Beiträge von Thomas

Schmidt hat schon auch die oben genannten Dimensionen genannt. Allerdings immer mit Anmerkungen nach dem Motto: "Gleiche Felgen wie beim F30, da identische Anwendung". Darauf alleine wollte ich mich dann nicht verlassen.

Nein, alles gut. Beim Einfedertest vom TÜV hat alles gepasst. Schmidt hat noch kein Gutachten gehabt und konnte es auch nicht ganz genau sagen. Ich habe dann bei einem Tuner angefragt, auf dessen Referenzbildern ein 435i mit den Gambit zu sehen war. Wie es ist wenn der Reifen richtig arbeitet und sich auf der Felge wälzt habe ich mit vier Leuten noch nicht ausprobiert :)
    Der Alte :love: hat voll beladen geschliffen, das wollte ich mir nicht nochmal antun.

Ja müsste man mal fragen. Ich für meinen Teil habe meinen 4er erst seit 10 Tagen. Mich stört es aktuell in Anbetracht des Gesamtkunstwerkes :D noch zu wenig. Obwohl es mich bei der Vorstellung des Autos schon genervt hat. Sogar mein E46 Coupé hatte (Strobo-)LEDs. Das Inlay hätte ja wenigstens weiß mit einer orangefarbenen Birne sein können. Aber ist halt die aktuelle Facelift-Politik von BMW.

Kann schon sein, dass die nichts anderes gemacht haben. Aber sie haben dann auch entsprechende Lichtgutachten machen lassen und dürfen das Produkt als eigenes verkaufen.
    Hand aufs Herz: Hier im Forum ist wohl kein 4er unterwegs, der weniger als 35tk wert ist. Du hast für deinen eher das doppelte gelöhnt. Warum sollte man bei so einem Auto wegen 200,- Euro die Straßenzulassung und im Zweifelsfall ne menge Geld aufs Spiel setzen?

Edit: sollte man übrigens nie aufs Spiel setzen. Aber wenn der fünfte Besitzer im BMW E-minus-12-Jahre-Forum laut darüber nachdenkt ist das was anderes. Das sind dann die Autos, bei denen man auf der Straße automatisch Abstand hält. Aus Angst vor abfallenden Endtöpfen und ähnlichem.

Danke für die positiven Rückmeldungen! Ich habe jetzt die erste längere Fahrt hinter mir. Grüße von der Nordsee :)
    Was soll ich sagen? Ich bin bis jetzt durchweg begeistert, auch wenn der Gasfuß natürlich noch zögerlich ist. Der Motor ist in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik eine Wucht, immer souverän.

Die meisten technischen Spielereien kenne ich schon aus dem F10, passt also alles. Das neue Navi reagiert schon schnell und die Stop&Go-Funktion hat mich nicht im Stich gelassen :)

Die Schnitzer-Federn harmonieren auch super mit dem adaptiven Fahrwerk. Komfortabel im Komfortmodus und super Rückmeldung im Sportmodus.

Meine komplette Ausstattungsliste reiche ich noch nach, wenn ich wieder zu Hause bin. Um noch kurz auf ein paar Kommentare einzugehen:

ist es normal das die Frontlippe nicht zu 100% passt ?

Ja, alle Performance-Frontlippen, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen so aus. Ist halb so wild wie es auf einer Nahaufnahme rüberkommt. Ich würde zukünftigen Nachrüstern vielleicht empfehlen, die Spalten am oberen Ansatz, wo die M-Stoßstange rausscheint, vorher schwarz oder grau zu folieren.

Sehr schöner 4er, Gratuliere!

Aber ich finde er schreit geradezu nach der Luxury Line Klimablende!! :)

das wäre durchaus eine Option :thumbup:

Hab mal ne Frage zu dem Heckspoiler:
    Gibt es von der Form her 2 verschiedene Varianten? Weil bei dir, wie auch bei anderen steht der höher als meiner.
    Ich kann meinen aber nicht anders anbauen als ichs gemacht hab. Da gibts dann keine Kante mehr vom Kofferraum.

Wenn ich mir dein Bild anschauen, scheint der Heckspoiler aus Kunststoff wirklich eine ganz andere Form zu haben. Der aus Carbon setzt nicht an der Kante der Heckklappe an, sondern klebt komplett AUF dieser. Anbei ein Bild, wo man es vielleicht besser sieht.

Ich würde noch bissi was am Innenraum machen bspw. die Paddels und die Spange tauschen. Aber jedem das eigene

Ich bin aktuell echt zufrieden mit der Optik und Haptik im Innenraum. Aber ich stehe natürlich noch am Anfang ;)
    Ihr wisst ja wie das ist :)

Vielen Dank :) Habe noch ein paar Fotos auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Heute Mittag gehts auf die erste größere Reise.

Sehr schick :) da hat also doch nach so langer Zeit mal einer die Gambit in 20" drauf :D

Ich muss zugeben, dass du keinen unwesentlichen Anteil an der Wahl hattest :whistling:
    Mein erklärter Favorit waren eigentlich BBS CH-R, leider gibt es die noch nicht in passenden Abmessungen geschweige eine ABE. Die Schmidt sind auch per Einzelabnahme eingetragen worden.

Hallo allerseits aus Mittelhessen,

heute war es auch bei mir endlich soweit: Ich konnte meinen 435i nach einer (vor allem gegen Ende) gefühlten Ewigkeit endlich abholen.
    Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten :)

Die komplette Ausstattung war eine Kreuzchenorgie und folgt natürlich.

Das Wichtigste:
    - Individual-Leder Merino Schwarz inkl. belederten Amaturen
    - M-Performance Powerkit, Abgasanlage, Diffusoreinsatz, Frontlippe und Heckspoiler
    - Schmidt Gambit in 8,5 und 10 x 20 Zoll
    - Schnitzer-Federn

Geplant:
    - Höhenverstellbares Fahrwerk vorne :D Mit den Federn und der Performance-Lippe kommt er vorne schon gefährlich tief
    - Heckleuchten/Blinker folieren

Alle Änderungen sind vor Auslieferung gemacht worden. Das "blinde Tuning" hat aufgrund kompetenter Händler und vor allem diesem Forum fast reibungslos geklappt.
    Hier schonmal zwei Schnappschüsse. Zu mehr hat es heute leider nicht gereicht, war dann doch zu sehr mit Fahren beschäftigt :thumbup:

Viele Grüße
    Thomas