Beiträge von FeuchtFarmer

Verloren über USB geht nur die induktive Antennenkopplung, ansonsten gibt es keinen Unterschied zum Snap-in für's iPhone 5/5S.
    Und vielleicht lädt es im Snap-in einen Ticken schneller ...

Kann man den Ladestrom dort irgendwie abgreifen? Ich möchte ungern die andere USB-Buchse (mit dem schwachen Ladestrom) dafür opfern. Und die Antenne? geht das bei manchen Adaptern nicht auch nur über eine Induktion? Was ist mit dem Universaladapter? Bis zu welcher Größe kann der Handys aufnehmen und könnte man damit vielleicht was passendes bauen?

FF

Ich bin froh, dass es größer geworden ist. Mir war das iPhone bisher immer zu klein. Ich bin auch scharf auf das 6 Plus.

Bei BMW hatte ich schon angefragt, natürlich kann man mir noch nicht sagen, ob und wann es Snap-In-Adapter geben wird. Die Entwickler beschäftigen sich wohl erst damit, wenn die Geräte im handel sind und sie auch welche bekommen. Wenn ich mal eine Prognose abgeben darf: Adapter für das iPhone 6 in frühestens 6 Monaten, für das iPhone 6 Plus nie. :(

Nachtrag: Ich habe mal nachgemessen. Für das 6 Plus wird es wohl tatsächlich nichts geben, weil der Platz dafür einfach nicht ausreicht. Somit bleibt nur der Weg über etwas "selbstgebautes", wenn es dieses Telefon sein soll.

FF

Moin zusammen,

ich überlege die Anschaffung des iPhone 6 Plus. Dieses möchte ich natürlich optimal ins Fahrzeug integrieren. Nach allem was ich bisher gelesen habe, dürfte es recht lange dauern, bis der passende Snap-In-Adapter erscheint und ob es dann 2 Varianten gibt (für 6 und 6 Plus), steht vermutlich auch in den Sternen. Außerdem sind die ja für die iPhones bekanntlich besonders teuer.
    Welche Alternativen habe ich? Einfach per USB-Kabel anschließen? Was geht mir dadurch an Funktionen verloren, die im Snap-In verfügbar wären?

Danke und Grüße

FF

Auf dem Weg zurück zum eigentlichen Thema...

Wer keines der ganz neuen Modelle gekauft hat, bei denen es wieder TEMP und LIM gibt und dennoch nicht auf den Limiter verzichten möchte, kann es ja codieren (lassen). Und wer sich dann noch an der Set-Taste stört, kann entweder das ganze Lenkrad tauschen oder aber die linke Schaltereinheit. :) Da ich eh mein Lenkrad tauschen wollte, bekomme ich nun eines mit Tempomat und Limiter-Taste. Ick freu mir! :thumbup:

FF

Der Punkt ist ein Punkt Der Zeiger bewegt sich *vor* der Skala.

Grüße
    Sven

Wollte nur nochmal anmerken, dass auch der Punkt nicht auf einer Ebene mit der Markierung liegt sondern eher auf der Höhe des Zeigers. So scheint es mir zumindest. ;)

Schade, dass die beschriebene Abweichung zwar offenbar auch schon durch andere beobachtet wurde, es aber scheinbar keine Lösung zur Beseitigung gibt. ;(

FF

Der Punkt ist ein Punkt :) Der Zeiger bewegt sich *vor* der Skala.

Grüße
    Sven

Mag sein. Dennoch besteht das Problem, wenn ich im rechten Winkel auf den Zeiger schaue. Oder anders ausgedrückt: Ich kann gar nicht in einem so schrägen Winkel auf den Zeiger gucken, dass er auch über der Linie bzw. mit dem Punkt vom Tempomaten gleich liegt!

FF

Ist bei mir auch so. Glaube das ist normal.

Mag ja "normal" sein, ich finde es aber unschön. Gerade weil es diesen leuchtenden Punkt gibt, sollte er mit der Tachonadel übereinstimmen. Da selbst die vermeintlich analoge Tachonadel digital gesteuert wird, müsste es auch mit grösserer Präzision machbar sein.

FF

Hallo zusammen,

ich habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage zur Tachoabweichung. Dabei geht es mir aber mehr darum, dass der Zeiger und der grüne Punkt vom Tempomaten nicht das gleiche anzeigen. Beispiel: Ich setze den Tempomaten auf 110, dort leuchtet auch der Punkt, aber die Tachonadel hängt bei etwa 109 km/h. Setze ich den Tempomaten auf 111, zeigt der Zeiger 110, aber der grüne Punkt ist natürlich ein wenig höher. Ich weiß, eine unwichtige Kleinigkeit, stört mich aber. Gibt es die Möglichkeit der Korrektur, so dass Tachonadel und Tempomatanzeige identisch sind? Codieren? Justieren beim Freundlichen?

Danke für Eure Hilfe!

FF

PS: Nein, es ist keine Frage der Perspektive. ;)