Beiträge von Jim Clark

Hallo Zusammen,

erstmal Hallo Zusammen ! Schönes Forum, deshalb bin ich jetzt auch hier.

Zum Thema M-Bremse darf ich als regelmässiger Nordschleifen-Fahrer folgendes berichten.

Aus meiner Sicht ist die M-Bremse für den reinen Alltagsbetrieb nicht nötig, da diese vermutlich aufgrund anderer Reibwerte gefühlt etwas schlechter anspricht. Bei betriebswarmer Bremse ändert sich dies deutlich.

Für den echten Sportfahrer der sich auch einmal auf der Strecke austobt, ist diese für € 700.-- (M-Paket) ein Schnäppchen. Der 320d mit M-Paket (mit adapt.Fahrwerk) und Automatik ist mein Dailydriver, wird aber auch ab und an auf der Nordschleife und GP-Strecke bewegt. Da ich die Bremscheiben und Beläge eines 1M Coupe dort mehrfach verschlissen habe, meine ich dazu etwas
    reales sagen zu können.

Die Bremsanlage ist selbst bei härtester Beanspruchung standfest. Für mich eine der preiswürdigsten Optionen in der Preisliste. Bei einem Wiederverkauf könnten die € 700.-- auch gut investiert sein, da auf Mobile.de kaum 320d mit dieser Option zu finden sind.

Für mich ist mein Wagen die Eier legende Wollmilchsau ^^ wenn ich auch die Betriebskosten berücksichtige.

Jim