Beiträge von PIT Z3

Weil´s ja hier am ehesten passt ... "Mineralgrau" .. sicherlich eine der dankbarsten Farben, weil die eigentlich nie wirklich dreckig wirkt .
    ABER frisch aufbereitet bleibt dann auch der AHA Effekt aus :cursing:

Ich habe die letzten Nachmittage dem Frühjahrsputz und Lack gewidmet und trau mich mal behaupten, dass die Ausführung technisch einwandfrei ist. Klar, ist jetzt glatt wie ein Babyarsch und mein Gewissen ist befriedigt, aber recht viel mehr auch nicht.

Betreibt man selben Aufwand bei z.B. einem Schwarzen, dann würde man :dancing:

> Snowfoam (Koch Chemie)
    > Gewaschen mit Valet Pro Shampoo
    > Teilweise geknetet (war nichts zu holen)
    > Poliert mit Menzerna Medium Cut Polish 2500er
    > Lackversiegelung mit Menzerna Liquid Carnauba Protection

IMG_9505.JPG
    Trotzdem mag ich ihn :D

Nimm mal die Türverkleidung runter und probier´s dann mal .. das LS Gitter der TVK neigt bei +/- 200 Hz zum scheppern .. auch beim Center ist das ein Problem.
    Ich habe das DLS UP4i, welches durchaus eine Liga über dem ETON spielt, verbaut und auch in dem Frequenzbereich ab und an ein scheppern / dröhnen ..
    Ich hatte noch keine Gelegenheit die TVK abzubauen .. habe übergangsweise im EQ bei 200 Hz runter geregelt ;)

Die USB kann man ohne Weiteres bis 200 Hz hochspielen lassen und mit mind. 12dB trennen (höher frequentes geht dann eh nicht mehr durch den Sitz) ..
    Wo man den Mitteltöner trennt, hängt auch stark von der Flankensteilheit der Weiche ab. Bei kleiner 200 Hz würde ich auf jedenfall mit 24dB ins Rennen gehen... oder aber höher trennen mit geringerer Flankensteilheit der Weiche.

Und bei USB und MT mit Butterworth Weiche ..

Schwellerverkleidung runter .. Schweller dämmen (Alubutyl) .. Plastikleisten die scheppern irgendwie fixieren ..
    Im 1er Forum findet man paar Bilder dazu (ist die Frau eines Members hier).

Welche Audison hast du ?
    Wenn die einen DSP hat, dann verstehe ich deine Aussage nicht, dass du den HP nicht < 500 Hz einstellen kannst ?

Hast keinen in der Nähe, der dir das einstellen kann ? Laufzeit, Übergangsfrequenzen, Flankensteilheiten, usw ?

Hi,
    wenn die Endstufe wirklich keinen HP unter 500 Hz kann, dann musst dir die Eton Weichen B100XHP kaufen und die Endstufe Full laufen lassen.
    Die USB mit Bandpass 50-200 Hz (dann fehlt dir unten rum was), oder LP 200 Hz testen. Über 200 Hz macht keinen Sinn, weil da nichts mehr durch die Sitze geht.

Sinnvoller als die Eton Weiche wäre ein DSP (Match DSP gibt´s bei Just Sound noch immer um 139,-), speziell weil passive HP Weichen wie die B100XHP entweder kaum wirksam sind, oder Leistung (ver-)brauchen.

Servus,
    was bringt die 2 Kanal, die du nun dran hast, an Leistung ?

Der Top Hifi Verstärker bringt ja 125 Watt @ 8 Ohm .. da muss die 2 Kanal schon ziemlich potent sein, wenn´s nun merklich "besser" geht ..

Gruß Peter

P.S.

Eine Frechheit finde ich, daß bei Kunden die das Öl für den Service vom BMW Händler abnehmen
    nochmal eine Pauschale für Altölentsorgung fällig wird.
    In Deutschland ist es doch so geregelt daß jemand der Öl verkauft auch zur Altölannahme verpflichtet ist.

Wenn du auf meine Rechnung Bezug nimmst .. ich hatte Öl selber angeliefert. Vom jetzigen Shell Öl bin ich nicht sonderlich angetan.