Zunächst vielen Dank an alle für ihre Beiträge. In der tat meine ich meine Anfrage so, wie auch von 3er BMW verstanden. Mir ist schon klar, dass ich auch ein paar Euro mehr für die Inspektion zahlen muss als bei anderen Fahrzeugen, die nicht in dieser Klasse spielen. Aber das blöde Gefühl gemolken zu werden, möchte ich nicht haben. Ob es sich am Ende um eine Niederlassung oder einen Händler handelt, ist mir total schnuppe. Wichtig ist mir, dass die Arbeit gewissenhaft gemacht wird und ich auch über meine Gebrauchtwagengarantie bis 10/2016 hinaus noch genauso viel Freude am Fahren habe wie bisher.
Kann außer ATiger2907 noch jemand mit Erfahrungswerten in Zahlen glänzen?
Ich habe im Dezember auch versucht, Angebote von verschiedenen BMW Werkstätten einzuholen. Aber absolute Fehlanzeige! Auf E-Mails hat nur B&K in Hamburg geantwortet, darin aber auch nur darauf verwiesen, dass sie den Schlüssel auslesen müssen. Alle anderen haben nichtmal geantwortet. Auf telefonische Nachfrage heißt es dann auch immer wieder, der Schlüssel müsse ausgelesen werden. Meine Hinweise, dass die Bremsflüssigkeit noch nicht dran sei und ebenso wenig die Bremsen, genügen wohl nicht. Dabei dachte ich, eine Inspektion bei einem 2 Jahre jungen Fahrzeug mit dieser Laufleistung von knapp unter 60.000 wäre ein durchaus typische Szenario.
Noch eine Frage von mir: Wenn Ihr Öl mitbringen dürft, welches kauft Ihr dann?
Und noch eine: Die Inspektion soll nach Wunsch meines Autos in 200 km durchgeführt werden. Wie weit darf man denn überziehen, ohne gleich jeden Service- und Garantieanspruch zu verlieren?
FF