Beiträge von wingman88

Ich bin genau in der gleichen Situation. Habe extra noch kurzfristig vor Auslieferung die M Sportbremse ergänzt....jetzt warte ich schon seit mitte Oktober auf freigabe des PPK. Nach 18Monaten im Leasing brauch ich das Ding dann auch nicht mehr :thumbdown:

Ich bin auf der Suche nach einem F30 330d mit PPK im Rhein-Main Gebiet. Bitte bei mir melden. :)

wenn bmw ENDLICH für den LCI das PPK freigeben würde, dann könnten wir uns gerne mla treffen!

gibt es denn dazu irgendwelche neuigkeiten? ;(

grüße dich.

ich fahre derzeit ebenfalls noch einen 320D F31 Bj 07/2014. Auch ich bemängele seit Beginn an, die enorme Lautstärke des Motors im Innenraum.Der Unterschied zu einem 318d ist gravierend.
    Ich habe aufgrund der starken Geräuschentwicklung (Knurren, Nageln) eine Wandlung bei BMW erreicht. Werde das Fahrzeug in 2 Wochen zurück geben und gegen einen 330D tauschen.

Bei mir wurde ein BMW Technikbeauftragter aus München dazugezogen. Dieser hat eine Probefahrt gemacht und ein "Akustisches Loch" diagnostiziert...(Was auch immer es im Detail ist). Darauf hin hat BMW einen Reparaturvorschlag geschickt. Während diesem Reperaturversuch (ich nenne es so, weil eigentlich keiner wusste an was es liegt) solllte so ziemlich das halbe Auto auseinander genommen werden um überall zu kontrollieren ob alle Dämmmatten und Dichtungen korrekt verbaut wurden....

Ob es dir in deinem Fall jetzt weiter hilft,weiss ich nicht, aber die Akustik bei diesem Auto mit 20D Motor ist eine bodenlose Frechheit.

die sollen in die Pötte kommen. Meiner wird in KW 43 geliefert, ich möchte nicht unnntöig lange mit zu wenig Leistung umherfahren :D

Wer ist hier im Forum der Versicherungsmann? Gute Preise?

Lt. Aussage meines Bmw Händlers sei das power Kit für den lci 330d noch nicht freigegeben. Kann das wer bestätigen ? Hat sich ja nichts geändert ...