Beiträge von mluerzer

3) mach das Sinn bzw. wie ist die Bedienung mit i-Net und so .... zahlt sich das aus ? ....

Meinte das diese funktion perfekt wäre insofern sie aktivierbar wäre :)

4) Softwarestand aktualisieren macht ja nur BMW oder ..... kann das sein, ich denke ich müsste ja die aktuellste drauf haben da mein auto am 24.10.2014 ausgeliefert wurde...mannn bei meinen auto ist alles anders......hab auch ein Problem mit TV.... RFK hab ich bereits erfolgreich nachgerüstet, tv ist ales verbaut aberrrrrrrrrrrrrr.. hab zwar das Nu-HBT jedoch den Stecker oberhalb des quadlocks nicht und hab TV nun auf 26,27,28 gelegt was ja angeblich ein Videoeingang sein sollte... aber ich kann die TV funktion nicht codieren, bekomm immer ne Fehlermeldung.... STG hat saft und ist alles orekt angeschlossen.., fbas nach voren, Saft LWL zwischen Kombi und rückleitung eingebunden ( am Tacho abgegriffen )
    aber es funktioniert nicht und k.a. wie ich da weiter komme :( :( - todunglücklich.... und das zu Weihnachten....

Hallo Marcus

2) auf und ablenden tut er aber nicht z.b. ein entgegen kommendes Fahrzeug ausblenden, habs auf der selben strecke versucht... mit nsw blendet er generell immer sofort ab ... evtl. hat es da mal ne Änderung gegeben... mein Fahrzeug ist BJ. 10/14...

3) keine chance mehr ?? das wär ja perfekt... was beinhaltet eigentlich die SA Internet-Vorbereitung ? Möchte gern internet im wagen nutzen..... wie stell ich das nun am besten an ?

4) SW Version .... ( du meinst die f30 Scripts oder ?

Hallo Leute

bin auf der suche nach folgenden Codiermöglichkeiten....

• Ist es möglich wie z.b. beim E46 das der Knubbel am Rückspiegel auch ohne Serienmäßig verbaute Alarmanlage blinkt ? Verbaut ist darin ja alles... müsste per codierung ja wie beim e46 möglich sein ..
    • Licht... mich stört es das mit eingeschaltenen NSW der Blendfreie Fernlichtassistent nicht läuft... mit eingeschaltenen NSw blendet dieser ja nur auf oder ab, Im Modus ohne NSW blendet er ja z.b. nur das auto aus... ist dies per Codierung möglich ? Da ansonsten die NSW ja für n Ar.... sind
    • WIFI an meinen NBT steht was von WIFI Ready.... :) lässt sich da was machen um Internet am Wagen per Wifi mit dem Smartphone zu nutzen ?
    • Wollte mir das Performance Logo am Tacho zeigen lassen jedoch wenn ich da mpm auswähle kommt ein 550d Logo :( selbiges beim M3 Logo kommt ein Rolly zeichen oder so.....

Bitte um Hilfe :)

RFK läuft dank jmockis und deiner Hilfe Fabec :thumbup:

Jedoch weiters ungelöstes Problem....

TV Nachrüstung... Alles verbaut Steuergerät taucht auf jedoch Fehler beim codieren...

Vermutlicher Grund: hab zwar Proffesioal mit Connect Drive,Remote App,bmw online,großer Monitor etc. Jedoch fehlt an meinen Hu-NBT der Stecker oberhalb des Quadlockes ....in der Codierung steht NBT normal....
    Lt. Einer Anleitung sind am Quadlock 3 Videoeingänge... Einer ist mit der RFK belegt die anderen beiden frei... Mir hat jemand gesagt das TV Modul auf Pin 26,27,28 zu legen... Nun gehört jedoch angeblich was codiert das an diesem Kanal das TV Modul liegt bzw. Evtl. Muss eine andere SA als die Übliche SA 601 codiert werden....

Hat jemand ne Ahnung....

Jetzt klingelts...war am falschen Stecker dran :) jetzt scheint das Steuergerät am Baum auf.

Fetten Dank Fabec..

Gibts eigentlich Ne Anleitung wie man eine SA hinzufügt, hab zwar zugesehen aber ist wohl in meinem Speicher untergegangen...

Das könnt ich noch versuchen. Wir haben FA mit 3AG codiert,Stand dann auch rechts oben drinnen aber bei VRM auslesen ist das Steuergerät nie aufgetaucht.. Jmocki hat für mich via Teamviewer codiert da meine Kenntnisse noch nicht so weit sind .Oder meinst du das das FEM codiert werden muss das es den BUS frei gibt ?

Witzig.... Hab bereits versucht am Stecker 173*8B auf Pin 51+52 (Steckerpins waren leer ) einzuspinnen aber wir haben das Modul nicht auffinden können am Steuergerätebaum.... Strom hat das Teil... Ich hoffe doch nicht das das TRSVC kaputt ist....

Fetten Dank Fabec... aber kann es sein das die pin's an der Buchse des Steckers nicht belegt sind ?? Hab am Stecker eingepinnt.. 52 High 51 Low aber es funktioniert nicht, hab ebenfalls am REM versucht am großen Stecker auf Pin 31 low und 46 High auch nichts.....

Brauch nur K-can für mein TRSVC Modul... Fabec kannst du mir die pin's nennen.. Hab's bereits am FEM auf 51+52 und REM auf 31+46 versucht ...ohne Erfolg wo wäre die nächste Möglichkeit hinter oder rechts Entlang am Fahrzeug ??

Hallo Gemeinde

Eine Frage an die wissenden ..... Hab das Problem des K-CAN Bus abgriffes an meinen Fahrzeug...da ich mir die Rück fahrkamera nachgerüstet habe und da ich das neuere F31 Modell mit Idrive Touch besitze ( Bj. 10/2014) kann ich am controller nicht K-CAN abgreifen da dort K-CAN 2 anliegt, ebenfalls am FEM und REM hab ich die richtigen Kontakte noch nicht gefunden...jemand eine Ahnung wo ich den K-CAN abgreifen kann ?

Würde sehr dankbar für jede Hilfe sein