Beiträge von PIT Z3

    Ich finde es ja toll, dass ihr Lösungen für Klientel anbietet, dass sich selber nichts bauen kann :thumbup: .. aber vermutlich haben wir eine unterschiedliche Auffassung des Begriff´s "Subwoofer" .


    Ich persönlich sehe bei einem Fahrzeug mit potenten USB (und das geht schon bei den HK los), eine "Subwoofer Lösung" mit den 18cm Exact oder 16cm JL´s als Notlösung an, da fehlt´s an Verschiebevolumen und somit Pegel.


    Ich selbst habe 2 Stk. JL 8w3v3 in der Mulde untergebracht und die spielen gut und dürfen sich auch Subwoofer nennen.
    So ein 8w3v3 hat aber auch das 2,1 fache Verschiebevolumen eines 6w3v3 und das 3,1 fache eines WCA 178 ..


    Ich habe bis dato weder den WCA 178, noch den 6w3v3 verbaut, kann mir aber anhand der Fakten nur schwer vorstellen, dass da nennenswert Druck generiert wird.

    Die Exact WCA 178 sind aber mehr Tieftöner als Subwoofer .. und wenn Hulk F31 vorne schon die Neo 195 verbaut hat, dann würden die WCA´s da hinten vermutlich untergehen ..

    Hi, kann dazu jemand etwas sagen? Gibt es solch ein Gehäuse für den F36 zu kaufen? Grüße Kathrin

    Ob es sowas für den F36 gibt, weiß ich nicht .. aber 15L für einen 25cm Sub ist schon sehr knapp bemessen ;)
    Die üblichen Verdächtigen (ARC 10 oder JL Audio 10w3) brauchen 17-18L + Chassis Verdrängung mit ca. 1,4L .. da geht in 15L nicht viel.

    Danke schon mal für eure Antworten !


    Alternativ hätte ich noch die Styling 405 im Auge .. auf jeden Fall muss Ersatz her, da ich heute bei der Eintragung meiner Breytons sauber abgeblitzt bin .. die Vorschriften in Österreich sind schon zum <X


    Ob da wirklich Lack drauf ist, wär halt die Frage .. dann würd´s mit ordentlicher Versiegelung schon gehen .. wenn nicht, dann lass ich lieber die Finger davon.


    Gruß Peter

    Hallo,
    ich hab so gut als möglich gesucht und leider nichts über die Pflege dieser vollpolierten Felge gefunden.
    Optisch finde ich die ja sehr ansprechend, allerdings scheue ich da den Pflegeaufwand ... daher mal die Frage in die Runde, ob jemand was zur Pflege sagen kann ?


    Gruß Peter

    Austausch des FS ist ein guter Ansatz.. man sollte aber nach meinem Kenntnisstand von Stereo auf Hifi codieren.


    Empfehlung für‘s FS wäre das DLS up4i ... nicht ganz p&p .. aber besser als das Eton

    Servus Reinhard,
    gleich vorweg ... bin auch kein Profi, aber was fällt mir bei dem Bild auf:
    - Der Betrachtungswinkel (horizontal) gefällt mir persönlich nicht .. Motorhaube wirkt extrem kurz .. Kofferraum hingegen sehr lang .. die Proportionen des Cab kommen da nicht so zur Geltung
    - Bei nicht tiefer gelegten Fahrzeugen vermeide ich Aufnahmen "von unten" oder gerade drauf ... es wirkt nicht vorteilhaft, wenn man unterm Auto durchsieht. Leicht von oben kommt i.d.R. besser zur Geltung.


    Sehr oft wird auch der Fehler gemacht, dass man schon auf der orig. Aufnahme den finalen Beschnitt des Bildes einfangen will ... es darf (entsprechende Auflösung vorausgesetzt) durchaus rundherum etwas mehr drauf sein .. dann etwas rumspielen und den Beschnitt des Bildes festlegen.


    Bei so einer symmetrischen Location, würde ich auch penibel darauf achten, dass ich mich genau mittig positioniere, damit die Dachprofile in Blickrichtung gerade laufen ..


    Mein 4er ist ja auch hoch wie ein Jeep .. aber mal als Beispiel, wie das von "leicht oben" aufgenommen aussieht:
    IMG_9156_1.JPG


    Zum Vergleich .. bei tiefen Fahrzeugen geht auch leicht von unten ... das Bild ist aber schon steinalt .. bin aus dem Alter wo man so tief rumfährt schon rausgewachsen
    IMG_5562.JPG



    Ciao Peter