Beiträge von FeuchtFarmer


    Genau das mit den "doppelten" Halterungen ist bei mir der Fall, aber ein Parksensorenproblem habe ich damit noch nicht gehabt.


    Wenn alles ordentlich montiert ist, muss das Problem auch nicht auftreten. Meinem Händler war die Thematik bekannt, er hat die Kennzeichenhalter trotzdem eher schlampig montiert, so dass sie an einer Ecke auch richtig weit abstanden. Aber wie schon gesagt: halb so wild und Problem bereits gelöst. :D


    FF

    Darum darf lt. BMW vorne auch nur das Kennzeichen ohne die "Standard-Kennzeichenhalter" auf die Platte geschraubt werden. ;)
    Das sollte eigentlich jeder Händler wissen. Es gibt dazu eine Anweisung von BMW für die Händler, soweit ich weiß.


    Dann kann der Händler natürlich nicht so gut seine Werbung platzieren ;)
    Mal unabhängig davon. Wie sieht das dann aus? Bohrungen im Kennzeichen und Schrauben durch? Mag ich ja nicht so...


    FF

    Das Parksensorenproblem entsteht, wenn auf den ohnehin schon dicken Kennzeichenträger ein weiterer Kennzeichenhaltern montiert wird. Der steht dann ggf. so weit vor, dass die Sensoren die Halterung als Hindernis erkennen und entsprechend anzeigen. Meine angehängten Bilder sind nicht von sehr hoher Qualität, das Problem dürfte aber erkennbar sein. Ich habe den dicken Träger entfernt und nur die dünne Halterung montiert.


    FF

    Heute habe ich meinen nicht ganz 10 Monate alten 3er abholen können und wenngleich alles recht schnell ging, habe ich höchstens eine Kleinigkeit zu beanstanden. ;) Alle zuvor besprochenen (ausschließlich optischen) Mängel wurden professionell beseitigt, der Wagen steht da wie neu! :D
    Nur das schon bekannte Problem mit den dicken Kennzeichenhaltern und den empfindlich reagierenden Einparksensoren vorn hatte wohl niemand auf dem Plan. So war das erste Einparkerlebnis durch Dauerpiepen begleitet. Das Problem war aber schnell von mir selbst behoben und ich kriege das breite Grinsen vor Freude über das tolle Auto nicht mehr aus dem Gesicht :thumbup:


    Dieser Hamburger Händler konnte also trotz massenhaften Verkäufen nahezu vollständig überzeugen. Auch ohne Premium Selection. ;)


    FF

    Alle über einen Kann zu scheren ist sicher nicht gerechtfertigt. Macht hier aber zum Glück auch keiner ;)


    Es ist auch normal, dass die Leute eher über schlechte Erfahrungen berichten als über gute. Das ist auch nahezu allen Foren gemein. Und wenn jeder es posten würde wenn er gute Erfahrungen gemacht hat, würden die kritischen Berichte dazwischen nicht mehr auffallen.


    Ich finde es auch legitim sich ein wenig auszuheulen, manchmal braucht man ja auch die Meinung anderer um selber besser mit der eigenen Situation klar zu kommen.


    Und wie schon gesagt: Ich hoffe inständig, morgen nach der Übernahme meines F31 von einem durchweg positiven Verlauf erzählen zu können. 8) :D


    FF

    Den von Dir eingebrachten Aspekt auch die andere Seite hören zu müssen um die ganze Wahrheit zu kennen teile ich und finde ich gut. Leider wird das in der Realität nicht passieren, da die Händler in der Regel nicht dazu bereit wären und sich einen Dreck um irgendwelche Forenbeiträge scheren.


    Ich finde jedoch keineswegs, dass es sich hier um " mittlerweile auch einschläferndes Genöle über die bösen BMW-Händler" handelt. Die Diskussion ist meines Erachtens weitgehend konstruktib und natürlich gibt es unterschiedliche Ansichten und Erwartungshaltungen. Und ich persönliche mag immer noch die Ansicht "der Kunde ist König".


    FF

    Wie sieht es denn mit einer Nachrüstmöglichkeit aus? Kann man die verfügbaren Sensoren auch in "älteren" F30/31 vor 3/14 verwenden und den Reifendruck im iDrive angezeigt bekommen?


    FF