Beiträge von FeuchtFarmer

Gehst du auf diese "Kette" oder auf das Bild-Symbol wenn du es einfügen willst?!?

Geile Location :love: Wo ist das?

Achja und megaaaa farbe 8o:du:

Auf das Bild-Symbol mit dem Sonnenuntergang, dann fragt er nach einem Link den ich auch eingegeben habe. Soll ich die Bilder über die Kette als Link einfügen?

Ansonsten danke für die Komplimente :) Location wird erst verraten wenn keiner drauf kommt. ;)

FF

Ich bin auch einer von denen, die aus HH nach Winsen zu B&K fahren. Hast Du mal in diesen Thread (Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche ) geguckt? Hatte da mehrfach geschrieben, welcher Service wie viel gekostet hat bei B&K Winsen. Hier der Link zum großen Service (457,53€).

Öl: Mobil1 ESP 0W40 oder Castrol Edge. Es gehen 0W30, 5W30 oder 0W40.

Danke für den Tipp! Irgendwie erschreckend, dass manche den Service für unter 400 bekommen, selbst wenn man das gekaufte Öl noch draufschlägt finde ich das sehr günstig. Mir wurde noch BMW in Mölln empfohlen, das ist aber nochmal ne Ecke weiter weg als Winsen. Werde morgen mal dort anrufen.

FF

Zunächst vielen Dank an alle für ihre Beiträge. In der tat meine ich meine Anfrage so, wie auch von 3er BMW verstanden. Mir ist schon klar, dass ich auch ein paar Euro mehr für die Inspektion zahlen muss als bei anderen Fahrzeugen, die nicht in dieser Klasse spielen. Aber das blöde Gefühl gemolken zu werden, möchte ich nicht haben. Ob es sich am Ende um eine Niederlassung oder einen Händler handelt, ist mir total schnuppe. Wichtig ist mir, dass die Arbeit gewissenhaft gemacht wird und ich auch über meine Gebrauchtwagengarantie bis 10/2016 hinaus noch genauso viel Freude am Fahren habe wie bisher. ;)

Kann außer ATiger2907 noch jemand mit Erfahrungswerten in Zahlen glänzen?

Ich habe im Dezember auch versucht, Angebote von verschiedenen BMW Werkstätten einzuholen. Aber absolute Fehlanzeige! Auf E-Mails hat nur B&K in Hamburg geantwortet, darin aber auch nur darauf verwiesen, dass sie den Schlüssel auslesen müssen. Alle anderen haben nichtmal geantwortet. :( Auf telefonische Nachfrage heißt es dann auch immer wieder, der Schlüssel müsse ausgelesen werden. Meine Hinweise, dass die Bremsflüssigkeit noch nicht dran sei und ebenso wenig die Bremsen, genügen wohl nicht. Dabei dachte ich, eine Inspektion bei einem 2 Jahre jungen Fahrzeug mit dieser Laufleistung von knapp unter 60.000 wäre ein durchaus typische Szenario.

Noch eine Frage von mir: Wenn Ihr Öl mitbringen dürft, welches kauft Ihr dann?

Und noch eine: Die Inspektion soll nach Wunsch meines Autos in 200 km durchgeführt werden. Wie weit darf man denn überziehen, ohne gleich jeden Service- und Garantieanspruch zu verlieren?

FF

Moin Gemeinde,

mein F31 ist inzwischen 26 Monate jung und klagt eine (mittel)große Inspektion bei rund 57.000 km ein. Soweit alles normal, Bremsbeläge sind noch lange nicht dran und die Bremsflüssigkeit will im August 2016 gewechselt werden. Ich habe mir von meinem Händler (B&K Hamburg) habe ich mir ein erstes Angebot geben lassen (leider nur mündlich), hiernach soll die Inspektion rund 640 Euro kosten. Ich habe mal n bisschen gegoogelt und finde Beiträge von F30/31 Fahrern, die deutlich weniger für eine vergleichbare Inspektion bezahlt haben. Deshalb meine Frage:
    Könnt Ihr eine gute aber bezahlbare BMW Werkstatt in Hamburg und Umgebung (würde auch ne Stunde hin fahren) die Ihr mir empfehlen könntet?
    Vielen Dank!

FF

Danke für den Hinweis. Leider ist die Verfügbarkeit ja noch in weiter Ferne und für mein 6 Plus wird es wohl eh nix geben. :(

Bei der Gelegenheit aber mal eine andere Frage: Ich habe seit kurzem Probleme mit der Bluetoothverbindung und der Medienwiedergabe zwischen meinem 6 Plus und dem BMW. Anfangs funktionierte alles prima, ich konnte die Titel von meinem iPhone über das iDrive auswählen und auch lustig hin und her springen. Kam eine Ansage oder ein Signalton vom Handy dazwischen, wurde die Musik leiser und spielte dann weiter. Jetzt ist das alles nicht mehr so. Wenn ich einen Titel zum abspielen gestartet habe, kann ich nur noch vor oder zurück springen. Sobald ich aber über das Lenkrad oder über iDrive einen anderen Titel - womöglich von einem deren Album - auswähle, wird er nicht mehr abgespielt. Es bleibt das Albumcover vom letzten Titel stehen und mehr passiert nicht. Gucke ich dann auf das iPhone sehe ich, dass die Wiedergabe pausiert wurde. Ich kann sie nur direkt über das Handy wieder starten. Das ist total doof. Meine Grage: Hat das einer von Euch auch? Liegt das am letzten iOS Update oder fuscht mir eine App dazwischen? Mich Macht das total unglücklich ;(

FF

Auf der Mazda Felge kann ich nichts dergleichen finden :(
    Auf der BMW Felge steht zwar auch nicht EH2, aber H2. Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das "zweiseitiger Hump" und drückt damit auch die RFT-Tauglichkeit der felgen aus.

Benutzt denn einer von Euch Runflats in der Dimension 205/60 R16 und wenn ja welche? Seid Ihr damit zufrieden? Oder habt Ihr alle normale Reifen drauf und fühlt Euch damit auch wohl? Welche Reifenmodell fahrt Ihr im Winter? Gibt's eine Empfehlung?

Danke und Grüße

FF

Ich weiß gar nicht was dieser ganze Sch... soll. Wenn ich mich auf mein Handy draufsetze ist es meine eigene Blödheit - früher gingen die auch kaputt dabei. Da hat das niemanden gejuckt. Das ist nunmal ein empfindliches technisches Gerät und so sollte man auch damit umgehen.
    Das Ding ist nicht dafür gebaut, daß man sich draufsetzt, es mit max Kraft verbiegt, es aus 2m Höhe auf einen Steinfußboden schmeißt oder was den Leuten sonst noch für ein Mist einfällt.

Gruß Mario

Das sehe ich genauso!

Wenn es sich aber tatsächlich auch dann verbiegt, wenn ich es vorn in der Hosentasche mit mir herum trage, dann reklamiere ich es auch.

FF