Beiträge von Trax74

Hallo,

bin noch recht neu hier und hatte noch nichts zu melden ;) lese aber fleißig mit. Ich habe aktuell eine Sportsline als Schalter mit Lenkradheizung und dem entsprechenden Sportlenkrad. Ich würde auch gerne auf das schönere M Lenkrad wechseln. Leider finde ich seit längeren nichts passendes.

M Lenkrad mit Airbag
    keine Paddles, da Schalter und ich möchte bei einem späteren Verkauf nichts vortäuschen was nicht geht. Mich würde es auch stören
    Lenkradheizung
    Mufu "nur" mit Tempomat links. (Set,Res, Tempomat) und rechts normal

Was ich aber hin und wieder finde ist eines mit Paddles. Lassen sich die Paddles ausbauen? Was bräuchte ich dafür (neues Gehäuse)? Gibt es Probleme mit eventuell vorhandenen Steuergeräten (Fehlercodes)
    Da ich noch Gewährleistung habe und nicht so der Bastler bin, würde ich den Einbau gerne von einer BMW Werkstatt machen lassen. Hat jemand eine Größenordnung, auf was ich mich einstellen muss, wenn ich die Hardware bereits mitbringe?

Vielen Dank an alle
    Gruß Trax74

Wischer fahren doch immer bis an die Endposition.
    Memory für den Regensensor? Und in 4 Wochen gibt's einen Thread "Waschanlage hat Scheibenwischer abgerissen."

Hallo,
    das mit dem Wischer habe ich in verschiedene Codinglisten gefunden. Muss gestehen, dass ich den Fall noch nicht aktiv beobachtet habe, fand es aber sinnvoll.
    Wischer in der Waschstraße mache ich immer aus. Er könnte vorher auch manuell aktiviert worden sein. Außerdem fahre ich selten mit Zündung oder angelassenen Motor durch.(bei meiner darf ich aussteigen)
    Habe mich bei meinen vorherigen Autos daran gewöhnt. Ist auch nie etwas passiert (auch nicht im Winter) dafür habe ich im BMW immer wieder vergessen es manuell zu aktivieren bei jedem Start (Geschmäcker halt)

Danke
    Trax74

Hi

Habe seit dem Einbau des PPK (27.11) die neuesten Software (wurde mir gesagt)

würde gerne im Raum FFM oder Aschaffenburg folgendes codieren lassen wenn möglich

F31/BJ 5/2013

- Heckklappe über FB und Taster beim Fahre schließen
    - Seitenspiegel bei jedem schließen an klappen (durch langes Drücken geht es schon)
    - Wischerautomatik Einstellung merken (hoffe das geht)
    - Videofähigkeit über USB erweitern (Codec)
    - Automatische Einschaltung der Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang
    - Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür
    - Scheibenwischer wischen bis Ende nach Motor-aus
    - wenn Möglich wie beim E Modell (Anzeige und Einstellung Licht- und Wischautomatik Sensibilität im IDrive
    - 3D Ausfahrten und farbige Straßenbezeichnung im HUD (wie hier im Thread)

Danke Trax74