Das klingt nach einer sinnvollen Kombination, sofern die werkseitige Tönung auch über einen UV-Schutz verfügt.
FF
Das klingt nach einer sinnvollen Kombination, sofern die werkseitige Tönung auch über einen UV-Schutz verfügt.
FF
Da könntest du recht haben. Ich werde mich aber auch noch überraschen lassen müssen, ob sich hinter "Aufarbeiten" und "Instandsetzung" die Ergebnisse verbergen, die ich mir erhoffe. Im Zweifel wurden aber auch Aussagen unter Zeugen getroffen, auf die ich mich im Streitfall berufen würde.
Trotz aller "Mitschuld" des TO bleibe ich trotzdem bei der Überzeugung, dass der Begriff "Premium Selection" auch mit einer annehmbaren Leistung hinterlegt sein muss und alles andere eine Schande für den in Rede stehenden Händler ist.
FF
Große Klasse, vielen Dank. Genau das wollte ich hören Die Funktionalität wäre also wie gewünscht, der Wechsel des Lenkrades ist einfach und dann muss mir das nur noch jemand codieren. Inwiefern letzteres Einfluss auf die Garantie hat, wurde ja schon angesprochen, da muss ich mir noch Gedanken zu machen.
Vielen lieben Dank für die schnelle und freundliche Hilfe!
FF
Ich möchte mich hier gern nochmal mit Fragen zu diesem Thema einbringen und hoffe auf Eure Hilfe:
Für mich ist noch ungeklärt, ob ich auch bei einem 318d mit der normalen Steptronic die Paddles benutzen kann, wenn ich ein Lenkrad mit diesen nachrüste. Falls ja, kann mir noch jemand sagen ob das auch im normalen D Modus geht oder ob ich dafür immer auf M/S schalten muss?
Die nächste Frage bezieht sich etwas konkreter auf mein Lenkrad. Ich habe das normale Sportlenkrad drin, wie es Bestandteil des Luxury Paketes ist (255). Ein zusätzliches "ranbasteln" der Paddles kommt für mich aufgrund der hier beschriebenen Problematik nicht in Frage. Ich würde also gern das Lenkrad gegen eines tauschen, dass die Paddles bereits hat. Die Grundform des Lenkrades gefällt mir aber, ich möchte nicht unbedingt das M Lenkrad haben, zumal ich dafür dann ja auch den passenden Airbag brauche. Bei Lebmann habe ich schon geguckt, finde aber das "normale" Sportlenkrad mit Paddles nicht. Eine rote Naht möchte ich auch nicht unbedingt haben.
Noch eine Frage: Brauche ich den beschriebenen Kabelsatz auch dann, wenn ich mir ein Lenkrad mit Paddles besorge oder braucht man den nur, wenn man die hinterher anbaut?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
FF
UV-Strahlung war ja schon ein Thema in diesem Zusammenhang, es gibt aber meines Erachtens einen noch deutlich wichtigeren Aspekt als die Wirkung von UV auf die Ausstattung im Fahrzeug: Wenn ich nur Rollos bzw. ein Gitter verwende, reduziert das zwar die Helligkeit im Fahrzeug, kaum aber die UV-Strahlung, die dem/den Mitreisenden ins Auge trifft. Da dieses wiederum die Pupillen weitet um die fehlende Helligkeit zu kompensieren, richtet die UV-Strahlung mehr Schaden an als die Abdunkelung gut macht. Deshalb kann so ein Rollo oder Gitter meines Erachtens nur sinnvoll sein, wenn sich auf den Scheiben bereits ein geeigneter UV-Schutz befindet, zum Beispiel durch eine professionelle Folierung.
Ich möchte ansonsten auch nochmal bestätigen, dass ein geeigneter Wärmeschutz optimaler Weise außen vor der Scheibe sitzt oder in die Scheibe integriert ist. Die schlechteste Variante ist immer eine innen montierte Variante, bei der zwischen Scheibe und Sonnenschutz noch Luft ist. So kann die Wärme eintreten, wird vom Wärmeschutz reflektiert und sorgt für sehr warme Luft zwischen dem Wärmeschutz und der Scheibe. Diese Wärme verteilt sich dann wiederum im Innenraum. Das ist beim Auto so und auch bei Wohn- oder Bürogebäuden. Ein außenliegender Sonnenschutz ist immer besser als ein innenliegender. Da es beim Auto außen nicht geht, ist eine entsprechende Tönung der Scheibe aus meiner Sicht das machbare Optimum .
FF
Ich habe meinen "neuen" Gebrauchten unter ähnlichen Rahmenbedingungen gekauft wie der TO. Und final mitreden kann ich wohl erst, wenn ich meinen (voraussichtlich am Freitag) übernommen habe. Bis dahin ist er in der Aufbereitung um genau solche Mängel wie hier beschrieben fachgerecht beseitigen zu lassen, was wir auch im Kaufvertrag festgehalten haben. Und auch wenn an meinem jetzt nicht "Premium Selection" stand, wäre meine Erwartungshaltung eine vergleichbare wie beim TO. Rechtsanspruch hin oder her, die dargestellte Leistung des Händlers ist einfach eine Schande!
Ich hoffe, am Freitag nicht in das Klagelied mit einstimmen zu müssen und beweisen zu können, dass es auch ganz anders laufen kann.
FF
Spitzenmäßiger Preis würde ich sagen! Top! Falls jemand im Norden rund um Hamburg einen empfehlen kann... Danke!
FF
Hab auch nur die Folie drauf und muss sagen einfach genial , Preis Leistung und Optik einfach unschlagbar .. seh das bei unsern mit Dauerbetrieb
Je nachdem was der Folierer verlangt.. oder einfach stück Folie kaufen ( evtl Rest (falls grad von deiner Farbe was da ist ) und selber anpassen Kosten geschätzt zwischen 10 und 50 Euro ..
So schauts bei meinen aus :Dann ich auch mal ..F 31 Touring
An Deiner Ladekante kann ich nichts erkennen. Wenn da also Folie drauf ist, dann perfekt!
Die Scheibentönung ist auch Folie? Sieht großartig aus!
FF
Über eine Scheibentönung habe ich auch nachgedacht, an das Panoramadach habe ich dabei aber bisher keinen Gedanken verschwendet. Gute Idee! Verrätst Du mir, was das alles gekostet hat? Gern auch per PN Danke!
FF
Vielen lieben Dank für die Info!
Mit dieser Erkenntnis streiche ich das aber von meiner to-do-Liste, das ist mir den Aufwand und die Investition zumindest derzeit nicht wert.
FF