Mini One Countrydingens, die Übergabe vone ienm StarCar Mitarbeiter war freundlich und auch zeitlich noch überschaubar. Erst als ich mit dem Wagen unterwegs war, bemerkt ich penetranten Geruch (Raucherauto). Außerdem funktionierte das Radio nicht und wie sich später herausstellte, war auch die Einparkhilfe ohne Funktion. Das Auto war noch kein Jahr alt und hatte rund 15.000 gelaufen. Peinlich! Doof wurde es dann für mich, als ich für 10 Minuten Parken in einem parkuhrpflichtigen Bereich ein Ticket bekam, denn im Auto war keine Parkuhr. Als es später schneite und ich die Scheiben frei machen musste, vermisste ich einen Besen/Eiskratzer. Zu guter Letzt bekam ich dann noch einen Anruf, dass ich den Wagen nicht wie vereinbart um 09:30 sondern spätestens um 09:00 Uhr zurückgeben müsse, sonst würde ein zweiter Tag berechnet werden. Bitte!? Da ich auf weitere Diskussionen keinen Stress hatte, stellte ich meine Tagesplanung um und gab das Auto kurz nach 07:00 Uhr zurück. Das Autohaus hat jetzt erstmal nur die knapp 50 Euro für die Tagesmiete abgerechnet. Inwiefern ich noch eine zusätzliche Rechnung wegen der Haftungsreduzierung (10 Euro), der 27 Zusatz-km (inklusive waren 150) und wegen des Knöllchens bekomme, wird sich zeigen. Bei der Rückgabe war man im Autohaus über die von mir gemachten Erfahrungen verwundert und sagte mir zu, dass man sich "darum kümmern" werde. Mal sehen, was das genau heißt.


    Das Autohaus selbst erhält meine Empfehlung, die Handhabung der Ersatzautos gefällt mir jedoch nicht. Sollte ich da wieder hingehen (was wahrscheinlich ist), lass ich mich wohl besser zum Bahnhof bringen und von dort abholen.


    FF