Beiträge von Thomas

auf jeden fall ist er leiser als mein 435 in original zustand

Das hat ja erstmal nichts zu heißen. Sind wahrscheinlich erste Tests zur EU12-Norm mit weniger als 20 Dezibel Betriebsgeräusch und einem Mittelschalldämpfer, der über 80 Prozent des Unterbodens einnimmt :sleeping:

Ja das stimmt. Am Ende ist es wie immer das Wettrennen auf dem technischen Datenblatt, vergleichbar mit der
    Pixeldichte auf aktuellen Smartphones. Ein potentieller M2-Fahrer, der weiß was er fährt und die gleiche Motorleistung wie ein 340i/440i hat, wüsste trotzdem um die leistungsüberlegene Gesamtleistung seines Autos. Ich finde es eigentlich gut, das sich die M GmbH wohl nicht auf diese Spielchen mit AMG und Audi einlässt. Am Ende wird aber weniger Spielraum bei den AG-Modellen herauskommen.

Aber der 40i wird wohl auf absehbare Zeit auch ein optionales Performancepaket bekommen und dann auch sicherlich die Leistung des 35i in seiner höchsten Ausbaustufe übertreffen. Die Zeit wird zeigen, ob es auf dem Gebrauchtwagenmarkt besser sein wird, einen "der letzten 35er" oder einen "der ersten 40er" zu haben.

Wenn dein Bekannter gerade da ist oder du auch schon mal das Privileg haben durftest habe ich eine Frage, die viele 35i-Fahrer interessieren dürfte: WIE FÄHRT ER SICH? :D

Bevor ich heute zu BMW wollte, habe ich noch mal den Ölstand messen lassen. Der BC zeigt mir jetzt an, dass das der Öltank komplett voll ist. Gestern ging zwei mal die Warnung an und heute war sie weg.

Vllt Off Topic, aber ich würde mich nicht unbedingt auf die Angabe des BC verlassen. 2012 gab es ein paar Fälle, bei denen volle Hütte angezeigt wurde, die Motoren aber auf dem letzten Tropfen Öl gelaufen sind. Das Ende von Lied war in den meisten Fällen ein Motorschaden.

Das von dir geschilderte Verhalten und Stottern hört sich aber nach was anderem an. Besteh wirklich darauf, dass der :) dein Auto über Nacht behält und morgens kalt startet, damit sie sich das anschauen können.

Hey, das sieht ja nicht gut aus. Wurde was geklaut oder wurde es versucht?

Darüber, ob eine Alarmanlage etwas bringt oder nicht lässt sich mit Sicherheit seitenweise disuktieren.

Nicht-Profis oder Zerstörungswütige lassen sich oft schon mit einem AA-Aufkleber an den Scheiben oder einem Dummy abschrecken.
    Die Profis dagegen lassen sich auch von keiner handelsüblichen AA beeindrucken.

Die originale nachzurüsten wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, aber schau mal hier: http://www.ampire.de/Sicherhei…903V&t=2899&c=6164&p=6164