Beiträge von mluerzer

Hallo

Hatte am 31.10.2015 das Problem das plötzlich beim ausparken beim Rückwärtsfahren die Warnleuchte Antrieb kam und im HUD stand Werkstatt besuchen,Weiterfahrt möglich ..Der Wagen ruckelte eigenartig und beim wegfahren schien als würde der Antrieb/Differentzial nicht richtig arbeiten und ruckelte stark.
    Hab dann abgestellt-neu gestartet alles wieder normal doch mir kommt so vor das seitdem das Getriebe beim schalten ab und zu mal mehr ruckelt als bevor....

Hatte das schon mal jemand??

Ist ein F31 330d bj. 10/2014

Das kann ich eben ausschließen da ich wie bereits erwähnt mit 3 verschieden Bereifungen gefahren bin ( Original 400M ab Werk, Wintergarnitur, neue Sommergarnitur 20" ) bei allen 3 Bereifungen selbiges Problem und das Fahrzeug als gesamtes liegt Absolut ruhig auf der Bahn , lediglich der Beifahrersitz ( wenn nicht belegt ) vibriert die Rückenlehne stark, man sieht es wenn man darauf blickt dass sich die Kopfstütze sicher 1cm und mehr bewegt und wenn man dranfäßt spürt man starke vibrationen.

Morgen

Hab gestern mal die FD ausgelesen und folgenden Fehler entdeckt: Abgastemperatursensor defekt oder Kurzschluss....
    dieser Fehler dürfte3 wohl im Zusammenhang mit der nicht Funktioniereden Segelfunktion zusammenliegen....

Weiß jemand wo dieser Sensor expliziet liegt an einem 330D ?

Hallo

Mir ist den letzten beiden Tagen aufgefallen das seit meinen Italienurlaub die Segelfunktion im ECO-Modus nicht mehr funktioniert... Der Wandler entkoppelt nicht mehr, egal wie ich es versuche bzw. fahre... hab auch schon mehrmals das Häkchen im NBT - Fahrmodus bei Segeln deaktiviert bzw. aktiviert....

Muss wohl mal mit Goldi meinen Fehlersp. auslesen...

Hallo Leute

Hab mittlerweile feststellen müssen das z.b. mein leerer Beifahrersitz sehr stark vibriert und die Rückenlehne sich deutlich bewegt, man kann dies während der fahrt locker mit dem Auge feststellen und wenn man ihn z.b. bei Tempo 100 auf der BAB anfässt vibriert dieser sehr Stark......
    Ist das Normal beim F31 mit Sportsitzen Alacantra oder haben das Problem bereits mehrere
    PS: Egal mit welcher Bereifung, hatte bereits 3 verschiedene Sätze am Fahrzeug...

Danke

Also hab nunmal im NBT unter Audio-System auf Hifi umgestellt....

Nunja soo der Hammer ist das Alpine nicht und meiner Meinung nach werden die 2 Sub's unter den Sitzen mit einer zu hohen Frequenz angesteuert, der Bass ist sehr Hochtonig und hat mir mit dem Stereosystem besser gefallen.
    Oder muss ich etwas anderes Codieren ?

Auch bei mir unterbricht das System bei Start /Stop kurz...