Beiträge von FeuchtFarmer

    Moin zusammen,


    die IAA in Frankfurt ist alle zwei Jahre ein Pflichttermin für mich und natürlich genießt die BMW Ausstellung meine besondere Aufmerksamkeit.
    Auf der BMW Seite bin ich jetzt über die sogenannten Erlebnispakete gestolpert. Im Basispaket gibt es neben dem Tageseintritt auch den Zugang zum BMW Group Messestand (?) und eine etwa einstündige Führung. Im Premiumpaket darf man zusätzlich in die BMW Group Lounge und wird dort verköstigt.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Also die Lounge muss ich für 44 Euro mehr nicht haben, aber was sehe ich am "BMW Group Messestand" was ich sonst nicht sehe und was taugt die Führung? Gab es das bei den letzten IAAen auch und wie war es?


    Wenn es sich lohnt, sind mir die 7 Euro Aufpreis zum normalen Tagesticket egal. Allerdings gibt es bei BMW keine Ermäßigung für Schüler, wodurch diese Tickets 11,50 Euro teurer werden.


    Danke und Grüße


    FF

    Das Wetter war heute Nachmittag doch besser als prognostiziert, das habe ich für eine kleine Ausfahrt rund um Bad Segeberg genutzt. Hat Spaß gemacht und auch in Schleswig-Holstein gibt es ein paar schöne kurvige Landstraßen :) Mit dem Fahrwerk macht das richtig Laune.


    Was habt ihr heute schönes unternommen?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7548qeumj.jpg]


    Da hättest du ja direkt mal zum Codieren vorbei kommen können ;)


    Seit ich den 430d habe, fahre ich auch deutlich öfter durch das schöne Schleswig-Holstein als je zuvor :D Die richtige Fotokulisse habe ich bei dem durchwachsenen Wetter heute aber nicht gefunden. Allerdings hätte ich prima zeigen können, wie toll der Regen vom gewachsten Blech abperlt...


    FF

    Coole Sache auch als Geschenk oder ähnliches:-)! Vielen Dank!


    Das kann ich so leider gar nicht bestätigen. Kommt wahrscheinlich immer darauf an von welchem Fahrzeug man kommt.


    Da hast du bestimmt recht. Ich komme vom 318d. Auch sonst fahre ich meistens nur 4-Zylinder. Da ist der 430d schon eine ganz andere Hausnummer.


    Sorry an den TO für das ganze Offtopic- Gelaber. ;)


    FF

    Tatsächlich? Was hast du für den Spaß bezahlt?


    Da finde ich die F3x Dieselserie (30d und vor allem 335d) viel gefährlich als einen 335i, 340i oder sogar M. Der Diesel vermittelt teilweise einfach gar keine Emotionen - mangels Sound. Schiebt mit der 8-Gang-Automatik allerdings so brachial und souverän vorwärts dass das Tempo schnell unterschätzt wird und man/ ich öfter auf den Tacho schauen muss als sonst. Bei den oben genannten Benziner ist es schon pure Absicht wenn man bei gefühlt 120db weiter am Gas bleibt:-).



    Der Service Heißt BMW on Demand:


    http://www.bmw-welt.com/de/vis…/bmw_on_demand/index.html


    Ein M3 kostet 50 Euro pro Stunde, M4 55 Euro, M4 Cabrio 60 u.s.w.. Versicherung ist inklusive (1.000 Euro SB), Sprit wird nach Verbrauch zu einem fairen Kurs abgerechnet, kannst aber auch selber tanken. Wenn du 3 Stunden bezahlst, kannst Du sogar den ganzen Tag (9 bis 17:00 Uhr) oder die ganze Nacht (17-9:00 Uhr) fahren. Die Inklusivkilometer beachten! 150 km pro Stunde, maximal 450 km auch bei Tages-/Nachtmiete. 21 Jahre Mindestalter, Führerschein seit 3 Jahren, Kreditkarte für Sicherheit. Man bucht direkt den gewünschten Tag und Zeitraum. Die Leute da sind super nett und es gibt sogar 10 Minuten Karenzzeit. Abgerechnet wird auch nur die Zeit vom verlassen des Parkhauses bis zur Wiedereinfahrt ins Parkhaus. Alles sehr fair finde ich.


    Deinen Einwand zum R6 Diesel kann ich zumindest für den 30d nur in Teilen bestätigen. Der kann natürlich mächtig brutal losziehen. Den Sound dabei finde ich gar nicht übel, aber vor allem kann man mit den Autos auch ganz entspannt (und geräuscharm) gleiten, ohne das sie nervös am Gas hängen.
    Vermittelt keine Emotionen!? Das sehe ich völlig anders! Ich finde der Motor macht um seine Existenz und seinen Charakter kein Geheimnis. Das beginnt beim Drücken das Startknopfes und hört auch erst wieder beim Ausschalten auf. Dass er nicht röhrt/brüllt/schreit wie ein Supersportler empfinde ich als äußerst angenehm.


    FF

    Ich durfte im April ein M4 Cabrio aus der BMW Welt in München für eine Stunde fahren (das kann übrigens Jedermann machen, kostet nicht die Welt und es stehen nahezu alle M-Varianten zur Auswahl). Von daher kann ich den Bericht des TO zumindest in Bezug auf den M3 im Ansatz nachempfinden und möchte in keiner Silbe widersprechen. :D


    Ich selbst kam für mich zu dem Schluss, dass ich eine so brutale Fahrmaschine nicht im Alltag bewegen möchte. Zwischendurch zum Spaß haben - gerne. Aber dann möglichst gemietet mit ausgelagertem Risiko für Ersatzteilpreise/Wartung/Versicherung usw. Unabhängig von den (potentiellen und tatsächlichen) Kosten wird man einfach permanent zu sehr dazu verleitet, die Regeln der STVO etwas flexibler auszulegen oder getrost vollständig zu ignorieren. Und die daraus folgenden Konsequenzen kann ich mir nicht leisten, dafür ist mir die Fahrerlaubnis viel zu wichtig. ;)


    FF

    Achso okay,


    die Frage war auch mehr darauf abgesehen das ich auf das M Lenkrad in naher Zukunft umbauen will. Und wenn ich das mache dann ggfs eins mit Heizung nehme wenn ich schon umbaue. Interesse halber werde ich denke ich mal reinschauen.


    Eine doofe frage habe ich noch, woran erkenne ich die Heizspirale.. :S


    Du hast Dir die Frage zwar inzwischen schon selbst beantwortet, aber falls es auch andere User interessiert: Auf dem angehängten Foto ist unten rechts in der unteren Spange ein braunes Kabel zu sehen. Das ist die Zuleitung zur Lenkradheizung.


    Was mich nochmal interessiert: Muss die Heizung tatsächlich codiert werden? Ich habe unterschiedliche Angaben dazu gefunden. Falls eine Codierung nötig ist, würde ich mich über eine Info diesbezüglich freuen, gern auch per PN. Vielen Dank!


    FF