Beiträge von FeuchtFarmer

Der 2er GT ist schon sehr praktisch. Falls Kindersitze mit Isofix benutzt werden, gibt es z.B. die Option Isofix am Beifahrersitz. Und wenn 2 Babyschalen auf dem Rücksitz per Isofix kommen dann ist es der BMW mit dem meisten Platz zwischen den Babyschalen. Hier kann also einer noch relativ gut sitzen.

Wenn das so ist, ist es ein gutes Arguemnt pro 2er GT. Denn so würden wir es machen, die Babyschalen außen und Mama in der Mitte.

FF

Ja, das heißt es. So könnte auch der Zwillingswagen noch rein passen ;)

Der hier scheint sehr geil ausgestattet zu sein:
    https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1609148/3

6 Monate jung und 20.000 gelaufen. Hab den mal neu konfiguriert und komme auf 61.300. Da scheint der ausgerufene Preis von rund 36.000 durchaus angemessen.

FF

Na das geht ja gut los hier ;)
    Zunächst mal vielen lieben Dank für Eure Beiträge und die Glückwünsche. Ich bin selber noch ganz aus dem Häuschen und hoffe sehr, dass alles gut geht.

Zu den vielen anderen Marken und Modell: Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht schon stundenlang darüber nachgedacht, diverse Websites besucht und Konfiguratoren bedient hätte. Ich hatte am Ende ein ähnliches Fazit wie Ihr: Wenn man wirklich richtig groß will, kann man all diese "gurken" mit dritter Sitzreihe im Kofferraum vergessen! Dann braucht es einen T5/T6, Vito/V-Klasse oder was die Asiaten da noch so zu bieten haben. Das Problem bei den ganz großen ist halt, dass ich zu sehr leidenschaftlicher Autofahrer bin als das ich Busfahrer werden möchte. Ich fahre dienstlich ab und zu T6, das ist dann mal für den Moment lustig. Auf lange Strecken damit habe ich aber null Bock.

Ich habe auch schon mit meiner Frau darüber gesprochen und ja, zwei Autos haben wir sowieso (und das bleibt auch so). Der 7-Sitzer wird am WE für Ausflüge und Einkäufe gebraucht und dann auch ab und zu für den Besuch bei entfernter wohnenden Verwandten und so. Urlaub in Italien? Muss auch gehen, aber da könnte so ein Schwiegermüttersarg doch sehr hilfreich sein. Und zur größten Not ginge auch ein Anhänger. Ist ja nur für die An- und Abreise.

Der X5 ist geil und teuer, keine Frage. Und auf den Bildern sieht es für mich so aus, als könnte da wenigstens noch der Wochenendeinkauf hinten rein, auch wenn die Sitze oben sind. Ach und einen der beiden Sitze brauche ich ja nicht, da, ist dann auch wieder noch mehr Platz da.

Den 2er GT kann man sich auch schick machen, junge Gebrauchte gibt es da auch schon einige so als 220 dA um die 30 Kilo€. Das ist halb so viel wie ein gleich alter X5. Aber am Ende auch halb so geil 8)

Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo dazwischen. Ein 7Sitzer für die alltäglichen Situationen kaufen und für den Urlaub dann wirklich einen T6 mieten.

BTW: Der neue XC90 sieht sau geil aus und hat offenbar eine durchaus brauchbare 3. Sitzreihe. Wenn da nur nicht diese Fantasiepreise wären ;(

FF

Moin zusammen,

seit etwas mehr als 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines F31 und noch immer steige ich jeden Tag mit einem Lächeln ins Auto - so zufrieden bin ich.
    Nun bekommt unsere Familie zuwachs und das hatten wir auch geplant. Allerdings konnten wir nicht ahnen, dass es gleich der doppelte Hauptgewinn wird ;) Künftig sind wir also sehr wahrscheinlich zu sechst und da kann ich mich drehen und wenden wie ich will - das passt im F31 nicht mehr. Da ich so mega glücklich mit meinem Auto bin, möchte ich die Marke ungern wechseln. Und da beginnt der Ärger: BMW hat so gut wie nix für große Familien. Es gibt den 2er Grand Tourer mit 3. Sitzreihew und gegen Aufpreis kann man die auch im X5 haben. Neu kann ich mir den aber nicht leisten und hab schon ein wenig auf dem Gebrauchtmarkt geschaut. Offenbar wird die dritte Sitzreihe selten bestellt und entsprechend mager ist das Angebot an jungen Fahrzeugen mit diesem Feature (insbesondere beim X5).
    Aber völlig unabhängig davon würde ich gern wissen, ob Ihr eine der beiden Varianten (2er oder X5) überhaupt für sinnvoll erachtet und mit welcher ich potentiell glücklicher werde. Hat vielleicht einer von Euch schon mal ein ähnliches "Problem" gehabt? Wir werden nicht immer alle 6 unterwegs sein, aber es geht sicher auch mal auf größere Reise und dann muss das schon passen. Für alle Insassen. Die beiden "großen" Kids sind übrigens schon fast 9 und 13 wenn der Nachwuchs kommt.

Vielen lieben Dank für Eure (hilfreichen) Beiträge!

FF

Ich hatte erst mit dem JDownloader entpacken lassen. Anzahl und Größe der Dateien war im Ergebnis exakt identisch mit dem manuellen Entpacken mit WinRAR. Dennoch scheint irgend etwas anders zu laufen. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat. :)

Zum Thema Bedanken: Ich drücke gern den Button, kein Thema. Als gut erzogener Bengel sage ich aber auch im Text mal "Danke", das finde ich auch sehr viel persönlicher.
    Aber wo Du schon danach fragst bzw mich darauf hinweist: Für meinen Beitrag zum Thema Partitionieren und Formatieren hat auch keiner den Bedanken-Knopf gedrückt. Dabei ist es der einfachste Weg für all jene, die sich nicht auf der Kommandozeile tümmeln wollen. Das Tool mag umfangreicher sein, man kann aber auch einfach nur einen 64 GB Stick in voller Größe auf FAT32 formatieren.
    Aber egal...

FF

Einen 64 Gb Stick bekommt Ihr ohne Zusatzsoftware nicht mehr auf FAT32 formatiert unter Windows (10, ging bei 7 aber auch nicht). Ich habe mich dieser Software bedient, nachdem ich mit dem kleinen Kommandozeilentool von Heise nicht den gewünschten Erfolg hatte:

https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Dieses Programm bietet auch eine Änderung der Partitionierung auf einem Stick mit Daten an, das kann ich aber nicht empfehlen.

Mit meinem Problemchen bin ich leider nicht weiter.

Andi: BMW selbst beschriebt den Vorgang so, dass es einen Fortschrittsbalken geben müsste und zumindest über die Optionen unter Navigation auch der Fortschritt erkennbar sein müsste. Aber da ist nichts. Ich habe dem Update auch schon mehr als 60 Minuten gegeben (so lange bin ich gefahren), aber leider ohne Erfolg.

Es ist nicht zufällig jemand im Hamburger Umland der genau das von mir benötogte Update auf einem Stick hat, von dem er weiß, das es funktioniert? (2016-2 Navi Prof NEXT)

Danke und Grüße

FF